1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPS kein empfang

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ANDREI, 12. September 2011.

1. ANDREI

ANDREI New Member

0
    Handy:
    v880
    Hallo ich habe bei efox-shop dasV880 gekauft und habe ein problem ich beckomme kei GPS epfang .
    hab mit GPSfix ausprobiert nichts habe ihn drausen fast eine stunde liegen gehabt und er findet nichts
    kann da jemand ein tip geben?

2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Erlaub mal Standortbestimmung über Drahtlosnetze, verbinde per WLAN und schalte GPS ein.
    Dann starte mal Google Maps und warte ne Weile (am Fenster oder draußen).

3. Fredgr

Fredgr Guest

- hast Du den richtigen (Hardware-)COM-Port ausgewaehlt?
    - versuch mal ein GPS-Monitor-Programm: GPS-Signale kommen als lesbare Zahlenkolonnen. Die musst Du erstmal sehen, vorher kann kein Prog funktionieren.
    WLAN- oder Sendemast-Ortung sind recht ungenau und hoechstens ein Notbehelf.

Gruss, Fred

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann man das bei Android?

5. Fredgr

Fredgr Guest

weiss nicht, Colonel. Bin ein eingefleischter WinMo-User. Da gabs coole Tools.
    Wenn das bloede WP7 abwaertskompatibel waere, waere ich das auch geblieben. So kommt die naechsten Wochen ein Android ins Haus.
    Apropos: Android ist Linux-basiert, also muss es irgendwo ein /etc/gps.conf geben. Und wenn man eine Konsole hat kann man die Ausgaben jedes Geraetes auf die Konsole umleiten und ansehen.
    Meine Aussage ist reine Theorie, aber bei Linux geht das. Warum sollte es also nicht bei Android gehen?

Gruss, Fred

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, aber EIGENTLICH sollte man sich bei Android um solche Dinge nicht kümmern müssen.

7. Fredgr

Fredgr Guest