1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPS-Problem bei Gphone F26

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Ciney, 4. Juni 2011.

  1. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hallo,
    eigentlich funktioniert ja alles an dem Gphone F26 (mit Android 2.2.1.), allerdings bis auf eines: GPS. Man kann es anschalten, und wenn man die entsprechenden Anwendungen aufruft wie Google Navigation, dann erscheint auch das GPS-Suchsymbol in der oberen Leiste. Dann passiert allerdings nichts mehr. Habe es auch mit den Programmen GPS Test und GPS Fix probiert, aber auch da passiert nichts, es werde keinerlei Satelliten gefunden. Ich weiß daß das beim ersten Benutzen länger dauern könnte, aber auch nach einer halben Stunde unter freiem Himmel mit Sicht in jede Richtung ist nichts passiert.
    Was ist da los und was kann ich da machen? Könnte man sich dieses sogenannte Sat-Fix als Datei manuell installieren?! Muß ich da noch irgendwas einstellen außer den beiden Häkchen bei GPS und A-GPS? und wenn ja, wo kann man noch was zum GPS einstellen?
    Hier im Forum haben doch noch mehrere Leute das F26, funktioniert bei euch GPS? Und wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt?

    danke und viele Grüße!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte schon Phones, da hat der erste Fix fast eine Stunde gedauert :(
     
  3. bednag
    Offline

    bednag New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    I have the same expericence. Through a 2-hour drive left my F26 search for GPS-signal, and nothing has happened.
    I had a f23, the GPS worked fine with it.

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    ...and I also had some problems with the iPhone-like UI: could not place widget on the screen.
    That wasn't an issue with my f23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ bednag, Please be so kind to only write in English in our English forum section. Thank you :).
     
  5. bednag
    Offline

    bednag New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Entschuldigung.
    Aber das englische Forum sieht seht tot aus, und mein Deutsch ist ein bisschen gerüstet.
    Zum nächsten Mal würde Ich gerne auf mein schleterem Deutsch kommentieren.