1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Problem mit M88 (Miphone)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von opium, 26. März 2009.

  1. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    hallo,
    habe mir gerade einen Bluetooth GPS empfänger (Navilock BT-318) gekauft und möchte den nun gerne auf meinem m88 nutzen. Das gestaltet ich leider als etwas schwierig, da ich nicht weiss, auf welchem COM Port der Bluetooth Chip kommuniziert. Im handbuch findet sich dazu nichts. Wer hat denn schon ein GPS erfolgrei in seinem system genutzt und kann mir erklären, wie das geht ? Vielen dank im vorraus :)
     
  2. hampelmax
    Offline

    hampelmax Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Danke:
    0
    Handy:
    cect
    pairing

    musst erst bei bluetooth pairing machen. dann com 0 und 4800 baud
     
  3. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    sorry, wenn ich jetzt dumm frage aber was soll ich machen ? ^^ kann damit leider nicht viel anfangen sry.. ^^
     
  4. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    du gehst einfach bei den Bluetooth optionen auf "Neues Gerät hinzufügen". Anschließend wählst du bei Serieller Verbindung einen Com-Port aus. DIesen Com-Port wählst du dann in deinem Navi-Programm für den GPS-Empfänger aus...
     
  5. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    ja aber dann muss ich doch wissen, über welchen COM Port Bluetooth kommuniziert, weil ich da meines wissens nach nicht jeden nehmen kann
     
  6. Antiflosse
    Offline

    Antiflosse New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88

    also das mit dem koppeln stimmt aber bei mir ist das gps z.B. auf com 9 und die bautrate hängt vom gps empfänger ab.
    den com kannst du einstellen aber die bautrate nicht
     
  7. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    aber welchen com port soll ich bei dem m88 wählen ? bzw. ne step by step anleitung wär nicht schlecht, wenn das geht ^^
     
  8. Antiflosse
    Offline

    Antiflosse New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    Start-> Einstellungen-> Verbindungen-> Bluetooth-> neues Gerät hinzufügen

    das machst du und dann gehst du auf COM-Anschlüsse und machst eine "Neuer ausgehender Anschluss"
    wen du fragen hast dan meld dich einfach noch mal
     
  9. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    so hab das gerät jetzt hinzugefügt und dann bin ich auf COM Anschlüsse gegangen, nur muss ich da ja wieder den richtigen port angeben, den ich nicht kenne
     
  10. Antiflosse
    Offline

    Antiflosse New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    nein du stellst ein welchen com port du nimmst du must in deinem navi dan einfach den gleichen nehmen oder das navi dansch suchen lassen.

    bei mir hat es mit dem com port 9 funktioniert
     
  11. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    ok jetzt hats auch endlich bei mir funktioniert ^^ vielen dank :grin:
     
  12. Antiflosse
    Offline

    Antiflosse New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    gerne sag mal was hast du eigentlich für ein navi prog drauf ?
     
  13. opium
    Offline

    opium New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Miphone M88
    also ich habs erstmal mit TomTom 6 ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Nochma zu dem problem ich habs leider erst zu spät gemerkt, dass die software mit der ich den empfänger testen wollte (Garmin Que) nur GPS empfänger mit garmin protokoll annimmt und nur mit ner anderen software auf normale ^^ es hat also die ganze zeit gefunzt. habs dann erst später mit TT6 getestet... Sry :[