1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Problem mit Zopo ZP1000

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von silvrasci, 14. Juli 2014.

  1. silvrasci
    Offline

    silvrasci New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    zp1000 Zopo
    hab ich schon minutenlang gedrückt.hab auch unter sicherheit die Superuser taste aktiviert. Handy ist auch gerootet. Sh. Anleitung von oben. hab auch grad die app mobileuncle tools runtergeladen
    und versucht dieses EPO runterzuladen. Die Taste funzt aber nicht. kann ich drauf rumdrücken wie ich will. Bin echt ratlos.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,828
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    AGPS läßt sich oftmals (nur??????) im Engineer Mode aktivieren.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. silvrasci
    Offline

    silvrasci New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    zp1000 Zopo
    Richtig. Hab ich über Mobileuncle app geschafft. Habe auch die EPO Files runtergezischt. Das Teil findet jedoch immer nur ein oder 2 Satelliten und nur sehr schwach.
    Kann das sein, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken muss?
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Sind die EPO Daten auch im System abgelegt? Das siehst du daran, wenn du beim nächsten Schritt rote Punkte siehst ( so 7-15):

    Jetzt muss du einen FIX machen. Starte ygps im Engenieer-Mode und geh an die frische Luft....und warte eine Weile..maximal 5-10 Minuten. Die roten Punkte werden grün. Falls nicht, hast du keine EPO Daten hinterlegt
     
  5. silvrasci
    Offline

    silvrasci New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    zp1000 Zopo
    hatte ich heute morgen nach etwa 10 Minuten, sind die roten grün geworden. Jedoch maximal auf 30% und nicht konstant. Bin etwas 50 KM gefahren und ca nach 15 Kilometer hats komplett Abbruch gehabt. Keine Punkte mehr.

    Ich glaub das Handy hat nen Schuss.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    -aktiviert gps (und AGPS + EPO) , verbindet zum WLAN oder 3G

    - über Mobileuncle zu YGPS und warten … der erste Fix sollte max 1-2 minuten unter freiem Himmel dauern, danach ein paar Sek.

    .
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @silvrasci wiederhole nochmal den Schritt mit ygps, beim zweiten oder 3 mal sollte es schneller gehen.

    Lade dir mal die APP GPS test. Poste mal hier zur Beurteilung nach dem fix mit ygps einen Screenshot vom Ergebnis. Dann gehts weiter.
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mal eine Frage an die Kenner des ZP1000: Wird da überhaupt noch EPO unterstützt?

    Bei dem iOcean X8 ist man davon wieder abgekommen. Da gibt es keine EPO Einstellungen mehr folglich auch keinen Downlaod dieser Daten. Auch nicht im MTK Engineer Mode...
     
  9. silvrasci
    Offline

    silvrasci New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    zp1000 Zopo
    SODALA. Nun hats gefunzt.
    A- Das rooten und umstellen auf Europa Satellit - Gefunzt super Tipp
    B- die Tipps mit YGPS sind nix, da es schier unmöglich ist EPO Daten irgendwo runterzuladen. Auch nicht mit MOBILEUNCLE.
    und vergesst die Geschichte über FTP Server auf epo.mediatek.com mit passwort epo_alps, ganzen Tag probiert, da kommst
    net rein.
    C- mit der App MT GPS hab ichs probiert die EPO Daten zu laden, irgendeine Erfolgsmeldung hats auch angezeigt, aber ob
    die EPOs im Endeffekt auch drauf sind, keine Ahnung.
    D- Der absolut ausschlaggebende Erfolg war: GPS TEST starten und dann auf Update AGPS. Da gings keine halbe Minute, dann
    hat das Teil angefangen zu blinken wie verrückt und auf den Schlag gleich 10 grüne Sateliten angezeigt. Empfangsstärke bei
    durchschnitt 30%. Also nicht allzu stark. Da ist die Antenne sicher noch verbesserungswürdig.

    Habe beim heimfahren von der Arbeit (dreiviertelstunde etwa) dann erst die GPS Test app beobachtet, wie lange und ob die GPS
    Verbindung konstant war. Jawoll, das war sie. Dann habe ich mit NAVFREE schlussendlich mal meine GPS Position suchen lassen
    und auch relativ sofort (unter 10 Sekunden) das Signal gehabt. Und Hurra das Navi funzte bis vor die Haustür.

    Dank an alle, die versucht haben hier die Lösung zu bieten. Super Forum. So machts Spass.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gern geschehen, und ja, das macht spass :)

    viel spass mit deinem navi phone :)

    gute zeit weiterhin.

    doc

    .
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gut so.
    Da die APP GPS Test beim Erneuern der AGPS Daten auf der eigeschalteten AGPS Funktion desaufsetzt, solltest Du prüfen, ob die bei Dir dauerhaft eingeschaltet ist.
    (MTK Engeneer Mode).
    Screenshot_2014-07-17-08-50-46.png
    Manche Handys haben in den Einstellungen Standort Zugriff diese auch dort explizit.
    Oder verstecken sich hinter diesem Menu
    Screenshot_2014-07-17-09-00-08.png