1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gps problem

Dieses Thema im Forum "Software Meizu M8" wurde erstellt von 5nickers, 10. Februar 2010.

1. 5nickers

5nickers Guest

hi leute

ich hab mir jetzt mal igo8 aufs meizu gezogen und das hat auch alles wunderbar gefunnst aber leider stellt das prog keine verbindung zu meinen gps reciver her (fortuna clipon gps).
    allerdings find ich das per bluetooth und es kommt auch pairing succeded und wenn ich route 66 benutze dann erkennt route 66 auch das gps sofort (prob bei route 66 die deutsche map funst nich)
    bei igo 8 kann man aber einstellen welche baud rate der gps reciver hat und welcher port genommen werden soll.
    die baud rate hab ich rausgefunden ist 38400 aber welchen port soll ich benutzen?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

5nickers

2. tumi07

tumi07 New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo 5nickers

a) Ein GPS Receiver, welcher von route66 erkannt wird, muss nicht unbedingt von IGO unterstützt werden (SuFu benutzen, es gibt einige Threads dazu)

b) hast du schon das Tool BTCom? Bei mir mach ich immer so, Bluetooth bei beiden Geräten aktivieren, dann BTCom starten, das Tool findet (weist) dann die Baud Rate und den Port von GPS Receiver automatisch (zu).

Bei Meizume gibt es eine Liste von GPS Receiver, die von IGO unterstützt werden. Einfach mal suchen!

3. 5nickers

5nickers Guest

vielen dank btcom hat gefunst