1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Probleme mit Sunno Geräten (S880)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Maxilein, 25. März 2010.

  1. Maxilein
    Offline

    Maxilein New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I68+
    Cect T538
    Hallo,

    ich habe jetzt ein Sunno S880 (über FCT bezogen).
    Das Gerät hat wirklich so einiges für sich.
    Das Design ist edel und Windows Mobile möchte ich nicht missen.

    Aber jetzt quält mich schon das zweite Problem mit diesem teil.
    Zuerst habe ich den G-Sensor nicht aktiviert bekommen. Da war nur ne chinesische Meldung (trotz WM Sprache Englisch), und reagiert auf Kippen in Querformat hats bis dato nicht. Aber okay, damit kann man leben.

    Was aber sehr ärgerlich ist, ich habe mir das Teil ja auch gerade deswegen gekauft (hätte auch ein 5388+ nehmen können), ist der GPS Sensor.

    Google Maps sucht stänidig nach Satelliten, findet aber keine, auch nicht nach ner Stunde draussen.
    Hardware COM 2 ist eingestellt, da wird ein GloNav GPS Driver erkannt, der Programmanschluss ist auf COM 7 eingestellt, und die Baudrate steht mit 4800 im Feld.

    Also irgendwas ist falsch. Falsche Settings? Oder ist was bekannt, dass der GPS Chip einfach nicht funktioniert, oder vielleicht nur nicht in Europa?

    Ein Bekannter in Amerika hat jetzt auch ein S880 (eigentlich hatte er es schon vor mir), und auch er hat das Problem mit dem GPS.

    Von einem anderen habe ich gehört, dass er bei seinem Q880 das GPS nicht zum Laufen bekommt.

    Spricht irgendwie nicht so ganz für Sunno. Ist es vielleicht ratsam, das Gerät zurückzuschicken?
    Oder gibt es doch Hilfe für mein Problem??????
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4