1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Receiver und seine Nützlichkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Telefonflüsterer, 25. August 2014.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Jop habe ich mich, da stand ich an ner Kreuzung wo ich dann rechts eingebogen bin und nochmal zum stehen kam. wieso?
    Es hätte wohl überall hingepasst, hätts wohl auch in den Radkasten oder Stoßstange verbauen können, oder den rechten Seitenspiegel, etc. XD Ich liebe diese Fragen die einfach nichts objektives hinzufügen sondern einfach nur einen Ausdruck der Eigenen Abneigung zeigen weil einem die Montageart nicht gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich seh darin nur eine nachfrage
    hätte ja auch zu dick sein können,
    es hat niemand deine fähigkeiten angezweifelt, zumindest les ich das nicht raus
     
    BaSch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Da hast du mich wohl falsch verstanden!
    Das sollte keine grobe Kritik sein.
    Die Frage war durchaus erst gemeint.

    Der Ästhetik wegen hätte ich versucht das das ding versteckt zu verbauen, ich habe an meinem Nachrüst Navi auch so eine GPS Maus die habe ich einfach unters Armaturenbrett gebaut.
    Bei meinem Bruder haben wir das Ding einfach ins Handschuhfach geworfen, beide Varianten hatten keine Einfluss auf den Empfang.

    Ich wollte einfach nur Wissen ob unter dieser Verkleidung Platz gewesen wäre um das Ding zu verstecken, bzw ob du das getestet hast und es zu Einbußen kommt.

    Die Ausführung mit LED und schalter finde ich auch klasse.

    Das ist jedenfalls meine Meinung zu deinem Einbau, wahrscheinlich hätte ich das gleich ausführlicher schreiben sollen.
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Hab das wohl wirklich total in den falschen Hals bekommen entschuldige ;)

    Ja bei meinem Volvo V70 97iger Baujahr Kombi hätte es auch unter den Dachhimmel gepasst da dieser weder Metallbedampft oder mit anderen Metallstücken verarbeitet ist welcher wohl Einwirkung auf die Signalstärke der Verstärker Antenne hätte. Falls Der Dachhimmel mit der Verkleidung gemeint war.
    Ansonnsten hätte ich es wohl auch hinter den doppelten Radioschacht montieren können welcher beim V70 zwei eiheiten entspricht und aktuell nur von einem Standard Radio belegt ist. Die von mir eingebaute Blindscheibe welche gleichzeitig auch eine zusätzliche Ablagefläche bietet kann einfach entfernt werden und hätte auch genug Platz geboten.
    Der Sender im Auto ist so zu platzieren das er möglichst weit oben ist da er in einem 180 Grad winkel abstrahlt, dahinter verschlechtert sich der Empfang erheblich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Weil danach eine (geringe, aber sich ändernde) Geschwindigkeit angezeigt wurde, wie sie gelegentlich bei Reflexionen im Signal auftritt.
     
  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Achso ne ne, da stauts dann immer weil das eine Kreuzung bei nem Mac donalds ist und da gehts dann immer stückchenweise voran weil dieser völlig überlastet ist ;)
     
  7. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    So letztes Video mit besserer übersicht, in bewegung mit hin und herschalten, empfangsleistung sowie live navigation ;)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Womit hast Du das aufgezeichnet?

    Ich mag Deinen jammendern Printi :hehehe:
     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Ab kitkat gibts screen record wo sich das so wie abgebildet aufzeichnen lässt. Mit Gravity box is das dann im Ausschaltmenü aktivierbar, gibt aber auch apps dafür. Ja der arme arme Printi XD die Kollegen im Büro nebenan waren nicht so vom Gejammer begeistert ;)
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Perfekt, der Einsatz hat sich gelohnt!


    6043D vía TT
     
    lupusworax sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. anj7878
    Offline

    anj7878 New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G3
    Vielen Dank, ist gut gelungen!
     
  12. ematt
    Offline

    ematt New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia
    Gibt es diesen "GPS External Antenna Repeater Amplifier" auch mit Bluetooth ?
    Ich suche sowas für mein Android Tablet und das kann wohl mit der Übertragungsfrequenz 1575.42MHZ nichts anfangen.
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das nennt sich dann GPS Maus.
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  15. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Navigation mit GPS Maus benutze ich schon über 1Jahr. Und das klappt sogar in Großstädten ohne Probleme.

    G4S
     
  16. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Eigentlich nutze ich nie Bluetooth, deshalb muß ich mal blöd nachfragen. Wenn ich mein Telefon mit dem BT- GPS Empfänger verbunden habe, kann ich dann gleichzeitig noch eine Verbindung zur BT Freisprecheinrichtung herstellen, oder ist immer nur eine Verbindung möglich?
     
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Generell sind mehrere Verbindungen möglich. Wie das dann aber letztendlich bei einem selbst aus schaut, hängt von den jeweiligen Geräten ab. Es gibt Geräte die nicht den vollen Befehlssatz beherrschten und sich nur mit bestimmten Typen von Gegenstellen verbinden und auch welche, die bei mehren Verbindung immer nur eins zu Zeit unterstützen.
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Geht beides

    Fom G3ST mim Tapa
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.