1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPS Sensor von Doogee F5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von joannis125, 2. Juli 2016.

?

GPS Sensor Funktion

  1. Hilfestellung

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Problembehebung

    0 Stimme(n)
    0.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. joannis125
    Offline

    joannis125 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo Leute,
    ich habe mir vor ein paar Monate das Doogee F5, mit 3 GB Ram, 16 Gb Rom und 5,5 Zoll Bildschirm.
    Seitdem ich es habe, habe ich probleme mit der Navigation (egal welche).
    Der Sensor reagiert nicht schnell, findet sehr langsam kontakt zu den Sateliten und wenn man anhält läuft die Geschwindigkeit weiter, verliert sehr oft die Orientierung.
    Es kann nicht an die Satelliten liegen, denn gleichzeitig habe ich mein Samsung Galaxy Grand Prime daneben und bei diesem laufen die Navies opitimal
    Hat jemand damit Erfahrungen, an den Einstellungen kann ich auch nichts finden, was evt. zu
    ändern wäre.
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Entweder mal ein Firmwarereset machen oder mit der GPS test APP den GPS cache clearen. Normalerweise ist der mt6753 genauer als die Samsungdinger
     
  3. joannis125
    Offline

    joannis125 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    Kannst du mir bitte dabei etwas behilflich sein und konkreter werden. Ich kenne mich so gross in Hightec nicht so aus
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    In den Einstellung des Handys gibt es "Auf Werksstandard zurück setzen". Du verlierst dabei alle Einstellung und apps.
    Ich denke aber, dass die Kontakte der GPS Antennen nicht richtig kontaktieren. Dazu muss aber das Gerät geöffnet werden.
    Wie alt ist das Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    joannis125 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Frag mal den @Herr Doctor Phone (vielleicht ist der aber noch im Urlaub). Das was @Ora geschrieben hat, wird es wahrscheinlich sein ( GPS Antenne)
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    So muss es funktionieren:
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    DAS wage ich aber strengstens zu bezweifeln. Zum navigieren gehts ja noch, aber beim tracken trennt sich die spreu vom Weizen
     
    HabiXX und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nope, hättest du vielleicht gerne...

     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Gut, was weiss ich schon, mit derzeit 7 Samsung Geräten aus allen Generationen, und sicher 10 getesten MTK-Geräten in den letzten 4 Jahren...
     
  10. joannis125
    Offline

    joannis125 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    Was meinst du damit Daemonarch???
    Das Doogee soll nicht besser als die Samsunger sein, es soll mich korrekt navigieren
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich wollte nur auf die Behauptung eingehen mediatek gps-module wären genauer als samsung oder snapdragon, und da habe ich reichlich andere erfahrungen.

    Ist vielleicht ärgerlich, aber doogee ist für chinesische verhältnisse eine "hinterhoffirma", da kann es schon zu massiven qualitätsschwankungen kommen.
    Normal reicht das mtk-gps zum navigieren aus - daher vermute ich in deinem fall auch mangelnder antennenkontakt oder ähnliches.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Es hat von Anfang an nicht funktioniert ?
    Hast du das nicht reklamiert ?
    Da du es schon so lange besitzt kannst du es auch öffnen und nach den Kontakten sehen.
     
  13. joannis125
    Offline

    joannis125 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee F5
    das Gerät kann man nicht so ohne weiteres öffnen, wenn man kein Kit zum wieder verschliessen hat, denke ich mal.
    Mit der Navigation habe ich jetzt erst angefangen und jetzt erst festgestellt. Ich habe es aber heute reklamiert, mal sehen was die antworten
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juli 2016, Original Post Date: 3. Juli 2016 ---
    Im Gegensatz habe ich mein Samsung Galaxy Grand Prime im Einsatz gehabt, was keine derartigen Probleme aufwies.
    Oder hat jemand Erfahrung dabei, wie man es aufmacht
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    So wie die Ersatz Backcover aussehen ist das nur geclipt.
    Die Einschübe für die Karten rausnehmen, dann mit einem Plektron oder so einem Kunststoffwerkzeug einen Spalt suchen und rund herum ausclipsen, nicht zu tief rein, vor allem im Bereich der Knöpfe.
    Ruhig und Vorsichtig arbeiten, vorher mal ein paar Tutorials für ähnliche Geräte anschauen.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @joannis125 :
    Wenn du dir es nicht zutraust, frage mal bei @Rumpelstilzchen oder @Herr Doctor Phone nach. Die haben schon vielen im Board bei Hardwareproblemen helfen können.
    Vorher aber stelle mal ein Screenshot von einer GPS Test APP hier rein. Androits GPS Test eignet sich gut dazu. Hast Du ja im Video gesehen.
     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wir hatten ja auch schon oft genug, dass die Geräte mit chnesischer GPS-kofiguration kamen, es gab eine Reihe ZTE Blade S6, die z.b. nur Baidu-Satelliten emfingen.