1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GPS Sportstracker-allergie des MT6582...

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Daemonarch, 25. Dezember 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hallo Leute...

    Heute beim testen des GPS des No.1 MI4 mit meinem üblich genutzten Tool "Runkeeper" brachte mal wieder folgendes Ergebnis...
    Der Track macht extreme "zuckungen" als ob ich stinkbesoffen hin und hergewankt wäre (bin ich nicht, weiss nur nicht, wie ich das anders beschreiben soll)...
    Dadurch ist der Track etwa doppelt so lang, als es realistisch wäre.

    Dieses Phänomen hatte ich schon bei anderen 6582er devices (Doogee DG2014 und Landvo L800)...
    Beim 6589 gab es ein ähnliches Problem mit der App Endomondo, damals funktionierte dann Runkeeper problemlos.
    Später gab es noch einen Fix, der das Problem auch mit Endomondo löste.

    Kann einer das Problem nachvollziehen, oder hat gar eine Lösung?


    Danke!
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    So, gerade nochmal Endomondo getestet... Gleicher effekt - doppelte Strecke und falsche Geschwindigkeit.
    Erinnert mich fatal an den Effekt, den auch der 6589 anfangs hatte.

    Damals gab es doch nen fix, aber ich erinnere mich nicht mehr was das war. Weiss den noch jemand?
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja, diesen Eintrag in die build.prop
     
    Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ah, danke Ora, werde ich morgen sofort testen!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mist, fix eingefügt... Bootloop... Und ich hatte noch kein Backup gemacht. :(
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hi Ora, sag mal, was könnte der Fehler gewesen sein beim Einfügen des fixes in die Build.prop?
    Hab die zeile einfach am Ende eingefügt. Muss die vielleicht irgendwo an einer speziellen Stelle rein, oder ist der 6582 vielleicht nicht mehr kompatibel?
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wollte nochmal schnell melden, das ich heute die Lösung gefunden habe...

    RUNTASTIC ist die sportapp, die mit dem mt6582 funktioniert ohne die Strecke zu verfälschen.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.