1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS und EPO-Server

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von sabbondio, 18. November 2012.

1. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    Also seit Tagen versuche ich dem Thema GPS und schnellers Auffinden bzw fixen der Sateliten etwas auf die Spuhr zu kommen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Funktin EPO weder auf dem ZP 300 noch auf dem ZP300 Plus geht. 0% Download.

Was ich immer benötige bei ALLEN China-Händy's: A-GPS, ohne diese Funktion dauert es noch viel länger, bis der fix da ist...

Was kann man da alles machen, ohne Root-Access? und was wisst ihr über die Funktion EPS bei GPS?

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    EPO ist wie AGPS - nur eben von Mediatek (MTK) selbst.
    Ohne AGPS machst Du jeweils einen Kaltstart.
    Der GPS-Empfänger hat keine Ahnung wo Du bist und muß nun alle Frequenzen absuchen.
    Mit AGPS ist dein ungefährer Standort bekannt und kann als Referenz genommen werden.
    Daraus kann man berechnen, welche Sats eventuell zu sehen sein könnten und sucht nur nach deren Signal.

Mit Root-Access kannst Du die Datei /data/misc/mtkgps.dat löschen und nochmal GPS starten.