1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS weg nach flash

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hackbert9891, 2. Februar 2015.

  1. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Hi Leute, nu hab ich mal ein Problem. Habe heute eine andere ROM geflasht, danach kein Mux mehr vom GPS. Smartphone Kingelon P8, ROM die drauf war und super funktionierte N9800KK. draufgemacht um nachbarn zu foppen N9800samsungstyle beides von needrom. wie gesagt die erste hat super funktioniert. die samsungstyle funktioniert auch komplett bis auf gps, warum auch immer. epo nachinstalliert. will aber kein fix machen. eben noch ne stunde durch die gegend gerannt, aber nichts zu machen kein fix. der uncle zeigt noch nicht mal die roten sat´s an.
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na vermutlich weil die ROM deine GPS Hardware nicht unterstützt?
     
  3. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    das liegt ja nahe. dann wird man den bereich ja da rein schieben können. hatte mit ner anderen rom cam und akku anzeige probleme. hier habe ich die lk.bin z.b. von ner rom wo cam und akku anzeige funktionierte in die andere rein kopiert dann klappte das. das problem hier ist halt das ich die samsungstyle per cwm geflasht habe. und bisher alle anderen per flashtool. und bei flashtool kann man die lk austauschen. bei data/meta-inf und co finde ich aber keine lk. oder es ist dort keine vorhanden. oder hängt in boot.img
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Treiber für GPS stecken nicht im LK sondern im Kernel (boot.img)
    Und der Kernel steckt auch in einem Update für CWM :)
    Einfach mal versuchen den Kernel drüber zu bügeln.
    Wenn es nicht klappt, dann halt die ROM via SP wieder drauf.
     
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    danke für die info. bei sp tool hab ich im moment den brom error com port open 1013
     
  6. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    so gps funktioniert wieder nachdem ich ein anderes rom drauf gemacht habe. nu geht aber speichern auf sd karte nicht mehr. aber das bekommen wir auch noch in den griff.