1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Graphical Root Tool für MTK65XX Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 23. Mai 2013.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Graphical ADB Root Tool für MTK65XX Phones

    [Graphical ADB ROOT Tool] für MT6589 / MT6577 / MT7675 Phones


    Funktioniert für die meisten MT6589/MT657X Modelle ab Android 2.X. Es soll auch für ältere, "unrootbare" MTK Modelle funktionieren! Also wer bis jetzt Probleme hatte, kann das Tool gerne testen!

    Alles auf eigene Gefahr! Stellt vorher sicher, das ihr ein Backup eures Systems habt!


    Wenn ihr diese Prozedur mit einem älteren Modell erfolgreich durchgeführt habt, postet es bitte in diesen Thread!


    Benötigte Downloads:

    [x] Download Graphical Root Tool für MTK65XX Phones und entpacken

    [x] Download Universal ADB Treiber


    Kurzanleitung:

    [x] Aktiviert USB Debugging am Phone (Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen)

    [x] Installiert die Universal ADB Treiber und schließt danach euer Phone an den PC

    [x] Prüft im Gerätemanager die erfolgreiche Treiberinstallation:

    adb.GIF

    [x] Startet nun ROOT_MTK_6589_6577_6575.exe aus dem entpackten "MTK_Root_all" Ordner (Adminrechte!)

    [x] Sobald im Fenster "Connected" erscheint, klickt auf "Root now"

    root_01.JPG

    [x] Lasst das Programm durchlaufen bis die Meldung "Congratulations - Your Phone has been rooted successfully" erscheint

    root_02.JPG root_03.JPG

    [x] Ihr habt jetzt ein chinesisches App im Appdrawer, welche Root Berechtigungen vergibt. Klickt einfach auf den linken Button um zu bestätigen. Läßt sich leider nicht auf englisch umstellen.

    root_04.jpg Screenshot_2013-05-23-20-43-01.png

    (USB Debugging wieder deaktivieren)

    [x] Ihr könnt die chinesische App auch wieder deinstallieren. Unter "Einstellungen -> Apps -> Alle" läßt sie sich nur deaktivieren.

    [x] Installiert euch SuperSU über Google Play.

    [x] Installiert euch Titanium Backup (Root), dort findet Ihr die App mit dem "R". Hier könnt ihr die App deinstallieren und rebooten. Root bleibt bestehen, und die Abfragen kommen jetzt durch SuperSU!

    Screenshot_2013-05-28-19-31-18.png Screenshot_2013-05-28-19-45-42.png Screenshot_2013-05-28-19-47-19.png

    [x] Alternativ könnt ihr die KingUser.apk auch manuell unter /system/app löschen. Ob das reicht, habe ich nicht getestet.


    Thanks for this Root Tool goes to Damian @ chinaphonearena.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    thor2001, Mülle und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    bei meinem Guophone n9550/n7100 Pad hat es wunderbar funktioniert.

    hier noch die daten falls das wichtig sein sollte.

    Hardware : MT6577 (SMDK4x12 is Fake!)
    Model : N9550/N7100 PAD
    Build number : JRO03C.N7100XXALJ1
    Build date UTC : 20130115-032229
    Android v : 4.0.4
    Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V9, 2012/12/28 15:10
    Kernel v : 3.0.13 (breezef@ubuntu64-breezef) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #6 SMP Tue Jan 15 18:48:44 CST 2013
    Uboot build v : MAIN2.2.ubt.3241
    LCD Driver IC : 1-ili9805_dsi_vdo
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nur zur Info: Habe gerade versucht einen GANZ alten Knochen damit zu rooten:

    [​IMG]

    Hat leider nicht funktioniert.

    [​IMG]
     
  4. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Ich habe folgendes Chinaphone:
    Hersteller: Alps / Star
    Modell W007
    CPU MTK6575 1GHz
    Modellnr: E1809l_v75_jbl_253_v20
    Android 4.0.4
    Basisband Ver. MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8.P2, 2012/09/04 15:26
    Kernel Ver. 3.0.13 Thu Feb 28 15:19:13 CST 2013
    Erstellungsnr E1809l_v75_jbl_253_v20_20130228

    Kann man das Phone auf diese Weise rooten?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich denke schon, soll auch mit MT6575 funktionieren.
     
  6. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Ich habe es probiert und es hat funktioniert -> s. Screenshots
    Bild3.jpg Bild5.jpg

    Allerdings kommt diese komische chinesische App ständig mit Meldungen? Kann man die löschen?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    -> "Verify Root Access" ;) Den Root Checker kannst du natürlich wieder löschen.
     
  8. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Schon klar, aber ich will die chinesische App nicht mehr. Diese bringt ständig irgendwelche Popups mit chineschischen Schriftzeichen. Wie kann ich die löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  9. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Ich habe versucht ein ZOPO 950 zu rooten aber ohne erfolg !! :ireful2:
    Schade !!
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Graphical Root Tool für MTK65XX Phones

    Lösch die app und installiere dir SuperSU.

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  11. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    SuperSu habe ich bereits installiert. Nur wie kriege ich das chinesische Sch...ding weg? Unter Einstellungen - Aps erscheint es jedenfalls mal nicht. Wie hast du es denn deinstalliert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hatte nur zum testen des Tools ne Stock ROM geflasht, und danach gleich wieder ne Custom ROM. Habe es sozusagen garnicht versucht zu deinstallieren. Installier dir mal Titanium Backup (root hast du ja jetzt). Titanium sollte dir die App zumindest anzeigen, dann kannst du sie ja erstmal einfrieren.
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Prozedur hab ich eben nochmal mit einer Stock ROM nachvollzogen, die App gefunden und gelöscht :)

    Die Anleitung im ersten Post hab ich diesbezüglich aktualisiert!
     
  14. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Graphical Root Tool für MTK65XX Phones

    @chris x. Ich habe mit der Methode versucht das Handy zu rooten, beim root Vorgang kommt die Meldung wenn das Handy wieder rebootet. System wieder herstellen ja oder nein. Ich habe ja gedrückt. Am Ende war mein Handy trotzdem nicht gerootet. Root faild. Ich weiß nicht was passiert wenn ich Nein gedrückt hätte.

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, das weiß ich auch nicht. Hatte es gestern nochmals getestet und hat auf Anhieb funktioniert. Hast du es mal hiermit probiert? ...

    http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones
     
  16. infinity79
    Offline

    infinity79 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji H890 5,3-Zoll-Android 4,1 Smartphone mit Dual Core 4GB ROM Dual SIM 8MP Kamera (Weiß)
    Tinji H890 GT-N7102

    Hallo zusammen,[​IMG]

    ich habe mir dieses Handy aus China geholt,
    Tinji H890 GT-N7102 5,3-Zoll-Android 4,1 Smartphone mit Dual Core 4GB ROM Dual SIM 8MP Kamera (Weiß)


    Ich wollte es Rooten

    Wie es hier so gut Beschrieben ist habe ich es nach der Anleitung gemacht....

    Treiber installieren, Tool Starten dann auf Root now warten
    soweit alles okay nur das Handy rebootet nicht mehr, Sprich Akku raus und wieder starten[​IMG]...


    Was kann ich noch machen ?? Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bin nur noch kurz on ...

    War der Rootvorgang wirklich erfolgreich? Reagiert "reboot" im Menü nicht mehr? Kannst du es noch ausschalten? Ist die App im Appdrawer vorhanden? Beschreibe es mal bitte etwas genauer ...
     
  18. infinity79
    Offline

    infinity79 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji H890 5,3-Zoll-Android 4,1 Smartphone mit Dual Core 4GB ROM Dual SIM 8MP Kamera (Weiß)
    Tinji H890 GT-N7102



    Mit dem Tool hat es nicht geklappt.

    das handy versucht ein reboot zu machen bzw durch das tool bis dann im tool steht fehl geschlagen

    das handy rebootet nicht ich muss denn akku raus nehmen damit ich es wieder starten kann..

    Ich habe es mal versucht power knopf gedrückt halten bis das popup fenster kommmt herunterfahren, neu Start

    hab neu start gedrückt handy geht aus aber nicht mehr an. akku raus und dann wieder starten.

    Edit: Neustart noch mal gestest handy startet ganz normal

    mit dem Tool noch mal getestet das Handy zu rooten

    Unbenannt.jpg

    das handy fährt nicht hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, dann funktioniert das Tool nicht mit deinem Phone. Versuche es auf nem anderen Weg zu rooten. Ich hoffe doch mal du hast ein Backup oder eine passende Firmware falls nix mehr geht?
    Geht es jetzt wieder an?
     
  20. infinity79
    Offline

    infinity79 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji H890 5,3-Zoll-Android 4,1 Smartphone mit Dual Core 4GB ROM Dual SIM 8MP Kamera (Weiß)

    ja habe ich...

    ja sobald ich den akku raus nehme und wieder rein, ja geht alles