1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

größe bei bildern ändern, damit von cect akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schokokeks1, 9. Juni 2010.

  1. schokokeks1
    Offline

    schokokeks1 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68+
    hallo......ich habe alle bilder von meinem alten handy auf das cect i68+ geladen und habe jetzt das problem, das meine bilder immer zu groß sind für die anrufer bilder.

    -kennt jemand ein fotobearbeitungsprogramm das mir da weiter helfen könnte und wenn wie funktioniert das?

    ich habe schon versucht die bilder auf 240 x 320 pixel zu ändern, aber wenn ich sie ins telefonbuch einstellen will, kommt immer die bilder dürfen nur 20 k groß sein....was sind 20 k? bei den bildern in der aktuellen größe wird immer 168 k usw angezeigt.

    ich verzweifel langsam an diesem handy
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,436
    Danke:
    1,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    "20K" ist die max. Dateigröße. Ich weiß ja nicht in wie weit Du Dich mit Grafiksoftware auskennst. Umfangreich und kostenfrei ist "Gimp".
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,102
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Outkitel K6000PRO
    Du könntest auch dein Bild hier hochladen und die Qualität beim Speichern runterschrauben, so wird die Dateigröße auch kleiner:
    http://www.bilder-editieren.de/
     
  4. schokokeks1
    Offline

    schokokeks1 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68+
    so, habe mir gimp runter geladen. wie bearbeite ich denn jetzt das bild, bzw auf welche größe, damit es 20k nicht überschreitet?

    die seite habe ich mir auch angeguckt.....klingt ja einfach, aber wie schon oben gesagt, welche größe muß ich denn einstellen um die 20k nicht zu überschreiten?


    Danke schon mal herzlich für eure hilfe