1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Probleme mit A6+Retina 3G - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Aphar, 17. Oktober 2012.

  1. Aphar
    Offline

    Aphar New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    A6+ RETINA 3G - WEISS
    Ich habe im Cect Shop ein A6+Retina 3G gekauft. Nach Veränderungen der Grundeinstellungen Sprache etc. habe ich trotzdem noch einige Probleme, die ich ohne fremde Hilfe nicht gelöst bekomme. Nach einem zweiten Schreiben an die Firma, hat man mich an diesem Forum verwiesen. Wer kann mir helfen?
    Erstens finde ich keinen Treiber, um das Gerät an meinen Computer (Betriebssystem Windows 7) anzuschließen und automatisch klappt es nicht. Das Gerät wir einfach nicht erkannt. Weiterhin sind einige Programme wie Safari auf Chinesisch. Kann man das ändern? Das Handy ist z.Z. zu 70% auf deutsch, zu 10% auf englisch und zu 20% auf Chinesisch. Ich komme hier einfach nicht weiter. Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo Aphar,

    bei meinem Thunderbird musste ich erst USB aktivieren, um mit dem Rechner Zugriff zu bekommen. Vorher hat der Rechner (auch Windows 7) immer geschrieben Hardware erkannt...usw. Aber Treiber konnten nicht installiert werden. Vielleicht ist das bei Deinem auch nötig.
    Aktivieren kann ich USB wenn ich diesen "Vorhang" (oh Gott wie heißt das Teil eigentlich richtig???), runterziehe. Wo du auch WLAN, 3G usw. mit einem Klick akitivieren kannst. Ich hoffe Du weißt was ich meine...


    Peter Lustig

    P.S.: Hast Du wirklich Safari drauf? Bei mir ist nur der Button im "Safari-Look". Der Browser ist ein Anderer. Zum Glück in Deutsch. Und mit den ganzen Chinesisch "Sachen" kämpfe ich auch noch. Mir fehlt leider Zeit um Gas zu geben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2012
  3. Aphar
    Offline

    Aphar New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    A6+ RETINA 3G - WEISS
    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info mit dem Vorhang runterziehen ... das war tatsächlich die Lösung, aber wie soll man da allein draufkommen? Im Handbuch Android stand was ganz anderes. Super. Das hebt gleich die Stimmung.

    Was machst du gegen das Chinesische? Gibt es da auch einen Lösungsansatz?

    Liebe Grüße. Aphar
     
  4. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo Aphar,

    schön, dass das mit dem Vorhang geklappt hat.
    Zu den chinesischen Apps usw. Ich habe erst mal einige gegen Deutsche ausgetauscht (Kompass usw.). Das Hauptproblem ist, dass ich immer noch keinen Zugang zum Google Playstore bekomme habe. Ohne den ist es irgendwie schwierig, denn superviele Seiten Verlinken die App Downloads zu Google. Vor allen Dingen Googles Antwort auf Siri konnte ich deshalb noch nicht downloaden. Manche Apps kann ich nicht löschen, dafür müßte ich das Handy rooten. Mangels Zeit habe ich da noch nicht weiter probiert. Ein wenig Angst habe ich aber auch davor das Handy dabei zu schrotten...

    Kannst ja mal hier schauen: Test: Goophone Y5 | Thunderbird S4 (Iphone Klon)

    Wenn ich was neues erreicht habe, melde ich mich...