1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gründe für ein China-Phone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von M.I.L.F-hunter, 7. April 2015.

  1. M.I.L.F-hunter
    Offline

    M.I.L.F-hunter New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    jappsenteil 1
    Da mir mein geliebtes iPhone letztes Wochenende auf den Boden gefallen ist und das Display gerissen ist kaufte ich mir aufgrund der vielen zum Teil extrem positiven Erfahrungen ein xiaomi mi4. Mich interessierte die meiner Meinung nach sinnvolle Gestaltung des homescreens, vor allem das es keinen appdrawer gibt. Doch meine Befürchtungen, dass das mi4 von mangelhafter Qualität ist, die nicht einmal annähernd mit der von Apple konkurrieren kann, wurden zweifelsfrei bestätigt. Das billige Plastik und der metallrahmen (der zumindest so wirken soll auch wenn es eindeutig minderwertiges Plastik ist) erinnern eher an ein Spielzeughandy welches man an Fastnacht den Kindern zuwirft. Der Bildschirm war wiedererwarten hochwertig wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Apples Retina Standard. Die Bedienung ist doch wieder extrem ruckelig und android mäßig unlogisch und nicht intuitiv. Sämtliche Funkverbindungen sind stark störungsanfällig und auch die Kamera und die akkuleistung hinterlassen einen sehr schlechten Eindruck. Ich kann nicht verstehen wie man ein solches Smartphone so in den Himmel heben kann. Wenn man einmal den anscheinend für andere Mitbewerber zu hohen Apple Standard kennen gelernt hat möchte man dieses Handy nicht einmal mehr seinen Kindern schenken, sondern lieber direkt in den Müll werfen.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    699 Euro -> http://store.apple.com/de/buy-iphone/iphone6/4,7" display-16gb-silber-entsperrt
    349 Euro -> http://www.geekvida.de/xiaomi-mi4-s...-snapdragon-801-fhd-glonass-weiss-p97237.html

    Noch Fragen?

    Ob die Software (also Android) jetzt unlogisch aufgebaut ist im Vergleich zu iOS, darüber kann man diskutieren.
    Ich mag z.B. die Restriktionen von iOS nicht, dass man z.B. alles über das komische resourcenfressende iTunes machen muss, dass ich nicht von außerhalb ohne weiteres auf den kompletten Speicherbereich zugreifen kann, dass der Appstore von Apple diktatorisch geführt wird, etc.
    Aber es mag Leute geben, die genau diese "geschlossene Welt" schätzen. Muss jeder für sich entscheiden.

    btw: Ich kenne das MIUI nur von Bildern und Reviews, ist aber auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge "vanilla Android".

    Geschwindigkeiten zu vergleichen ist schwer. Kommt auch immer auf die Apps an. Aber ich denke nicht, dass sich ein Mi4 hinter nem iPhone verstecken muss.

    Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fisch geworfen..
     
    Veitschi, XOMAN, ender24 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    zzz warum kaufst du dir kein iphone
    und beschwerst dich weil du kein iphone bekommst für das geld
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. April 2015, Original Post Date: 7. April 2015 ---
    ach ja, vergessen, ich glaub das ist ein troll
     
    johndebur, apollo71 und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Aaaaha! Denn, mein kleiner grüner Freund, wirst du wohl zu deinem Apfel zurück kehren müssen.
    Anhand dessen, dass dein Thread Name ist "Gründe für ein China-Phone" zähle ich dir gerne meine Gründe auf.
    1. Dual Sim
    2. Preis/Leistung stimmt- Du hingegen hast ja schon zu einem "Juwel" gegriffen und bei dem Preis hätte ich bestimmt ähnlich (wenn auch nicht ganz so ungalant) reagiert (bis auf die Sache mit dem Ruckeln- Hallooo!! Bei Android gehört das leichte Ruckeln mit zur Firmware! :grin: )
    3. bei vielen Handys gute Community mit vielen Costum Rom's
    4. bei vielen auch noch wechselbare Akkus
     
    XOMAN und apollo71 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Seltsam mein Mi4 hatte eine ruckelfreie Bedienung, super Kamera, hochwertigste Verarbeitung und war schnell wie die Sau!

    Wenn man es mir nicht gestohlen hätte, würde ich das Heute noch geniessen!

    Ich kann also behaupten ein sehr, sehr gutes Phone gehabt zu haben, welches bomgig lief und das ich im Leben nicht für ein iPhone eingetauscht hätte!
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Unbroken
    tut mir leid dass ist übel
     
  7. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Danke!

    Wobei, wenn das Phone schon angeblich so schlecht ist wie der TE schreibt, dann hat der Dieb ja keinen Spass damit......... Wobei ich befürchte doch....
     
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich sach ma so, wenn sich viele ein Android schönreden gegenüber einen iPhone, dann darf es auch andersrum genauso sein ;)
     
  9. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich brauche nur auf den Preis von Eierphones oder SumSums zu gucken und fertig!
    Wer das aus Gründen auch immer bezahlen will soll es ja bitteschön tun.

    Es gibt keinen Grund ein Mi4 schlecht zu reden! Es ist ein verdientes Flag Ship Phone!

    Ich habe auch keine Gründe iPhones schlecht zu reden, ausser dass sie mir zu teuer sind. Aber die Argumente des TEs sind schlicht nicht haltbar und plakativ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hach ... Ich mag dieses Thema .... Hat was zynisches ^^
     
  11. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Wir sind doch alle experimentierfreudig, oder?
     
  12. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Vielleicht hat er einen der zahlreichen Mi4 Fakes teuer bezahlt....Selbst mein Fernseher kostet nicht so viel wie ein IPhone.
     
    Fossytux, ender24 und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Troll.. MILF-Hunter als Pseudo, aber als Geschlecht weiblich?
    Und die bisherigen Beiträge zeigen das übrige.

    Ich stimme für Troll ;)
     
    johndebur und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @M.I.L.F-hunter

    Bist Du sicher, daß Dir kein FAKE Mi4 angedreht wurde? Denn das was Du schreibst (mindewertig, doofe Kamera, etc.) KANN nicht angehen, da ist sich die Welt einig :hehehe: Das Mi4 ist ein VERDAMMT hochweriges Produkt, was sich ganz sicher hinter keinem iPhone verstecken muß :grin:
     
    Fossytux, Erbsenmatsch und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Moin.
    Also wenn ich mein Galaxy S5 mit dem Blackview Crown meiner Stieftochter vergleiche muss ich feststellen:
    Das Crown liefert eine hervorragende Performance. Es ist nicht so ruckelig wie das Samsung mit dem ganzen Touchwizz Ballast. Beide sind gerooted und optimiert. Allerdings laufen noch etliche Samsung Apps mit, da ich Knox nicht triggern will. Mit ner SLIM Rom würde das S5 sicher das Crown vernichtend schlagen, aber so halt nicht.
    O.K. Fotos sind beim Crown nicht so der Burner, aber mal ehrlich, das S5 hat ja auch viermal soviel gekostet.
    Daher werde ich mir auch ein MT6752 Gerät anschaffen, momentan sind mir die aber auch noch zu teuer.
    Es gibt viele gute Gründe für ein China Phone!
     
  16. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Klar hat er ein Fake erhalten ;) Hat das billigste Angebot von einem dubiosen Chinesen ohne Rücksprache oder Informationen einholen gekauft und bekam die Rechnung. Das Gerät ist von deutschen Redakteuren (siehe curved.de) getestet und als sehr gut bezeichnet worden.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann eigentlich nur ein Troll sein ;)

    Der Mothers I'd Like to F*** User soll mir mal einen Testbericht zeigen, in dem ein Mi4 als minderwertig verarbeitet abgeschnitten hat :hehehe:
     
  18. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Screenshot_2015-04-07-21-22-32.png
    Da sich sonst keiner dran stört tue ich das.
    Derlei herabstufendes ist nicht nach meinem Geschmack.
    Auf gut deutsch: Es kotzt mich an.
     
    ColonelZap und apollo71 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Läuft gerade auf ZDF n passender Film zu dieser Bezeichnung
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. April 2015, Original Post Date: 7. April 2015 ---
    Frage ist auch warum dein hochwertiges iPhone von einen Sturz aufm Boden sofort für n Arsch ist? Display Reparatur bestimmt günstiger als das mi4

    Frage ist auch wenn es letzte Woche war und wir auch Ostern hatten wo du bestellt hast mit diesen turboversand

    Ahja iPhones werden auch in Asien hergestellt ;)
     
  20. D.Bou
    Offline

    D.Bou New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Also, auch, wenn der Typ natürlich ein Troll ist, gebe ich gerne meinen Senf dazu.

    Habe immer ein iPhone genutzt - vom 3Gs bis zum iPhone 6. Das iPhone 6 habe ich verkauft, um mir mein derzeitiges Xiaomi Mi4 zu kaufen. Und bisher muss ich sagen: Ich bereue es nicht! Den einzigen Aspekt, den ich am iPhone vermisse, ist die wirklich gute Kamera.

    Und zum Thema Verarbeitung: Mein Mi4 ist einfach hervorragend verarbeitet, der Metallrahmen ist zwar nicht durchgehend so kühl, wie es bei den iPhones der Fall ist, allerdings ist es eindeutig Aluminium! Zudem ein sehr positiver Aspekt für mich: MAN SIEHT KEINE PIXEL MEHR! Ich weiß nicht, wen Apple damals damit verschaukeln wollte, aber bei der Auflösung meines iPhone 6 sah ich durchaus Pixel, beim Mi4 nicht.

    Und warum ein Chinaphone? Hm, habe mein iPhone 6 für 550,-€ verkauft, das Mi4 für 350,-€ gekauft. Ich sehe einfach nicht mehr ein, mehr als die anderen zu zahlen, obwohl iOS so überhaupt nicht mehr rund läuft im Gegensatz zu damals.
     
    ColonelZap und inqbo77 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.