1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GT I9300 macht Systemaktualisierung aus China (Girls und Paysites)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kawa0815, 26. Oktober 2012.

  1. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Ich habe ein GT I9300 von EFOX und das will täglich ein angebliches Systemupdate machen.
    Es sollen solche Apps wie CCShot und änlicher Schrott auf dem Smartphone installiert werden.
    Wenn man mal den Download bestätigt und sich die Berechtigungen der herunter geladenen Apps ansieht,
    wird man doch stark an BIGBrother erinnert. Man sollte sich nicht wundern wenn so eine App mal
    schnell nach Hause (was wohl dann China ist) telefoniert.

    Um den Kram los zu werden versuche ich schon seit Tagen eine China-APP nach der anderen aus
    /system/app zu entfernen.
    Nachdem ich nun alle MTK-APPs und alles was irgendwie chinesisch aussah entfernt hatte und heute morgen
    doch wieder die Weltkugel in meiner Statuszeile fand, hab ich mal versucht den Server zu loggen.

    Siehe da, mein Phone will von: URI:http://af.upsdk.com/af_sys/irgendwas eine Datei runterladen.
    Gespeichert soll die in /sdcard/.af werden.
    Eine Kontrolle des Ordner ergab zwei Unterordner der erste heißt /files und der andere /images.
    In /files befindet sich dann die runter geladene Datei.

    In /system/app befindet sich eine APP af.apk die ich erst mal auf Eis gelegt habe.

    Nach einem Neustart funktioniert soweit noch alles.

    kawa
     
  2. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    Hört sich ja echt übel an. Wie kann man denn den Server loggen?
     
  3. Feierprinz
    Offline

    Feierprinz Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    109
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300 MT6577
    Cool, du bist der App auf die schliche gekommen :)
    Habe jetzt mit TitaniumBackup die com.Android.feature 2.00.06 -App deinstalliert. Läuft weiter alles und die Weltkugel ist weg :grin:

    DAAANKE!
     
  4. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Mann muss ja nur die Kommunikation des Phones loggen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Eine ist mit einem Sniffer die IP- Adresse des Phones im Wlan zu loggen.
    Eine andere ist mit adb logcat die Aktivitäten des Phones aufzuzeichnen.


    Aber zur Beruhigung, die AF.apk scheint nichts ohne Zutun des Nutzers zu machen. Wer sicher gehen will, daß nicht aus Versehen
    weitere APPs nachgeladen werden nimmt einfach unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> Unbekannte Quellen" den Haken raus.


    Kawa
     
  5. Joker111
    Offline

    Joker111 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Systemaktualisierung aus China

    Vielen Dank für die Info, habe die AF.apk auch entfernt und , - Siehe da die Weltkugel ist verschwunden .
    :) Danke:dance4::dance4::dance4: