1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GT99 Root und MTK Droid problem

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Silt, 25. Januar 2014.

  1. Silt
    Offline

    Silt New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot GT99
    Hallo,
    ich will nach der Anleitung von rWx http://chinamobiles.org/threads/rev...4-5-inch-ips-hd-mt6589-1gb-ram-4gb-rom.37881/
    die 2,5 Partition erstellen.
    Mein GT99 ist gerooted/SuperSU geht und Root Checker sagt ist gerooted. Allerdings sagt MTK Droid das es das nicht ist, sondern: CUBOT GT99 das su binary wurde auf dem Phone gefunden! Über den Root Knopf.
    Hardware : MT6589
    Model : CUBOT GT99
    Build number : ALPS.JB2.MP.V1.3
    Build date UTC : 20130929-021458
    Android v : 4.2.1
    Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.P10, 2013/05/14 16:21
    Kernel v : 3.4.5 (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sun Sep 29 10:08:57 CST 2013

    Desweitern schmiert mir das Programm auch öfters ab. Windows 8.1 ist mein Betreibs System.
    Hilfe?!? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn du ROOT klickst, bekommst du dann Root in der Shell?
    Droid Tools? Läuft bei mir problemlos, nachdem ich es im Antivirus als "vertrauenswürdige Anwendung" eingetragen hab.

    Was hast du denn nun direkt vor? Die Repartitionierung mit meteos? Willst du erstmal ein Backup anlegen?
     
  3. Silt
    Offline

    Silt New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot GT99
    Wenn ich den ROOT Knopf drücke erscheint bei Droid Tools unten der Balken und läuft durch, fängt dann wieder von vorne an wenn er fertig ist. Auf dem Smartphone kommt nix an.
    Und ja ich möchte repartitionieren weil der Speciher für Apps mit 1GB etwas knapp ist.
    Backup natürlich. Ich kenn mich allerdings nicht so gut aus mit Android, rooten, Backups etc.
    Danke für die Hilfe,
    Silt.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ahja. Beobachte beim "Root" klicken das Display deines GT99. Hier kommt nämlich eine SuperSU Abfrage. Die musst du bestätigen, das root temporär zugelassen wird. Falls das nicht kommt, vorher mal schauen ob unter "Einstellungen -> Sicherheit -> ["Unbekannte Herkunft" aktiviert] und ["Apps verifizieren" deaktiviert] ist.
     
  5. Silt
    Offline

    Silt New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot GT99
    Geht jetzt auf einmal. Komisch.