1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstiges Smartphone (iphone klon?) mit Whatsapp / Android

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Mogway, 11. April 2012.

1. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
    Hey Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy!
    Anlass dazu ist Whatsapp.
    Alle anderen Komponenten sind mir an sich relativ egal, Hauptsache es ist günstig. Wobei WLAN und 3G schon nicht schlecht wären...
    Na gut die Performance und allgemeine Tauglichkeit sollte schon hinnehmbar sein.*

Ich war bei meiner Recherche auf das Samsung gts 5570 gestoßen und das es eigentlich perfekt was die Funktionen angeht. Bis auf den Preis...

Von daher dachte ich mir in es vlt ein China Smartphone gibt mit ähnlichen Spezifikationen wie das Samsung, nur eben deutlich günstiger.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Natürlich bin ich während meiner recherche Auch auf iPhone Klone gestoßen.

Nur Waschräume ich mich bei alle Verlockung inwieweit einen Klon Sinn macht...?

Nicht nur im Verhaltnisss zum originalen iPhone sondern auch zu anderen Smartphones?

Das hängt wiederum natürlich von den jeweiligen Klon ab, da ich jedoch keinerlei Erfahrung habe wäre ich für Empfehlungen und Ratschläge dankbar!

Auch hier bliebe unabhängig vom modell die frage nach performance und Whatsapp zu klären....
    Bzw die sprachumstellung auf deutsch ?

Hier sind die Modelle die ich gefunden habe:

M99 Google 4s
    M99 Google 4S+ 3.5 inch Capacitive screen, dual sim card, MTK6573, dual 512M, Android 2.3, 5.0MP, WIFI GPS, 3800mAh_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $154.99

iIorange Gt 6

iOrange GT6, Google 3G, 3.5inch Capacitive multi-touch, Cpu MSM7227, WCDMA 3G, WIFI, GPS, 3.2 MP dual camera,_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $199.99

GooApple 3G 4GS

GooApple 3G 4GS Qualcomm Cpu 3G WCDMA Android Phone 3.5'' Capacitive Multi-touch Screen WiFi GPS_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets Mobile phone Dual sim smart phone - Chinese mobile phone - $190.99

Also was empfiehlt ihr mir??
    Wenn iPhone Klon welches ? Und mit welcher Begründung?

Und abgesehen von iPhone Klon welches Smartphone dann?

Danke für eure Beratung !

2. NexuZ

NexuZ Member

0
    Handy:
    Keins
    Hol dir das GooApple V5 3G, es ist der beliebteste iPhone Klon auf dem Markt und hat eine 3G funktion!
    Er hat zwar nur 600 Mhz, man kann ihn aber auf 800 Mhz übertakten und updates gibt es für den Klon auch.

3. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
    Danke für die Antwort!

Ist es auch das beste oder nur das beliebteste? ;P ;)
    Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Und wie ist das mit den Apps kann ich Whatsapp und co wie auf jeden anderen Android verwenden?

4. MTK 6575

MTK 6575 New Member

0
    Handy:
    LG GT 540
    derzeit der beste iphone clone

5. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Ja, ich würde mir auch das GooApple holen.
    Frage nebenbei: Ist das iOrgane GT6 eigentlich immernoch in der oberen Liga? Oder gibt es derzeit noch höher angesiedelte?
    LG
    Kris

6. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
    Und wie ist das jetzt mit den Apps (Whatsapp) und der Sprache auf deutsch ?

7. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Solange du dir ein Android Gerät nimmst, das die Deutsche Sprache unterstützt (Beschreibungen der Geräte durchlesen), ist dies beides und noch viel mehr möglich.

8. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
    Ist das GooApple wirklich denn so viel besser als andere? Habe gelesen dass das M99 derzeit besser (das beste) sein soll :/ ?

9. LorD_oF-W4r

LorD_oF-W4r Member

15
    Handy:
    Umi Hammer
    Laut ColonelZap hat das M99 auch nur 256mb Ram. Von daher würde ich wahrscheinlich eher zum Qualcomm Prozessor greifen sprich das GooApple. Aber anhand dessen, dass du ja recht offen gegenüber anderen Phones auch bist mache ich dir auch mal direkt vorschläge ^^

http://www.fastcardtech.com/goods-7074-Gphone%20F27%20Android%2023%2035%20inch%20Multi-touch%20retina%20screen%20MTK6573%20CPU%205MP%20main%20camera%20flash%20light%203G%20Smart%20phone%20.html
    Hier noch ein Iphone Clone mit aber mehr Ram (512mb)
    Ansonsten finde ich, dass Iphone Klones immer recht überteuert sind, für das was drin steckt. Es gibt günstigere und bessere Smartphones á la:
    http://www.merimobiles.com/Lenovo_A750_4_0_inch_Android_2_3_6_3G_Dual_Sim_Sma_p/meri4177.htm
    Welches einen stärkeren CPU hat und dabei preislich auf dem Level ist, was du bereits gepostet hast.

10. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
    Also sind demnach das GooApple und Das gphone die spitze?
    Ja wenn es in die preiskategorie von 160 + gehen wird dann wird es wohl schon ein iPhone Klon werden aber gibt es evtl auch günstige android Smartphones um die 50€ so als Übergangslösung?

Gibt's da welche die wirklich günstig und empfehlenswert sind? Dann wurde ich nämlich bis zu einem iPhone 5 Klon warten.. :)

11. LorD_oF-W4r

LorD_oF-W4r Member

15
    Handy:
    Umi Hammer
    Also um die 50€ ein Android Smartphone wird sehr schwer. Das günstigste was mir spontan einfällt ist das Huawei Ideos x3.
    Hab dir mal das Datenblatt dafür rausgesucht ;)
    http://www.inside-handy.de/handys/huawei_u8510-ideos-x3/2432_allgemein.html
    Ich persönlich würde dir aber zu einem leistungsstärkeren Smartphone raten, weil wenn du erstmal siehst, was du alles damit machen kannst, brauchst du die Leistung. Klar sagst du jetzt, dass du primär WhatsApp nutzen willst, aber glaub mir, wenn du erstma die Möglichkeiten vor Augen hast, willst du sie auch nutzen ;)

12. Mogway

Mogway New Member

0
    Handy:
    Samsung S5260 Star II
  13. NexuZ

NexuZ Member

0
    Handy:
    Keins
    Das GooApple V5 ist zurzeit der beliebteste iPhone Clone und wird auch mit einer 3G Variante verkauft!
    Dazu hat es auch noch ein Retina Display und 512 MB RAM, außerdem gibt es dafür auch Updates...
    Von der CPU gibt es zwar bessere iPhones Clones, die aber kein Retina Display haben oder nur 256 MB RAM!

Vielleicht ist es auch noch besser etwas zu warten, weil seit neuem ein iPhone Clone rausgekommen ist,
    dass einen Dual Core mit 1,5 Ghz hat! Ich glaube das heißt Dami Y5.
    Dann wäre es besser noch etwas zu warten, weil GooApple dann wahrscheinlich nachhackt und
    auch einen neuen Clone mit Dualcore baut ;)