1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstiges Smartphone mit guter Kamera?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ChinaDroid, 18. August 2013.

1. ChinaDroid

ChinaDroid New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Hallo,

ich suche eine günstiges Smartphone mit guter Kamera? Ich weiß nicht, ab wann die Bildqualität vernünftig wird. Gibt es schon empfehlenswerte Modelle für unter 100€? Wie gesagt, ansonsten muss das Smartphone nicht der letzte Schrei sein, sondern letztlich geht es mir um eine gute bis sehr gute Bildqualität bei den Schnappschüssen. Custom ROM wäre schön, muss aber nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Für Links zu Besprechungen von Modellen und vertrauenswürdigen Bezugsquellen wären ich sehr dankbar.

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Faea F2 für 229 Dollar direkt bestellbar hier. Das Phone ist zwar etwas teurer, doch es lohnt sich. Technisch auf dem neusten Stand, inklusive NFC Funktion.

Die Kamera macht sehr detaillierte Fotos, auch die HDR Funktion arbeitet hervorragend.

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Naja, zwischen unter 100€ und 230$ ist schon ein ziemlicher Preisunterschied.
    Und für unter 100€ gibt es bei den Chinesen auch nichts brauchbares. Ich würde dir auch empfehlen noch etwas Geld draufzulegen um etwas besseres bestellen zu können.

4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...gute schnappschüsse machte mein zhouxing i9300 für 89 eurö zzgl NK auch, aber nur bei tag, bei dunkelheit trennt sich dan die spreu vom weizen..

5. ChinaDroid

ChinaDroid New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Nachtfotos müssen es nicht gerade sein, aber wie schaut es mit Fotos in Gebäuden aus oder bei starker Bewölkung?

Faea F2 ist mir für das was ich gerade suche dann doch ein bisschen zu fresh und zu teuer. Es muss auch kein 5-inch screen oder NFC sein. HDR wäre cool, aber bekommt man sicher nicht günstiger.

~~Addit~~

Was haltet ihr von dem VOWNEY V5?

8MP BSI Kamera für 170$ zzgl. Import. Ordentliche Besprechung bei Modaco.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  6. StardustOne

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Doch :) viele Phones haben HDR drin, denn diese Funktion bekommt man oft mit der Kamea Applikation dazu. Wenn 5 Zoll zu gross ist, na ja es gäbe ja auch noch das Faea F1 für 170 Dollar und 4.5 Zoll, aber das habe ich selbst nicht in Händen gehabt. Doch hier im Forum gibt es viele, die sich das besorgt haben und doch recht begeistert davon sind.

7. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    Ich habe im Moment das zopo980, so was ich bisher gelesen habe gibt es dafür noch keine firmware mit HDR-Funktion, oder ? So wie ich das verstanden habe macht die Kamera selbstständig drei unterschiedlich belichtete Fotos und mixt sie dann alle zusammen zu einem HDR-Foto... Da die Fotos nacheinander geschossen werden sollte sich das Motiv nicht bewegen, bzw sollte das Handy nicht Fotos machen während man es bewegt, stimmts ?

EDIT

von HDR-apps habe ich schon gehört, allerdings habe ich das so verstanden, dass die Kameraeigene HDR-Funktion diesen Apps überlegen ist ?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  8. StardustOne

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es sind eigentlich zwei Fotos und ja die Zopo Firmware scheint etwas HDR mau zu sein, konnte mein Zopo ZP810 auch nicht.

9. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    HDR taugt im Allgemeinen nix bei Bewegten Motiven, oder Kamera-Schwenks ?

Und diese playstore HDR-Apps konntest du bei deinem zopo nicht installieren ? Oder war das Ergebnis nicht so toll ?
    Weil, eigentlich ist doch das Prinzip immer das selbe ?! oder kann die kamera-eigene HDR-Funktion die unterschiedlich belichteten Fotos schneller hintereinander schiessen(stelle ich mir mit meiner laienhaften Vorstellung bei Bewegung vorteilhafter vor...)

10. matt_smith

matt_smith Guest

Also ich kann von allen bisher genannten Geräten abraten. Beim Faea ist die Kamera grottig und beim Zopo auch nicht ganz das ware. Die bisher beste Kamera die ich getestet habe ist im Xiaocai X9 verbaut. Das Gerät bekommst du schon hab 150€ (inkl. EUSt).

11. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    :popcorm2: hmm...

Serienstreuung jenseits von gut und böse ??

12. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
  13. StardustOne

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Faea F2 hat eine der besten Kameras die ich in einem Smartphone je vorgefunden hatte, nicht grottig sondern detailtreu. Und ohne künstliches Schärfen der Bilder. Und mit dem Zopo hatte ich so viele schöne Ferienfotos gemacht, die sind aehr gut. Grottige Kameras hatten mein LG Optimus Speed, mein Samsung Galaxy S sowie mein Galaxy Nexus.

Aber nicht die Phones die ich erwähnt hatte, die sind sehr gut.

14. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    fällt jemandem etwas zu Post Nr. 9 ein ?

15. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht umsonst wird in der Standard Kamera App beim aktivieren "Gerät während HDR-Erfassung nicht bewegen" angezeigt ;)
    Bei bewegten Bildern wird es definitiv unscharf. Der HDR Modus läßt sich beim ZP810 durch ersetzen der libcam.paramsmgr.so auch nachrüsten. Hat bei meinem funktioniert. Ob diese Datei bei den 6589ern immer identisch ist, keine Ahnung. So könnte man vielleicht auch andere Modelle mit dem HDR Modus "pimpen" ;)

16. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    ok, worauf begründet sich der bereits beschriebene Vorteil der kamera-eigenen HDR-Funktion im Vergleich zu den installierbaren playstore apps wenn der Vorgang mit den zwei, drei Fotos nacheinander schiessen im Prinzip derselbe ist ?

17. StardustOne

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So dann poste ich mal die Fotos eine grottiger Kamera und von ein paar guten Kameras, habe den Beitrag hierher verschoben da es dort schon Beispielfotos gab. :).

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  18. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gute Frage. Ich hab mal 2 oder 3 Apps mit HDR getestet. Oftmals haben sich die Apps mitten beim knipsen aufgehängt, oder das generieren der Bilder hat ewig gedauert. Ist die Funktion in der Stock Kamera integriert, funktioniert das astrein.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder vom ZP810 mit integriertem HDR Modus ...

http://chinamobiles.org/showthread....rgleichsthread&p=396466&viewfull=1#post396466

19. StardustOne

586
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Blöd, ich hätte meine Photos da posten sollen :(. Ah mir fällt übrgens auf dass deine Zopo ZP810 Fotos auch sehr gross werden, das ist bei meinen ebenfalls so. Hat das einen Grund?

20. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Sind halt 3264 x 2448px mit 24bit(?) Farbtiefe. Bin in Sachen Kamera kein wirklicher Fachmann ;)