1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GULEEK i8 Windows 8.1 Smart Mini PC 2GB RAM 16GB ROM HDMI - TV Box oder Mini PC? - Ora's Review

GULEEK i8 Windows 8.1 Smart Mini PC 2GB RAM 16GB ROM HDMI - TV Box oder Mini PC? - Ora's Review

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann schaue Dir ruhig mal das Review genauer an. Da ist nichts von Trail zu sehen.
    Ich verstehe nur noch nicht, wie ich das Office Paket nutzen kann. 2,5 GB nimmt das dort liegende Paket ein.
     
  2. ludwighagen
    Offline

    ludwighagen New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Lumia 930
    Hallöchen zusammen,

    ich habe hier eine von diesen höchst fragwürdigen Atomboxen, und folgendes Problem bei der Inbetriebnahme:

    Das Handicap besteht darin, dass vor mir irgendsoein Chinese, der sich "tomitang" nennt, ein Windows-Passwort eingerichtet hat, und Windows daher nicht benutzbar ist! Eine Umgehung oder Neuinstallation ist mir auch nicht möglich, weil das BIOS sämtliche Bootmedien einfach ignoriert.

    Als Boot-Optionen gibt es nur "Windows Boot Manager" und "UEFI...", wobei stets sofort auf das aufgespielte Windows durchgebootet wird, egal was ich versuche oder anstöpsle...

    Fällt jemandem vom Fachpersonal hier ;) eventuell eine Lösung dazu ein??
     
  3. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    OT und dein erster Beitrag. Woher sollen wir wissen, dass die Box nicht geklaut ist? B-)
     
  4. ludwighagen
    Offline

    ludwighagen New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Lumia 930
    Sehr liebenswürdig, Danke.
    Die Box stammt von einem Händler auf eBay, der des Deutschen nicht mächtig ist, und nach einigem Hin- und Her- Geschicke habe ich es aufgegeben. Gerade habe ich das Teil wiederbekommen, nachdem ich die 52 Euro Strafgebühren an DHL bezahlen durfte, weil der Händler das unfreie Paket nicht zurücknahm obwohl so vereinbart, es war jetzt fast fünf Wochen unterwegs... na ja egal.
    Bevor ich das Mistding in die Mülltonne haue, wollte ich halt gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler des vermeintlichen Angestellten des chinesischen Lieferanten irgendwie zu umgehen... hier noch ein Fotos dazu; wer würde sich wohl "tomitang" nennen, muss ja ein Chinamann sein... und kein Deutscher, den ich niedergeschossen habe um dieses fabelhafte Objekt der Begierde besitzen zu dürfen.
    Wieso eigentlich OT?? Es handelt sich um exakt diese Guleek-Box wie hier beschrieben.
     

    Anhänge:

  5. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
  6. ludwighagen
    Offline

    ludwighagen New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Lumia 930
    Das funktioniert auf diesen abgespeckten Atomboxen leider hinten und vorne nicht... na ja egal, der Wertstoffhof freut sich schon drauf, Thema erledigt.
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Interessanter Test! Was ich vielleicht überlesen habe... Ist der Windows-Key dabei, oder vorinstalliert, oder wie funktioniert das da?
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Beim ersten Wechseln nach Windows läuft es durch eine stinknormale W8.1 Einrichtung. Diese ist Lizensiert und freigeschaltet. Habe nur Deutsches Sprach Paket nachgesetzt.
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich frage mich, wie die an die Lizenzen kommen... Legal durch "mengenrabatt"?
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  11. ludwighagen
    Offline

    ludwighagen New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Lumia 930
    Mein Urteil muss ich revidieren, denn es gelang mir jetzt doch noch, die Box gegen eine "unbenutzte" umzutauschen. Diese funktioniert einwandfrei, und nach dem Online-Update auf Windows 10 ist das Teil richtig gut zu benutzen, fast wie ein ganz "normaler" PC!

    Das Update war zwar ein wenig umständlich, weil es mangels Speicherplatz über die SD-Karte lief, aber Windows 10 hat dann erst mal die Recovery-Partition stark reduziert, und jetzt sind sogar noch 4 GB auf dem internen Flash frei - und das reicht für die Programme. Die Installation des deutschen Sprachpakets machte auch keine Probleme. Das Windows "Bing" ist jetzt übrigens aktiviert bzw. lizensiert, und sieht auch nicht anders aus als das vollwertige Win10 Pro auf meinen Haupt-PCs.
    Jetzt darf ich nur kein Login-PW einrichten, denn wenn ich das vergesse ist das Teil wieder Schrott, weil die Box ja wie gesagt alle Bootsticks ignoriert ;)
     
  12. Nisbo
    Offline

    Nisbo New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z

    Servus,

    ich habe euch über Google gefunden, ich habe mir auch einen Guleek i8 geholt und wollte das Update auf W10 machen, allerdings habe ich mir das System zerschossen als ich die Wiederherstellungspartition löschen wollte (da nicht genug Speicherplatz und zu wenige Verstand eine andere Lösung zu suchen ^^) gab es eine Bluescreen

    OK Ende vom Lied ich habe W10 halt blank installiert, hatte ja eh noch nichts drauf auf dem W8.1 mit Bing
    So jetzt stehe ich aber vor dem Problem das mir 5 Treiber fehlen und ich nicht weiß welche das sind, diverse Treiberfinde-Programme haben nicht geholfen aber wenigstens habe ich nicht deren Zusatzsoftware installiert :grin:

    Ich tippe mal drauf das der Soundchip fehlt da der Lautsprecher ein rotes X zeigt und der Grafiktreiber nicht passt da W10 (32 Bit) in der Grafikdarstellung ruckelt wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe. Beide Geräte tauchen auch nicht im Gerätemanager auf.

    Bei Guleek gibt es natürlich keine Treiber, habe auch schon einige Intel Treiber Pakete versucht aber die sagen mir das mein System nicht kompatibel ist.

    Hast Du oder jemand anderes eine Idee wie ich an die fehlenden Treiber komme ? Oder kann die ganzen Treiber mal extrahieren ?
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich habe meine Kiste nach dem Review noch nicht wieder angerührt... hoffentlich hat die Hardware kein Verfallsdatum... wie kann ich Dir helfen?
     
  14. Nisbo
    Offline

    Nisbo New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z
    Ich habe gerade die Seite hier gefunden
    http://pipo.cn/En/index.php?m=Product&a=show4&id=360&type=2
    da soll es die Treiber geben, mein Chinesisch ist allerdings gerade etwas eingerostet aber ich glaube ich lade gerade die richtige Datei runter ^^ Schauen wir mal
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. September 2015, Original Post Date: 5. September 2015 ---
    So das waren tatsächlich die Treiber,m die Ausrufezeichen sind jetzt zwar im Gerätemanager weg aber der Lautsprecher hat immer noch das rote X und die Grafik ruckelt immer noch wenn ich ein Fenster verschiebe. Falls Du lange Weil ehast und mal gucken willst ob Deine Hardware noch nicht abgelaufen ist würde mich interessieren was bei Dir im Gerätemanager unter Grafik und Sound steht, evtl nen kompletter Screenshot ;)
     
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Treiber einfach auslesen ora und speichern (gibt freeware dafür!) bin leider gerade mobil und kanns nicht verlinken
     
  16. Nisbo
    Offline

    Nisbo New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Stehe im Moment unter Strom.... Hat es noch bis Anfang nächster Woche Zeit... Muss es erst wieder auspacken und installieren....
     
  18. Nisbo
    Offline

    Nisbo New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z
    Kein Problem, ist ja eh nur nen bastelprojekt
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    War es bei mir auch... deshalb liegt es in irgendeiner Kiste....
     
  20. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    @Nisbo, hat deine Box nen Atom CPU ? Pick dir mal die fehlenden Treiber mit bedacht hier raus:

    chrome-extension://bigefpfhnfcobdlfbedofhhaibnlghod/mega/secure.html#!BQl3GKYB!qhNp8H7OpBemKz3YwxXg6IcTCkG_SWilXzCv4ICZY_8