1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gute Auflösung für wenig geld

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hallihalli, 11. Juli 2013.

1. hallihalli

hallihalli New Member

0
    Handy:
    Galaxy S2
    Hallo,

ich suche ein 4.7 bis 5" Android phone, welches möglichst flach ist sowie eine gute Auflösung hat. Hier bin ich auf ein S4 clone gestoßen für 130 euro (+25 Euro DHL Express Versand) mit folgenden Angaben:

Android 4.2.9
    5 Zoll, IPS
    Auflösung 1080x1920
    1GB RAM
    ROM 4GB

Sehe ich das richtig, dass der interne Speicher nur 4GB groß ist? Das wäre wohl der einzige Kritikpunkt, sonst wäre es ein echt günstiges Smartphone für eine Full HD Auflösung. Gibt es sonst äquivalente Smartphones die ihr empfehlen würdet?

2. hdd

hdd New Member

0
    Handy:
    galaxy y
    mhm wo hastn das angebot her ? (link)

3. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Der link ist doch oben

Send from JY-G4 (Tt4 Beta)

4. hdd

hdd New Member

0
    Handy:
    galaxy y
    Oo die Chinesen haben wieder Märchenstunde :d

Schon der Angebots Text strotzt vor Widersprüchen einmal heist es quadcore dann wieder dualcore und fullhd haben die Teile ja auch alle in in dem preissegment

5. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    FullHD auf 5" ist als Flachbildschirm in Barbies Puppenhäuschen sinnvoller

6. hallihalli

hallihalli New Member

0
    Handy:
    Galaxy S2
    Du meinst 1080p auf so einem kleinen Bildschirm ist overload? Ich wäre sonst auch mit 720p zufrieden. Gibts da irgendwelche Angebote (bitte mit Link)? Wichtig ist mir nur, dass das Handy flach ist. Ich selbst habe ein S3 und bin mit der Form sehr zufrieden und wollte nun gerne auf ein China Phone umsteigen. Desweiteren würde ich gerne bis 170 Euro gehen (ohne Versand und EuSt).

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  7. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Entweder das H7500+ (baugleich zum Zopo zP810) oder ein Faea F1, alternativ ginge auch ein Mlais MX58 Air.

Und vergesst 1920x1080 Pixel bei 5 Zoll , denn das treibt den Preis unnötig nach oben. Man sieht darauf nicht mehr, nur alles kleiner.

Intern nur 4GB Speicher ist kein Nachteil, denn Aufrüsten mit einer MicroSDKarte bis 64 GB ist heute bei Quad Core Phones quasi Standard.

:)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm, jein ;) Wenn es REIN um die Auflösung geht, hast Du natürlich recht, einen Unterschied zwischen HD und FHD Auflösung sieht man nicht wirklich bei der Displaygröße.

ABER!!! (<----- und das ist ein GROßES ABER!!!!) Bei den Chinaphones werden SEHR oft immer wieder die gleichen Komponenten verbaut, somit stehen die Chancen gut, daß in einem 5" Chinaphone mit einer FHD Auflösung eine Displayeinheit steckt, die z.B. auch im Zopo ZP980 / C2 verwendet wird. Und genau dieses Display ist ATEMBERAUBEND, absolut geniale Farbwiedergabe / Kontrast / Blickwinkel, etc. Das Display übertrifft bislang jedes HD 5" Display, was ich jemals bei Chinaphones gesehen habe!

Also, auch wenn die höhere Auflösung eventuell kein Argument ist, die Qualität des Display wäre für mich ein absolutes Kaufargument FÜR ein FHD Display Handy.