1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Smartphone mit LTE und active Dualsim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ceagel, 11. Dezember 2014.

  1. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Hallo erstmal,
    da mein altes Handy jetzt auch die Spiderman-App hat, wollte ich mich nach einem Neuen umsehen. Dabei bin ich auf der Suche nach einem DualSim Handy, bei dem beide Sims aktiv sind, also ich mit der einen Karte telefonieren kann, auch wenn ich mit der anderen im Internet bin. Meinen Recherchen zu folge können das scheinbar die wenigsten.
    Jedoch bin ich beim stundenlangen lesem in Foren und Reviews ziemlich durcheinander, auch auf Grund gegesätzlicher Aussagen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir das Richtige aus dem Handy-Dschungel zeigen.
    Folgende Punkte sind mir wichtig:

    -active Dualsim
    -LTE-800fähig (zumindest für eine Karte)
    -FullHD Display um 5 Zoll, jedoch größer oder kleiner auch i.O.
    -SoC soll aktuell sein
    -SD-Karten-Slot
    -wechselbarer Akku

    Sollte der interne Speicher groß genug (=>32GB) ist die SD Karte nicht so wichtig. Auch mit einem festem Akku könnte ich mich zufrieden geben.

    Preis: 300€

    Gibt es so ein Handy überhaupt, wenn nein, gibts es eins ohne DualSim?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  2. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Zopo Zp999 bzw. 3X? Wäre das einzige mit FullHD Display, das mir einfällt...

    So wie sich das anhört reicht dir Dual Standby.
     
    ceagel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Mit Dual-Standby gibts ja einige, aber ich hätte galt gern eins ohne Standby, so dass die zweite Karte beim telefonieren auch funktioniert.
     
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    LTE 800 in Verbindung mit FHD schränkt schon sehr stark ein...

    Ich dachte, Dual Active wäre nur wichtig, wenn du auf beiden Karten gleichzeitig ein Gespräch laufen hättest und ggf. hin- und herschalten möchtest...
     
    ceagel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das wäre ein Knaller....

    Kompromissse z.Z.:

    Kingzone N3 oder [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Elephone [/BCOLOR]oder [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]ZOPO ZP320[/BCOLOR]
    Nicht DualActive
    MT6582+6290 1.3GHz Quad-core
    4G LTE: FDD 800/1800/2100/2600MHz
    8GB ROM storage ,1GB RAM
    5''

    oder Elephone P3000s oder HUAWEI Ascend P7 (1920 x 1080 pixels, do NOT support the Nano SIM card and TF card together)
    Nicht DualActive
    MTK6592+6290 1.7GHz Octa core
    16GB ROM storage ,2GB RAM
    FDD-LTE:800/1800/2100/2600
    5''

    oder CUBOT ZORRO 001 (mit Qualcomm MSM8916, Quad Core, 1.2GHz)
    Nicht DualActive
    4G LTE: FDD 800/1800/2100/2600MHz
    8GB ROM storage ,1GB RAM
    5''


    Das finde ich für 5'' ActivDualSim (Makeln) kenne ich keine 5''


     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
    dwalin und ceagel sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Wenn ich mit einer Karte im Internet bin, kann ich auf der anderen noch angerufen werden? Ich hab das so verstanden, dass Dual-Standby dann keine Anrufe ermöglicht.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja, 1xDatenverbindung 1xNormal ("Normal" bleibt dann erreichbar von außen)
     
    ceagel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hatte mal ein ZTE Blade, da konnte man in der Software sogar auswählen ob Daten oder telefonieren Vorrang hat. Ist ganz nett wenn man grad was runterlädt und ein Anruf eintrudelt.......Hab das bisher aber nicht wieder gesehen.
     
    ceagel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Gut, dass ihr mich aufklärt. Dann hab ich das jetzt richtig verstanden:

    Ich kann in das P7 oder ZP999 (aus dem ersten Post) eine 1. LTE-Daten-SIM und 2. Allnet-Sim reinlegen und wenn ich dann über die LTE-SIM surfe, downloade oder navigiere klingelt das Handy trotzdem, wenn mich jemand auf die Allntet-SIM anruft.
    Das wäre ja genau was ich suche.


    Unter dieser Vorraussetzung: Gibt es ein Handy wie das ZP999 auch etwas dünner und kleiner? Also im Gegensatz zum P7 mit 2xSIM + SD-Slot und Tauschbaren Akku, trotzdem mit höherer Auflösung als 720*1280?
     
  10. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Korrekt, Datenverbindung wird automatisch (für die Dauer des Anrufs) pausiert und dann wieder fortgesetzt, bei Dualsim-DualStandby (unabhängig von den von dir genannten Geräten).

    ---

    @Ora

    P3000S wird noch nicht ausgeliefert. (ab 15.12. lt. elephone.hk, wurde aber schon zig mal verschoben)
    Cubot Zorro wird mWn auch noch nicht ausgeliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
    ceagel und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH habe Dir ausschliesslich 5'' Geräte vorgeschlagen, das P7 hat doch einen entnehmbaren Akku:(

    Mal nur so als Tipp, spare nicht am Akku (je dünner das Gerät, umso "dünner" auch der Akku (Kapazität!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
    ceagel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nein, deshalb hat es ja die SIM-Einschübe an der Seite

     
    ceagel und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... Danke war aus den Datenblatt nicht sofort ersichtlich... mittlerweile kann ich sehr gut mit einem fest eingebauten Leben und sehe keine Notwendigkeit mehr für einen wechselbaren (Vertrauen zur Firmware gefunden:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2014, Original Post Date: 11. Dezember 2014 ---
    Elephone P3000s (Elephone P3000s is presell now, the price and description will be revised when it is available.)

    Preisangaben haben die aber schon drin:(

    Edit:
    mein persönliches Fazit zu chinesischen LTE Geräten, warten wir noch mal ein wenig ab...
     
    dwalin und ceagel sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Das P7 hat ja den festen Akku und das Elephone eine geringere Display Auflösung. Ich weiß, ich will Alles auf einmal:mda:.
    Bei meinen letzten 3 Handys ist bei jedem nach einiger Zeit der Akku aufgebläht und hat drastisch an Kapazität verloren. Deshalb hab ich so ungern einen fest eingebauten.
     
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Grundsätzlich ist der festverbaute Akku nicht zwingend ein Nachteil, wenn wenigstens die wirkliche Akkukapazität angegeben wird und dieser genügend Reserven (ausreichende Akkukapazität) hat.

    Bei einer Falschangabe kannst du wenigstens leicht einen Zweitakku benutzen, was bei einem festverbauten Akku dann nicht geht.

    Kompakteres Gerät bei integriertem Akku ist auch nur zum Teil richtig, da großer Akku nunmal seinen Platz braucht.

    ---

    P3000S: Irgendwelche "Phantasiepreise" werden umgehend nach der Vorstellung des Geräts eingestellt. Machen alle chinesischen Reseller so, auch auf aliexpress & Co.

    ---

    @ceagel

    Aufblähen ist das Ausgasen des Akkus und sollte eigentlich nicht vorkommen, tut dies aber sogar bei dem Apfelphone und teilweise deren Macbooks.
     
  16. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ernsthaft, wann soll das dann bitte gemacht werden?
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wollen wir den Fragenden nicht gleich so in die Mangel nehmen (die bekannten Falschangaben auf einen wechselbaren Akku sind dann auch auf dem Ersatzakku präsent:( und man findet auch selten einen Ersatzakku, der an der Geomtrie vorbei eine bessere Kapa hat...).
     
  18. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Das P7 hat aber lt. Datenblatt das LTE Band 20 nicht .
    Außerdem ist nur ein Sim Schacht LTE fähig, der 2. eingeschränkt,
    noch nicht einmal UTMS
    2 SIM + SD Card geht auch nicht u. dann werden dir die 16 GB Rom (brutto) vermutlich nicht reichen.
    upload_2014-12-11_17-20-26.png
     
  19. ceagel
    Offline

    ceagel Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    47
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Hab hier auch schon gelesen, dass die Kapazität vom zp999 niedriger sein soll als angegeben und er sehr leicht zu seinen scheint. Aber das ist nicht ganz so schlimm.
    Wird es für solche Geräte auch Akkus von dritt Anbietern geben, mit mehr Kapazität, wie man die bei z.B. Samsung findet.

     
  20. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ne, das würde ich nicht vermuten. Das Zopo hat in meinen Augen einfach viel zu starke Hardware, was den Akku so schnell leer zieht. Entweder die bauen das Gerät größer und schwerer, oder man muss halt mit dem kleinen Akku vorlieb nehmen.

    Entweder ein Gerät mit großen Akku und wenig technik, oder sich eine Powerbank kaufen (2600mah Teile sind ja auch nicht so groß).
     
    dwalin und ceagel sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.