1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H168-4g,MHI9

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von tracking, 3. April 2011.

1. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hallo,

habe seit einiger Zeit ein DualSim Handy H168-4g, hinterm Akku steht F9.
    Da meine Ansprüche nicht so hoch sind, es soll vorwiegend nur zum Telefonieren benutzt werden, bin ich doch überrascht, wie umfangreich es ausgestattet ist.
    2 Kameras, vom Radio Aufnahmen möglich, Video, MP3 Player, G-Sensor, Photoexplorer..etc. Zwar alles in einer etwas bescheideneren Performance, aber ich bin froh, daß die Funktionen vorhanden sind.
    Das Telefon ist mit Opera 4.2 leider chinesische Ausführung und mit Opera 5.1 Beta englisch ausgestattet.
    Opera 5.1 läuft nicht rund, ob dies die finale Version 5.1 oder 5.2 tut, weiß ich nicht.
    Ich würde gern die internationale Version von Opera 4.2 installieren, weiß aber nicht, wie es geht. Die alten Versionen müßten runter, auch da weiß ich nicht, wie es gehen soll. finde einfach den Ordner nicht.
    Wenn ich eine neue Version installieren möchte, bekomme ich eine Falschmeldung,, fasche Datei, und der Installationsvorgang wird abgebrochen.
    Ich glaube, dieses Problem wurde schon einmal hier behandelt, aber ich finde die Antwort nicht, hier im Forum.

Kann mir jemand helfen.
    Seltsamerweise, mit den Einstellungen der Internetverbindungen hatte ich weniger Probleme, aber ich hatte schon vorher einige Beträge hier gelesen, so daß die Verbindung
    schnell aufgebaut war.

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du kannst die alte Version nicht deinstallieren.
    Die ist fest in der Firmware verankert. Leider.

Aber versuche es mal mit der Version vom 4.2: click
    Kannst den dann zwar nicht über den Icon starten, aber über das Java-Menü :)

Grüße

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du die chinesische Version von Opera 4.2 startest, erscheint dann zunächst einmal ein "Java Screen"? Falls ja, KÖNNTE die Version eventuell in einem versteckten Java Ordner auf der Speicherkarte hinterlegt sein, welche man dann gegen eine internationale Version austauschen könnte, solange sie mit demselben Namen in dem Ordner ersetzt wird.

4. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hallo Colonel Zap,

wenn ich auf die dritte Seite gehe, da steht ein Icon Java, drücke ich dort, werden beide Browser, opera 5.1 und 4.2 aufgeführt...Sarte ich Sie, wird zunächst das Java Loading Blatt von Opera angezeigt.
    Aber in diesem Menü unter Optionen habe ich nicht die Möglickhkeit, die Anwendung zu löschen.
    Gehe ich in den Explorer, weiß ich nicht , welchen Ordner ich ansteuern muß.
    Weiß Du in welchem Orden der , bzw . die Browser liegen

5. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schließe das Phone mal per Massenspeichergerät an Deinen Rechner an und lasse Dir von Windows auch alle VERSTECKTEN Ordner zeigen. Eventuell findest Du einen versteckten Java/app/ Ordner, in dem sich die browser befinden?

6. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia

Ich habe nun Folgendes probiert:
    Zunächst die hier aufgeführte Datei für Opera heruntergeladen. Ich habe mir Opera 4.2 ausgesucht. diese Datei habe ich dann per USB Kabel in den Ordner Java, Spiele meiner extern SD Karte kopiert, dann habe ich sie noch einmal unbenannt in Opera Mini 4.2, vorher hatte die Datei Großbuchstaben, dann habe ich sie verschoben in den Ordner merig- applikation und von dort versucht zu installieren, ungefähr bei 60% kam die Einblendung. Ungültige Anwendungsdatei, und der Installationsvorgang brach ab.
    Das passiert mir immer...
    Gibt es da eine lösung, kann man vielleicht die chinesische Version in eine Internationale, sprich englische umwandeln.?
    Hat da jemand Ahnung?

7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du wirst die vorhandene Version leider nicht ersetzten können :(

Aber nimm den Opera 4.2 wie er ist und kopiere die Datei direkt auf die SD. Nicht in den Ordner.
    Dann installieren, so sollte es klappen :)

8. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    ich habe die Einstellungen vorgenommen, auch versteckte system dateien habe ich mir anzeigen lassen, leider kein java app ordner vorhanden.

9. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Genauso habe ich es gemacht, habe die Opera 4.2 Datei einfach auf die SD Karte geladen, in keinem Ordner.
    Wieder das gleiche, bei 60% bricht der Installationvorgang ab: ungültige Anwendungsdatei.
    Liegt es vielleicht an den Zugriffrechten, in den Java Einstellungen.

10. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal bitte diese Version.

Ich habe den Namen in der Manifest-Datei geändert, vielleicht klappt es? Entpacken und dann die *.jar Datei vom File Mananger aus installieren.

Viel Erfolg und bitte um Rückmeldung :)

Anhänge:

11. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Danke für den Link, ich habe die datei runtergeladen, entzippt geladen und installiert. der Start daauerte lange, 2x gab es eine Nachfrage, ob die verbindung aufgebaut werden darf, einmal die Socketeinstellungen und einmal http Einstellungen, als die Startseite dann endlich aufgebaut war, gab es einen Hinweis Verbindungsfehler, ich solle die Seite opera mini und meinen Provider nach den Einstellungen fragen. Aber ich verstehe es nicht, bei dem 5.1 habe ich das richtige Profil und die richtigen Einstellungen eingetragen, er baut eine Verbindung auf. Nur der 4.2 nicht, wieso ? Jetzt ist erstmal meine Batterie vom Fummeln alle, muß eine halbe Stunde warten.

12. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Es scheint doch komplizierter zu werden als ich dachte. ich habe gehofft, dass diese Dingen an mir vorübergehen. Zunächst einmal, wenn ich Java Applikationen runterlade, meinetwegen auch Spiele, welches Modell kann ich denn angeben, welches Modell entspricht ungefähr diesem Chinamodell. Irgendwo habe ich gelesen, Sony Erikson w850i... Ist das richtig? Gilt das für alle Chinamodelle oder nur für MHI9. Was bringt mir diese Information für die Applikation Opera 4.2 ? Ich benutze Discotel, dort gibt es keinen Service zum herunterladen der Handy Einstellungen , ich muß alles manuell einstellen. Ich habe mir von Discotel die Daten zukommen lassen, werde ein jpg Bild hochladen. Die Daten, die ich eingetragen habe, haben ausgereicht, den fest integrierten Operabrowser 5 Beta und den chinesischen Operabrowser 4.2 internettauglich zu machen. Auch der Yahoo, google und der Browser über Service/ Internetdienst baut eine Verbindung auf. Also sind die Einstellungen nicht verkehrt, die ich vorgenommen habe. Was ist so anders, an einer selbst installierten Applikation und den schon installierten, wohl zur Firmware gehörenden Applikationen. Was mir aufgefallen ist, Discotel hat keine DNS, primäre und sekundäre Daten mitgeliefert, habe diese Angaben also auch folglich nicht eingetragen. Bei allen anderen Providern eplus tmobile, werden diese Daten mit angegeben. Liegt es vielleicht daran ? Dann gibt es Einstellmöglichkeiten im Java Kontektmenü, die ich nicht verstehe... Java Standardsicherheit: Dritte Partei.... Nicht vertraute Domäne....was bedeutet das ? Muß ich dies ein oder aus stellen ? Wenn es mir gelingen sollte, den Browser zum laufen zu bringen, mache ich hier ein Tutorial, also eine ganz genaue Schritt für Schritt Erklärung. Der Opera 4.2 in Deutsch, wenn er gut läuft, scheint eine gute Option für dieses Chinamodell zu sein... aber noch läuft er ja nicht.

14. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Discotel kenne ich nicht, aber da wird doch ein großer Provider hinterstecken, wie e-plus? Übernimm einfach die Providerdaten, ink. der DNS.

Ich habe auch Aldi Talk und habe die Daten für e-plus eingestellt.

15. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Discotel ist o2, leider kann ich die allgemeinen Einstellungen von o2 nicht verwenden. Bei eplus geht das, ich glaube man kann sogar jede eplus Karte verwenden, um Aldi talk aufzuladen. Auch dies klappt leider bei Discotel nicht, schade. Ich müßte irgendwo noch eine Medionkarte haben, mal schauen ob es klappt. Für diesen Monat habe ich noch eine Flat. Wenn eine Verbindung mit anderen Providern besser ist, werde ich keine Flat bei Discotel mehr abonnieren. Wenn ich aldi talk nehme, muß ich die Daten manuell einstellen, oder geht das auch über sms. ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es Probleme gibt mit den automatischen Einstellungen. Der Opera Browser 4.2. befindet sich jetzt in dem Java Ordner, das ist schon viel wert. Was bedeutet eigentlich AP Socket, bzw. HTTP Ap, ich bekomme immer Einblendungen beim Starten des Browsers und muß mit Nein oder Ja antworten. Erst einmal lieben Dank Colonnel Zap für Deine Unterstützung

Habe die Woche ein wenig versucht, weiterzukommen, leider ohne Erfolg.
    Das höchste der Gefühle war, daß der Browser als leere Hülle startete, die Menüeinstellungen waren leer

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  16. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Reinfall mit Medion: habe die karte mit den jeweiligen Einstellungen aktiviert, sebst die zur Firmware gehörenden Browser 5 und 4.2,Chinaversion funktionieren nicht. Läuft die Medionkarte aud dem Hi9 überhaupt, auf meizu mag das stimmen. Oder anders herum gefragt, welche kostengünstigen Provider laufen überhaupt auf dem H168-4g, Mhi9, gibt es Erfahrungswerte?

17. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Ich habe noch einmal verucht, die Software Opera Browser 4.2 zu installieren, leider ohne Erfolg. Vielleicht sind die Versionen der Software, die ich von Rumpelstielzchen und Colanal Zap bekommen habe
    für dieses Chinamodel nicht geeignet.
    Unter Java gibt es Einstellungen, die die Standardsicherung betreffen.: Dritte Partei, Nicht vertraute Domäne, Domäneoptionen. Ich weiß nicht, was ich dort einstellen muß....
    Kann mir jemand Rat geben?
    Dadurch, daß ich auf einem anderen Handy den 4.2 Opera Browser starten konnte, hatte ich die Möglichkeit, mich in die Menüführung einzuarbeiten.
    So konnte ich im China Browser die richtigen Menüeinstellungen vornehmen, um mir genügend Bookmarks von deutschen Seiten zu erstellen. Mail ,Wetter, Nachrichten, ein paar private Seiten
    mehr will ich mit dem kleinen Gerät auch gar nicht unternehmen. GPRS ist nicht gerade berauschend schnell.
    Aber es klappt und das ist die Hauptsache, allerdings muß ich dafür einen Stift verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  18. tracking

tracking New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Allg. Einstellungen für MHI9

Um in den Engeneur Modus zu gelangen, wählt man: *#82043036#
    Um Apps oder Handyeinstellungen richtig herunterzuladen, gibt man folgendes Modell an:
    SE w850i
    oder
    K850i
    Ist das so richtig?
    Gibt es eigentlich eine Auflistung von den vielen Einstellmöglichkeiten im Ingeneur Mode, was sie bedeuten und was man gegebenenfalls eingeben muß.
    Z.B Touchscreen: Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt- da trau ich mich noch nicht heran.
    Unter Netzwerk gibt es auch Einstellmöglichkeiten für Javaanwendungen.
    Vielleicht ist meine Speicherkarte nicht richtig im Netzwerk integriert, und ich habe deswegen solche Schwierigkeiten, den Opera Browser4.2 zu installieren. ich will ja den Browser auf der Speicherkarte installieren und nicht auf dem Telefonspeicher

19. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Im Engineer Mode kannst Du mehr "kaputt" machen, als er Nutzen hat :( Mal einen User Agent ändern damit der MMS Empfang funktioniert, ein paar Audiowerte verändern, solche Dinge gehen. Alles Andere kannst Du leider vergessen.

20. heidisuesse

heidisuesse New Member

0
    Handy:
    cecti68+
    H168-4g,MHI9 Hilfe

wie kann man den hintergrund einstellen? unter anzeige hintergrund habe ich nur zweimal bild drin in wort und schrift drin und nichts weiter. weiss jemand einen rat oder weiss jemand wo ich die anleiting für dieses handy H168-4g,MHI9 bekomme ? die anleitung von i68 ist es nicht da ist alles anders. heulll