1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

H2000 und Edge

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von HiggensH, 18. August 2011.

  1. HiggensH
    Offline

    HiggensH New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Gratia
    Hallo Freunde.

    Habe das HEro H2000. Dieses soll angeblich auch Edge Empfang haben.
    Leider habe ich aktuell nur das kleine G Zeichen im Display, lediglich für kurze Zeit hatte ich in der Vergangenheit Edge.
    Nun meine Frage:
    1. Kann man dort im Handy etwas einstellen, oder wird das automatisch erkannt
    2. Kann man vollen UMTS/HSDAP Empfang haben, jedoch kein Edge? Dann mein altes Handy hat vollen UMTS Empfang mit der gleichen Karte.

    Bin ein wenig verwundert.

    Wie sieht das bei anderen H2000 Nutzern aus. Funzt alles einwandfrei?
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Edge und UMTS sind verschiedene Techniken.
    Leider haben einige Anbieter den "Zwischenschritt" EDGE nicht überall gemacht.
    Soll heißen das du GSM und UMTS zur Verfügung hast, aber kein EDGE.
     
  3. HiggensH
    Offline

    HiggensH New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Gratia
    Hallo,

    danke für die Info. Hab nun mich bei o2 erkundigt. Es ist wirklich kein Edge verfügbar. Das hätte ich nicht im traum gedacht. Dahcte sowas wäre abwärtskompatibel. Tztz. Wieder was dazu gelernt.
    Besten Dank
     
  4. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Das EDGE Netz ist leider nie flächendeckend ausgebaut worden, weil UMTS zu schnell kam, und jetht macht sich keiner mehr die Mühe. Schade eigentlich...