1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

H2000+ wird beim telefonieren sehr warm

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von gregor4711, 9. Dezember 2012.

  1. gregor4711
    Offline

    gregor4711 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    original --> 121022.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628
    mein MT6577 (Hero 2000+ -> Iphone clone) wird beim telefonieren oben im Bereich der Kamera warm, bis sehr warm.
    Können das andere Nutzer auch bestätigen?
    Ist das ein Zeichen für starke Abstrahlung / Elektrosmog?

    TXS
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Klingt eher nach hoher Belastung eines dort verbauten Chips.
    Wenn Du durch elektromagnetische Schwingungen solch eine Wärme erzeugen wolltest, bedarf es schon einiger Watt Leistung.
    Bedenke: Je nach verwandter SIM-Karte liegst Du etwa im Bereich der Wellen einer Mikrowelle.
    Und da hast Du so um die 700 Watt, um Dein Essen zu erwärmen.
    Wenn Du nun einen Akku mit 1,8Ah nimmst und das mit den 3,7V Multiplizierst, dann kommst Du auf 6,66Wh (3 x die 6 ist böse ;-))
    Wenn Du nun also Dein Handy nur noch 5 Minuten benutzen kannst, dann würde ich mir langsam Sorgen machen, da Du dann fast 80W Leistung hast - aber das ist eher unwahrscheinlich ..


    Das (original) Samsung Galaxy Nexus wird übrigens auch im Bereich der Kamera (hier dann rechts oben) sehr warm.. so daß einige User behauptet haben, sie hätten es nicht mehr am Ohr behalten können..
    Gleiches wurde auch schon vom iPhone berichtet..
     
  3. gregor4711
    Offline

    gregor4711 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    original --> 121022.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628
    Der Akku hat nur 1550 mAh, ist also noch mal weniger :)

    Meine Iphone (2G, 3GS, 4) wurden nicht warm. Lediglich das 3gs hatte je nach Firmware mal solche Neigungen.
    Ich werde das mal weiter beobachten.

    Können andere Nutzer die Erwärmung bestätigen?

    TXS
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8