1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 H502 macht Krach-wie kann ich ihm den Mund verbieten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von puttka, 21. November 2010.

  1. puttka
    Offline

    puttka New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    h502
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir auch so ein H502-Dual-Sim-Handy gekauft und weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mein derzeit größtes Problem ist, dass mein neues Telefon zu den unpassensten Anlässen Lärm/Krach von sich gibt, ohne das ich es möchte. Da wäre als erstes:
    -Tippt man mit dem Stift in die obere Leiste, gibt es für ein paar Sekunden ganz extremen Krach, der gesamte Bildschirm dreht sich ein mal, dann ist wieder gut. Muss das so sein? Ich empfinde es aus unglaublich nervtötend. Geht das auch wegzumachen?
    Dann wäre da noch das Ausschalt-Geräusch:
    -Kann man dies auch ausschalten? Es muss ja nicht meine gesamte Umgebung mitbekommen, wenn ich das Ding ausschalte.
    Und, so ganz grundsätzlich gefragt: Geht es auch ganz ohne Ton? Also quasi die gute alte Lautlos-nur-Vibration-Funktion? Quasi als Profil?

    Vielen Dank im Vorfeld

    Herzlichst

    Paul Puttka
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Auf irgendeiner Menüseite wird es den Menüpunkt "Profiles", "Profile" oder so ähnlich geben. Dort kannst du dein aktives Profil verwalten (samt Gesamtlautstärke, Klingelton, SMS-Ton, An-/ Ausschaltton) oder auch gleich das "Meeting" Profil o.Ä. wählen, was das Phone lautlos macht.

    Die Lösung hätte man übrigens auch über die Suche gefunden ;) ...da dein Handy ein MTK-Phone ist wie die meisten anderen Chinaphones auch kann man die Anleitungen dieser auch für zb. deins benutzen.
     
  3. puttka
    Offline

    puttka New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    h502
    -ja, das mit dem Profilen hab ich jetzt auch hinbekommen. Hat eine Weile gedauert, da mir das Menü/die Eingabemaske sehr unübersichtlich vorkommt, aber jetzt gehts. (Ich hab zwar vorher auch hier gesucht, bin aber auf keinen Beitrag gestoßen, wo erklärt wurde: Hier, hier und hier tippen, damit es Ruhe gibt. :)
    Immer noch problematisch finde ich allerdings das fragwürdige Verhalten meines Telefones, schlimmen Krach zu machen und das Menü zu drehen. Völlig ohen erkennbaren Sinn und Grund. Wie bekomme ich das denn in den Griff?

    Vielen Dank jedenfalls schon mal bis hier

    Gruß Paul Puttka