1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H608...telefonieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nina, 9. Oktober 2009.

1. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    Hallo,

ich habe folgendes Problem und konnte auch über die Suchfunktion leider nichts passendes finde:

Ich kann mit meinem H608 nicht mehr telefonieren (Einwählen nicht zugelassen), ich kann angerufen werden, sms empfangen und auch sms senden.

Ich glaube es könnte da dran liegen, dass ich ausversehen unter "Netzwerksetup" als Bevorzugter Modus "Nur Wlan" gespeichert hab ... dies kann ich aber nicht mehr rückgängig machen, wenn ich auf "GSM bevorzugt" gehe kommt die Meldung "Nicht fertiggestellt" :(

Folgendes habe ich versucht:
    - Line 1 ist eingestellt

- habe eine Anleitung für V709 gefunden, diese habe ich auch ohne erfolg durchlaufen.
    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen??

Schon mal Danke!!!

2. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ NINA

Evl könnte "WERKSEINSTELLUNGEN" bei Deinem Problem weiterhelfen ... , ... also komplett zurücksetzen (1122) - aber nicht vergessen das höchstwarscheinlich entweder enfglich oder sogar chinesisch als Language dann voreingestellt ist.

Toitoitoi - Gruß Ronni

PS: Probier vorher mal ... NUR GSM , evl hilft das auch schon ?!

3. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    Hab ich leider auch schon versucht ... aber unter Netzwerk-Setup ist immer noch im bevorzugten Modus "Nur Wlan" gespeichert.
    Gibts auch was womit ich ALLES zurücksetzen kann?

Auf "Nur GSM" lässt es sich auch nicht umstellen, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  4. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Ich hab bei meinem 1. V709 die Erfahrung gemacht, dass sich störrische Einstellungen wechseln liessen, wenn ich die Sprache geändert habe und dann die betreffende Einstellung gemacht habe und wieder zurück auf Deutsch gestellt habe. Vielleicht hilft ja sowas bei Dir.

5. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    Danke für die Idee... habs gerade mit 3 sprachen versucht ... hat aber leider auch nicht geklappt .. konnte immer noch nicht auf GSM umstellen :(

6. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Schalte mal aus, nachdem du die Sprache und die Einstellung gewechselt hast.
    Oder nimm mal den Akku für ca. 30 min raus, kann wohl zu sowas wie einer Art Reset bei China-Phones führen.
    Ansonsten geht vielleicht noch was über Codes und den Engineer Modus. Da kenn ich mich bei diesem Teil nicht aus, aber da steht was in diversen Threads zu. Aber vorsicht, es gibt da so einige die 'töten' das Gerät. Besonders die Einstellung 'Fast Sim'.

7. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    Ausschalten und Akku raus hat leider auch nichts gebracht :(
    Über den Engineer Modus habe ich ja schon bei meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich versucht hab das gleiche wie beim V709 zu machen.

Gibts denn garkeine Möglichkeit noch mal ALLES zurück zu setzen?
    :( :(

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du bei Deinem Handy die Einstellungen für WAP und so vorgenommen?

9. dorri

dorri Member

0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Hallo Nina,

mal ganz banal im Netzwerksetup gibt es doch über dem Bevorzugten Modus die Option Netzwerkwahl...Wahlmodus automatisch/manuell was steht da bei dir?....hast du das mal versucht???
    Vielleicht hilft hier einfach mal die Option neue Suche?
    oder ansonsten die daten deines Sim-Betreibers manuell eingeben...

lg Dorri

10. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    @ Schussi
    WAP einstellungen hab ich nicht vorgenommen? Sollte ich das mal machen?

@dorri
    mit der Netzwerkwahl hab ich auch schon rum probiert und neu gesucht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich am Anfang telefonieren konnte. Muss also irgendwas verstellt haben.
    Ich denke es hat was mit "Netzwerksetup" zu tun, da ich ausversehen als bevorzugter Modus "Nur Wlan" gespeichert hab ... dies kann ich aber nicht mehr rückgängig machen.

11. dorri

dorri Member

0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Duuu,

da kann ich dir nur raten, und ich hoff einfach mal, das du das Phone bei Efox gekauft hast...umtauschen....mit diesem Problem gehts auf jeden fall bei dem Shop problemlos!!!
    Nach meiner Erfahrung mit dem Handy liegts genau daran, nämlich das du die Wlan einstellung verändert hast...da gibts bestimmt ne Einstellung das rückgängig zu machen, welche aber zur zeit wohl noch nicht bekannt ist... aber was ich immer gerne sage: 706 is nicht 709!!!
    Mein Rat: Tu dir selbst nen gefallen und tausch es um!!
    Der Service is da meiner erfahrung nach wirklich gut, auch wenns dauert...und das Handy...Jetzt endlich nach dem dritten Tausch!!!....mein bestes China-Phone bisher!!!

lg Dorri, welche gerade mal echt Mitleid mit Nina hat!!!

12. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    Na dann wird mir wohl nichts anderes übring bleiben :(

Hab noch in einem Beitrag gelesen, dass es vielleicht funktioniert wenn zwei Karten im Handy sind, werde mir die woche noch ne Karte zu legen und mal mit zwei Karten testen.

13. dorri

dorri Member

0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Da kann ich dir nur empfehlen...kauf dir ne Packung kartoffelpüree von Pfanni, die haben da gerade ne Prepaid-Aktion *GGGG*

is t-Mobile und du bekommst da die Karte umsonst zugeschickt mit 10Euro startguthaben telefonieren und sms 9cent in alle Netze

lg Dorri

14. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
  15. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    sonst keiner noch irgend eine Idee ???

16. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vieleicht ist es was ganz banales?

funktioniert die karte(n?) auch in einem anderen handy?

17. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ Nina

Jepp - dieser Anfrage von Herr würd ich mich mal ganz spontan anschliessen - hast ja geschrieben das des Telefonieren am Anfang funzte.

Funktioniert das Telefonieren denn "jetzt" in einem anderen evl noch vorhandenem Handy ??? Könnte man auch als Ausschlussverfahren benutzen , sollte das selbe Phänomen bei einem anderen Handy auch auftreten liegts "höchstwarscheinlich" schonmal nicht an einem DEFEKT im China-Mobile , somndern dem Anschein nach an Deiner Abspeichererung des zu bevorzugendem WLAN's.

*** PS: Hast Du in den Anruf-Einstellungen evl etwas bei Linie ... Eins/Zwei verändert ??? Sollten alle beide Lines auf EINS stehen.
    Habe glaube mal am Anfang meiner Handysuche- Quälerei (H608/v706 or v709) in einem v709er Thread etwas zu einem ähnlichen Problem nach verstellter Linie_1 gelesen auch dort kam dann als Meldung das der Vorgang des Anwählens nicht zugelassen sei ?! Solltest Du also "unbewusst" auf Linie_2 abgespeichert haben - so versuchs mal wieder mit der Einser.

Glaube eig nicht das das Gerät ansich defekt ist , tippe ebenso wie Du auf evl unbeabsichtigte Veränderung irgendwelcher Optionen (manche werden ja schon beim Anklicken umgestellt !!!)

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  18. Nina

Nina New Member

0
    Handy:
    ...
    @ Herr
    Hab gerade mal die Karte in ein anderes Handy gemacht, da funktioniert allen.

@ Don_Ron
    Das mit der Linie hab ich Anfang auch schon geändert .. hab beides versucht und jetzt wieder auf Line 1 stehn.

@ all
    Weis irgendjemand wie ich unter Netzwerk-Setup den "Bevorzugten Modus" wieder von "Nur WLAN" in "GSM bevorzugt" ändern kann??? Ich denke das ist das Problem, da ich eigentlich nur das seit dem letzten telefonat geändert habe.

19. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn möglich dann lasse Dir Wap-Einstellungen schicken oder trage sie selbst ein. Ich habe hier irgendwo gelesen das es bei diesem "Fehler" geholfen haben soll. Das Umstellen funktioniert eventuell erst wenn es auch für GPRS ein aktives Datenkonto gibt (?).

20. bpower

bpower New Member

0
    Handy:
    Star A5000 (kap.) Froyo 2.2.1 - fixed :)
    Tops A1 WinMob 6.5
    i68+ Clone
    LG Viewty
    probiers mal so in etwa...
    bei meinem v709 hat auch nix anderes funktioniert.

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
    2.wlan deaktivieren.
    3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
    4.Menü 10:RF Test tool wählen
    5.GSM wählen
    6.Info bestätigen/OK drücken
    7.Auf power scan drücken
    8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
    9.jetzt ein bisschen warten vll. 5min
    10.nun das handy mit dem pc verbinden (usb-kabel)
    11. keine verbindungsmethode wählen!!! einfach ins menu zurück mit der menutaste
    12. jetzt unter Settings -> Network Setup -> SIM 1 -> Prefferred mode -> irgendwas wählen AUßER "WLAN only"!
    das gerät sollte die Einstellugnen nun übernehmen und alles sollte wieder funktionieren!

MfG