1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

H7300 Custom-ROM?Was zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von schweriner123, 9. Mai 2012.

  1. schweriner123
    Offline

    schweriner123 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Hallo,da bin ich wieder.
    Nachdem mein Handy geretten wurde,dank ...

    ...kann ich es natuerlich nicht lassen,weiter an dem Handy zu spielen und zu testen.
    Überall habe ich gelesen,das es viele
    Custom-ROM gibt.
    Ich habe natürlich auch einige getestet,wie ich es auch bei meinem HTC HD2 seit ewigen Zeiten mache,jedoch beim H7300 klappt alles,bis auf den Bootvorgang.

    Mein letzter Versuch gestern basierte auf das Rom
    10HX2P.H7300.120326.AD2_3_5_V3.WVGAC_EN,
    welches das originale,letzte Rom ist,derzeit und ich wollte als Beispiel das
    H7-3G-2.3.5-v9.1-120326-lite-final-haiduongbk.zip
    installieren,klappt auch soweit alles,jedoch es kommt der Bootvorgang und dann bewegt sich nichts mehr.
    Selbst nach 5 min erfolgte keine Änderung.
    Gibt es bei den Chinadingern irgendetwas besonderes zu beachten?

    Jedoch habe ich in den englischen Anleitungen nichts derartiges gefunden und meiner Meinung nach,ist es immer der gleiche Ablauf,alles cleanen,zip auswählen,flashen,fertig.MfG
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Muß man das verstehen? - es klappt alles, bis auf den Bootvorgang -
    Meine Frage: Wann bootet bei Dir das Handy?
    Bei mir macht es dies bevor alles andere gestartet wird.
    Wie kann alles andere funktionieren, wenn nicht einmal der Bootvorgang klappt?
     
  3. schweriner123
    Offline

    schweriner123 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    ;)
    Ja klappt alles,bis auf der Bootvorgang,damit ist die Installation gemeint,da bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt.

    Ist ja witzig.Habe eben einfach mal aus dem russischen Forum,eine Rom Version probiert und siehe da,es klappt doch.
    Leider fehlt dort die Tastatur,habe nur so ein chinesischen Kram,aber ich probiere mal weiter.
    MfG
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Kann mir das mal bitte jemand von den Fachleuten erklären? :)
     
  5. schweriner123
    Offline

    schweriner123 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    ???
    Installation per CWM klappt,es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
    Anschliessend reboot und es wird nur der weisse Bildschirm angezeigt mit dem Schriftzug "Android".Und es rührt sich nichts mehr.
    Was bitte,ist denn da nicht zu verstehen??

    Da ich nun das Gefühl habe,nicht ernst genommen zu werden,hat es sich für mich jetzt hier erledigt.
    Danke für den Tipp gestern,aber ich muss hier nicht für blöd verkauft werden.
    Netten Abend noch.
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....... ach jeeeee .. so schlechte Worte in einem so lustigen Forum.
    Entschuldige, wenn ich dir sinngemäß auf die Füße getreten bin.
    Aber nicht ernstgenommen gefühlt habe ich mich gestern abend von dir auch, mir mußte niemand mit Taschentüchern aushelfen. :)

    Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn der Bootvorgang nicht klappt - dann kann beim Rest nicht alles in Ordnung sein,
    denn den "Rest" siehst du noch gar nicht, wenn das Phone nicht bis vollständig booten kann.
    Gruß Dorschdn
     
  7. schweriner123
    Offline

    schweriner123 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Mit diesem Rom,bootet das Handy nicht,es bleibt beim weissen Bildschirm mit dem "Android" Bootloge hängen.
    http://android-h7-3g.googlecode.com/files/H7-3G-2.3.5-v9.0-120326-lite-haiduongbk.zip
    Da nach spielte ich mit dem SP Flash Tool die boot.img aus..
    http://forum.china-iphone.ru/away.htm?http://dl.dropbox.com/u/70020035/10HX2P.H7300.120326.AD2_3_5_V3.WVGAC_EN.....rar
    ..auf das Telefon und das Telefon bootet,wie es sein sollte.
    Es funktioniert nun flüssig und viel mehr Einstellungen sind möglich.
    Warum auch immer ich diese andere boot.img einspielen musste,kann ich nicht sagen.Aber es funktioniert.

    Warum du Dich gestern nicht ernst genommen gefühlt hast,ist mir schleierhaft.Ich war heil froh,das Du mir den Link gesendet hattest.Ich hatte Nächte lang gesucht,und ich schrieb gestern Abend schon,das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah.Darum dankte ich dir nur,das du den direkten Link gepostet hattest.Mehr tat ich nicht.
    Niemand braucht hier Taschentücher.Nur..
    ..wenn ich einer wäre,würde ich mich hier nicht zu Wort melden.;)

    Dennoch möchte ich gerne wissen,warum die boot.img aus der Firmware von haiduongbk nicht funktioniert und ich erst die originale boot.img von deinem Link einspielen muss,so das das Handy funktioniert?

    MfG