1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H7500 - Gesprächspartner hören mich nicht. Microfon defekt oder Softwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Toppo, 21. März 2013.

  1. Toppo
    Offline

    Toppo New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc one s
    Hallo,


    vor kurzem habe ich mir das H7500 von merimobiles.com bestellt (http://www.merimobiles.com/h7500-du...77-1-0ghz-8-0mp-camera-1gb-ram_p/meri7358.htm).

    Das Handy ist eigentlich top. Es läuft sehr flüssig und das Display ist auch wunderbar. Wenn da nur nicht folgendes Problem wäre. Ich kann quasi kein Telefongespräch führen, da mich mein Gesprächspartner gar nicht bzw. nur ganz ganz ganz leise hören kann. Hinzu kommen sonst noch Störgeräusche in Form von Rauschen bzw. Summen (Das Summen kommt vermutlich daher, dass wir beim Test zu nah aneinander saßen). Ich habe auch schon das Voice Recording und Videoaufnahmen probiert. Dort kein Summen aber Rauschen und/oder alles ist ganz ganz leise. Die Volume Buttons habe ich schon voll aufgedreht. Nur dann versteht man leise etwas. Habe ich die Lautstärke auf medium, versteht man nix. Ich kann meinen Gesprächspartner gut verstehen.
    Ich habe schon einen Neustart und ein factory reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Es sind auch keinerlei Staubspuren oder anderer Dreck im Microfon-Zugang zu entdecken. Es liegt auch nicht an einer Hülle, da es ohne die gleichen Symptome aufweist.

    Weiss hier jemand Rat? Ist das Microfon defekt oder ist es ein Softwareproblem (ähnlich dem Rauschfilterproblem beim Samsung Galaxy S2)?

    Danke im Voraus.