1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H7500+ - kein Netz, sobald ich das Gerät in die Hand nehme....

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von mcbyte, 26. Juni 2013.

  1. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Hallo Experten,

    ich habe heute mein erstes China-Phone (Hero H7500+) bekommen.
    Und gleich habe ich ein Problem damit.
    Wie im Titel schon geschrieben, geht die Mobilfunk-Signalstärke runter auf einen Balken oder meist ganz weg, sobald ich das Teil in die Hand nehme.
    Lege ich's weg, geht die Anzeige nach 1-2s auf vollen Pegel...

    Ist das ein bekanntes Problem und gibts eine Lösung dafür? (vielleicht Folie einbauen zur Abschirmung???)

    Oder habe ich nun ein defektes Gerät erwischt und muss es zurück schicken?


    Sonst bin ich recht begeistert von dem Teil, nur telefonierennd mobil surfen kann ich nicht damit nicht...


    Gruß
    mcbyte
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hi und willkommen, hab ne ganze Zeit lang diesen Thread mitgelesen http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery
    Ist Baugleich mit deinem. Da gab es Probleme mit 3G und Wifi. Aber soweit ich weiß nichts mit deiner Charakteristik. Bin da aber seit 1-2 Wochen nicht mehr gewesen.
    Hört sich für mein Verständnis nach Hardwareproblemen an. Aber lies lieber noch mal nach .

    Gab es nicht beim IPhone mal was mit Empfangsproblemen wenn man den Metallrahmen an einer best. Stelle berührte? Hast du dein Problem auch nur wenn du den Metallrahmen anfäßt ? Obwohl , der ist glaube ich nur beschichtetes Plastik ohne Kontakt mit Bauteilen im Gehäuse. Vielleicht Wackler ?
     
  3. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Metallrahmen hat das Ding nicht...
    Auch mit WLAN ausgeschaltet gleiches Problem.

    Habe eben mal testweise eine Alufolie über das ganze Gerät innen hinter den Deckel geklemmt und mit dem Bügel des SIM Kartenhalters verbunden, in der Hoffung, dass das Ding auf Masse-Potential liegt.
    Bringt aber nix...
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Nicht lachen... Hast du das Problem auch wenn du Gummiehandschuhe trägst? Nur um auszuschließen das es irgendwas mit Stromfluss durch deine Finger zu tun hat.
    Oder anders herum wenn es guten Empfang hat ( auf dem Tisch liegend ) , langt es es zu berühren um es zu stören ? So kann man das Problem etwas eingrenzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    alufolie schirmt ab.....
    wenn du dein ganze gerät damit einwickels, bist du nicht mehr ortbar von den geheimdiensten, und es schützt dich vor schädlicher krebs strahlung.

    vermute eher das die antenne ne kalte lötstelle hat ode nicht angeschlossen ist (bzw. keinen kontak hat)
     
  6. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Der GSM Empfänger sitzt ja im unteren Teil des Gerätes und ist mit einer Metallkappe abgeschirmt.
    Hat schon jemand das H7500+ zerlegt?
    Reicht es, die zahlreichen Schrauben zu entfernen, um da ran zu kommen?

    Wenn's nur 'ne kalte Lötstelle wäre....
    Löten kann ich als Hobbyelektroniker ja und habe auch alles da für SMD (Lötnadel, Heißluftlötgerät etc.)
    Aber ein Handy habe ich noch nie zerlegen müssen....
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  8. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Das Phone geht heute zurück als Wertbrief (Einschreiben) ohne Zubehör. Das kostet nur ein paar Euro und gut is.
    Der Verkäufer (mixeshop) tauscht es um.
     
  9. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Bei Apple hätte man dir gesagt "halte es nicht so" xD
     
  10. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Nach über 3 Wochen ist das Phone nun bei Mixeshop angekommen.
    Sie haben es zum Hersteller zur Reparatur geschickt.....

    Wenn ich es irgendwann mal zurück bekommen, kann ich wohl gleich Android 5.x drauf machen....

    Gruß
    mcbyte
     
  11. mcbyte
    Offline

    mcbyte New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Habe nach 2 Monaten das Gerät nun aus China zurück bekommen.
    Sieht so aus, als ob das GSM Modul getauscht wurde, da neuer Aufkleber mit IMEI Nr. über dem alten klebte...
    Nun funktioniert's.

    Also auch eine Garantiereparatur in China ist möglich, hat mich lediglich 8€ für den Versand nach China gekostet.
    Zoll musste ich beim 2. Import nicht bezahlen, da Mixeshop alles richtig deklariert hatte.

    Gruß
    mcbyte