1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab keine Ahnung, bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tiayara, 14. Mai 2014.

1. Tiayara

Tiayara New Member

0
    Handy:
    Thunderbird 5c
    Ich habe mir letzte Woche auf Cect Shop ein Thunderbird 5c gekauft. Blöderweise habe ich die werkseinstellung aktiviert. Tja, nun ist alles Chinesisch. Also Problem Nummer eins: wie bekomme ich die deutsche Sprache wieder? Entweder durch Menüführung oder durch Code. Bitte für doofe erklären. Problem Nummer zwei (vielleicht) habe hier Code ausprobiert und auf diesem Wege gesehen das keine imei angegeben ist. Allerdings steht sie auf der Rückseite von meinem Handy. Hat das etwas mit der werkseinstellung zu tun? Muss ich da jetzt etwas machen? Und wenn ich gerade dabei bin: bei der nutung ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm oben links und rechts nicht richtig reagiert. Kann ich (wenn ich dann mal deutsche menüführung habe) dies verbessern? Vielen vielen dank

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    1: Wäre ein passender Thread Titel nicht schlecht

zu 1: für deutsche Sprache muss man in der Regel gar nichts einstellen, einfach Simkarte rein und schon ist es deutsch....ABER deine Imei sind ja gelöscht, ergo geht das nicht...so musst du erstmal in die Einstellungen und dort bei dem Punkt Sprache und Eingabe es auf deutsch stellen....
    je nachdem was du für eine android Version hast kann ich dir auch die Tasten sagen und wie die Symbole aussehen.

zu 2: ja durch einen werksreset können imeis verloren gehen, kann man aber mit droid tools wieder einspielen, dazu muss das Gerät aber gerootet sein

zu 3: mit deinem Touch musst du wohl leben....entweder liegt ein Defekt vor oder der Touch ist generell nicht so pralle.