1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe das Warten auf M1 oder MX satt - welche Alternative gibt es?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Chris80, 6. Februar 2012.

  1. Chris80
    Offline

    Chris80 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    BDBAL
    Hi,

    ich warte jetzt schon seit einigen Monaten auf das Xiaomi M1 oder Meizu MX ..
    So langsam habe ich es satt und finde deren Unternehmentspolitik unter aller Sau.
    Gibt es denn eine gute Alternative?

    Gerne auch etwas teurer, je besser, desto gut.
    Ich wohne in China, in der nähe von HK, deswegen am liebsten ein gutes was lediglich in China auf dem Markt ist oder eben HTC etc. wobei das hier leider etwas teurer ist als in Deutschland :(

    Vielen Dank schon mal
    Bye, Chris
     
  2. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi Chris80,

    Xiaomi, ist das eine etwas bessere Marke als unsere Stars un Co. ?


    Welche ansprüche stellst du an einem Phone?
    Wäre das Arc S, in den Spezificationen ähnlich, nichts für dich? Ich hätte es gerne, kann es mir aber nicht leisten.


    Du Glücklicher, jeden Tag Chinesisch essen, Yammm!

    Scherz: wie wäre es mit Reimport?
     
  3. Chris80
    Offline

    Chris80 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    BDBAL
    arc S: 1,4 GHz getakteter Snapdragon-Prozessor (Single-Core)
    Xiaomi M1: Qualcomm 8 Series 1.5GHz dual-core CPU
    Und das Xiaomi ist 100€ günstiger als das arc S

    Das Phone findest du hier:
    http://www.xiaomi.com/

    Hehe .. ja, das Essen hier ist ganz gut - aber irgendwann kommt der Tag, an dem hat man mal Lust auf ein Schwarzbrot oder Nusspli oder ...

    Meine Ansprüche sind prinzipiell: Wunschlos glücklich. Will nicht viel spielen, aber das Phone für Freizeit und Arbeit voll ausreizen.
    Viele E-Mails, Bilder, Präsentationen, GPS, Tracking, Kontakte, Kompass, etc.
    Denke die Phones geben sich alle nicht so viel bei dem was ich will, aber das Xiaomi wäre eben super Preis mit super Leistung.
     
  4. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    wie darf man das verstehen? 2x 1.5 GHz?
    Dann dürfte es schwierig sein vergleichbares zu finden, in der Tat.
    Hast aber in China eher eine Chance etwas zu finden wie hier in Deutschland (größeres Angebot, Markenvielfalt)

    Bekommst du das Teil nicht, weil es noch oder noch nicht in Produktion ist?

    Geschmacksache, mir gefällt es vom Design her nicht so.

    Was kostet ein Arc S denn überhaupt in China?
     
  5. CODMW3
    Offline

    CODMW3 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    I4S MultiTouch 2.3.4
    Ich mein das dass Arc S 1,5 Single Core hat!
    Mit 1,5 GHz DualCore kann ich dir das Sensation XE empfehlen! War bis gestern
    noch in meinem besitz :)
     
  6. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
  7. Chris80
    Offline

    Chris80 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    BDBAL
    Ja, in D ist das Xiaomi zu teuer.

    Das HTC Sensation XE liegt hier bei 3500RMB (im Vergleich zu 2000 RMB Xiaomi mit vergleichbarer Hardware).
    Das Arc S kostet um die 2500RMB.

    Ich komme nicht an das Xiaomi dran, weil die Fabrik zu wenig produziert und man sich anstellen muss (also online "anstellen").
     
  8. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    kontaktier fastcardtech Quantity:84 Unit
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    wenn er nicht allzuweit von shenzhen weg wohnt,kann er doch direkt bei fct vorbeischauen ;)
     
  10. Chris80
    Offline

    Chris80 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    BDBAL
    Hmm .. die nehmen ca. 40€ für ihren "Service".
    Stolze Summe. Habe sie auch kontaktiert aber bisher noch keine Antwort erhalten. Shenzhen liegt ca. 1h mit dem Zug entfernt :)