1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe g21 mtk6575 android 4.03, komme nicht ins internet

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von magicpepper, 26. Juni 2012.

  1. magicpepper
    Offline

    magicpepper New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    z100
    hallo, habe obiges handy heut bekommen. zuhause gehe ich mit meiem computer über eine wlan default verbindung rein, also eine unsichere. mein handy findet auch automatisch diese default verbindung, uhrzeit datum ist alles richtig eingestellt, aber wenn ich den browser aufrufe komme ich trotzdem nicht ins netz, hat jemand eine lösung für mich? oder liegt das am ungesicherten netzwerk....
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ungesichert? Ist ja fast schon strafbar ^^
    Hast du das WLAN Symbol oben in der Statusleiste wenn aktiviert?
     
  3. magicpepper
    Offline

    magicpepper New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    z100
    hallo, ja symbol ist aktiviert
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist dein WLAN mit PIN? Vielleicht solltest du doch mal mit WPA2 sichern und dann erneut versuchen. Google Account aktiviert?
     
  5. magicpepper
    Offline

    magicpepper New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    z100
    jetzt ging es kurz, aber dann wieder nicht, liegt das vielleicht doch an der default wlan verbindung?

    google account habe ich nicht aktiviert, ich will das ja verschenken, deshalb habe ich das nicht aktiviert, muss ich einen google account aktivieren um ins netz zu gehen? wie gesagt ich bin ja ebend kurz reingekommen....

    mein elan ist default, also ohne pin, liegt es daran das ich so abgebrochen reinkomme?
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Stell auf alle Fälle mal Verbindung mit Kennwort an deinem Router ein, am besten WPA2 Verschlüsselung! Das könnte schon dein Problem sein, v.a. weil das WLAN ja demnach kurz "on" war, du aber keine sichere Verbindung hast. Kann auch am Account liegen, mein WLAN Symbol wird nach dem automatischen Google Account Login gelb.