1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Habe ich ein Fake vom i9+++ ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von testen12, 1. Dezember 2009.

1. testen12

testen12 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Ich habe mir bei eBay ein Sciphone i9+++ aus China gekauft. Aber langsam kommen mir Zweifel, ob ich nicht einer Fälschung auf den Leim gegangen bin.

Z. B. läßt sich keine Firmware-Version per Tastaturcode anzeigen. Dann hält der Akku maximal 24 Stunden und desweiteren steht unter dem Akku Dasigned in U.S.A. Kann das alles stimmen?

Die genaue Bezeichnung unter dem Akkudeckel:
    Sciphone mode:i9+++
    GSM/GPRS
    850/900/1800/1900MHZ
    GSM Quad-band Cell Phone
    SN: 1680800910XXXXX
    IMEI: 35540500009XXXX
    CE 0L01 FCCID:pY7A105XXXX
    Manufacturer:Sciphone Inc.,2008
    Dasigned in U.S.A.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,151
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die i9 Phones sind ALLE Fakes von den sciPhone i68 ;)

Von den i9 Phones gibt es auch ziemlich sicher mehrere Hersteller.

3. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Probiere mal: *#8375# <- Firmware auslesen

4. Anja

Anja Gesperrt

0
    Handy:
    Nokia 8850
    hallo,

also sind die i9 ein fake vom fake? möchte mir auch ein neues handy kaufen, hab noch immer *schäm* mein nokia 8850, weiß aber nicht welches die auswahl ist einfach zu groß, nur ein clone vom clone darf es nicht sein

lg anja

5. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also ich habe ein I9+++ und bin damit absolut zufrieden. Für den Preis unschlagbar. Habe inklu Versand aus China 33,80 bezahlt.
    Verarbeitung ist klasse und funktionieren tut auch alles.

Ist zwar ein Fake vom Fake (unter anderem auch dieses "dasigned") aber mir egal. Bisher keinerlei Probleme.

6. testen12

testen12 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hallo Clonewars,

bei der o. g. Tastenkombination kommt nur "sending Request" und anschließend "not available" (auf Englisch, weil die Deutsche Übersetzung bei dem Teil ein Witz ist).

Die Verarbeitung meines Teils ist nicht so toll: der Touchscreen reagiert teilweise erst nach mehrfachen Tippen auf's Display und die Scroll-Leiste rechts ist ein schlechter Scherz: von Scrollen kann da keine Rede sein. Man muß versuchen den klitzekleinen Pfeil nach unten zu treffen, um z. B. auf einer Internetseite nach unten zu scrollen.
    Und die Stift-Halterung gibt den Stift jetzt bereits nach 3 Wochen frei. Warte schon darauf, wann ich ihn verliere.

Und wie lange hält denn bei Dir der Akku?

Also mein nächstes Handy wird definitiv kein China-Phone mehr und das in Kürze, dann wandert dieses Mist-Teil hier in die Tonne!

7. progger1

progger1 New Member

0
    Handy:
    Sony T700
    Meizu M8 SE
    I68++
    Vielleicht hast du nur ein Montagsteil erwischt. Meine Tochter hat auch das I9++ (mit dem goldenen Akku). Der hält 2 Tage und sie spielt die ganze Zeit rum damit oder die Mucke läuft. Den Toutch finde ich besser als vom eFox3g (hat 3mal so viel gekostet). Die Verarbeitung ist auch sauber. Gibt also auch gute Teile aus China (für den Preis)

8. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    @Testen12
    ich sehe nur EINE IMEI. Deswegen hat mir mein Provider beide SIM Karten gesperrt.
    Beide Karten von Voodafone, gleichzeitig mit der gleichen IMEI im Netz. Fand von denen der Server gar nicht so toll....

9. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Hmm da scheinst du wirklich ein Montagsteil erwischt zu haben....

Hinsichtlich der Scroll Leiste geb ich Dir recht. Die ist wirklich nur mitm Stift gescheit zu bedienen. Aber mann kann ja auch mitm Finger die Seiten "ziehen".

Mit der Stifthalterung hab ich keine Probleme. Und der Akku ist erst nach einiger Zeit (ca. 14 Tage) besser geworden. Am Anfang mit Spielerein und ausprobieren hielt er einen Tag. Mittlerweile hält er drei Tage am Stück weobei ich zugegebenermaßen auch weniger Spiele am Phone.

Allgemein gibts dort wohl aber große Fertigungstoleranzen. Mein Freund hat sein Phone vom gleichen Anbieter wie ich und da sind die Spaltmaße nicht so akkurat. Hab da jetzt nochmal eins für Weihnachten bestellt. Bin mal gespannt.

Der Touch macht bei mir auch echt keine Probleme. Ich schreibe Sms teilweise mit dem Daumen und zu 90% wird der richtige Buchstabe getroffen. Mal sehen vielleicht hole ich mir noch das Pinphone. Dann kannste mein funktionierendes I9+++ haben ;)

10. testen12

testen12 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Wenn ich nur rumspielen würde, aber nur im einfachen Standby (mit 2 Sim-Karten von unterschiedlichen Providern D2 und E-Plus) ist der Akku nach allerspätestens 24 Stunden am Ende und das mit beiden Akkus (schon mal testweise für über eine Woche getauscht).
    Ziehen von Internetseiten funktioniert bei mir leider nicht, sondern nur über die Scroll-Leiste rechts.
    Am liebsten würde ich das Teil dem Verkäufer bei eBay zurücksenden, aber das wäre dann ein Total-Verlust, da eine Rücksendung nach China 39 Euro kosten würde, bei einem Warenwert von 50 Euro. Toll.

11. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Ok zur Akku Laufleistung muss ich sagen, dass ich es auch nur im Single SIM Mode betreibe. Vielleicht rührt daher die erhöhte Laufzeit. Ziehen von Seiten funktioniert bei mir auch mitm Finger. Scheint aber ja eine untershciedliche FW zu sein, da bei Dir auch der Code nicht geht. Den zweiten Akku habe ich noch nie benutzt.
    Aber wie gesagt....es hat schon mindestens 2 Wochen gedauert bis der Akku länger hielt. Vielleicht hat er aber auch gerade sein Hoch und schmiert mir in 3 Wochen ganz ab. Wer weiß.

Schade das es für dich nicht funktioniert. Auf jeden Fall bin ich mit meinem super zufrieden. Für das Geld kann man auch nicht anders als zufrieden sein. Mehr für weniger geht nicht.

12. testen12

testen12 New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Vom Dual-Sim-Betrieb kann es eigentlich nicht kommen, da ich die ersten 2 Wochen auch nur 1 Sim im Handy hatte, und da war die Akkulaufzeit identisch.

Na ja, wenn ich da das Samsung meiner Frau ansehen, welches es mittlerweile für ca. 120 Euro gibt, dann sind das aber wirklich Welten, und das Handy ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich habe mir ja für das Geld kein I-Phone oder eine eierlegende Wollmilchsau erwartet, aber zumindest hätte ich erwartet, dass es die angegebenen Spezifikationen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  13. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Hmmm wie bereits gesagt hat sich bei mir die erhöhte Laufzeit erst nach den zwei Wochen ergeben. Aber das es sicherlich bessere Akkus gibt ist nicht schwer zu erraten. Experimentier doch mal mit den Akkus die angeblich mehr leisten (1800mA). Gibts bei Ebay ja schon für 3€ inklusive Versand.

Vielleicht besänftigt dich das dahingehend schonmal.

Und hinsichtlich "mehr für weniger geht nicht". Samsung 120 Euro in meinem Fall das Chinesenphone knapp 34 Euro. Ergo fast das 4fache. Dafür hab ich ein Phone wo es mir gelinde gesagt vollkommen wumpe ist wenns in den nächsten Gulli fällt. Und wenn es das tut siehts dabei noch gut aus ;)

Ich brauche nur ein Phone zum telefonieren und SMS schreiben also würde es auch eins meiner anderen tun. Mich hat einfach interessiert was gibt es für das Geld. Und in meinem Fall bin ich davon immer noch überzeugt. Natürlich muss man damit die Rechnugn auch wirklich stimmt nochmal nen 10er draufrechnen für einen Speicherkarte. Denn ohne kann man ja keine Funktion nutzen ;)

Aber alleine die Spielerei das ich damit eine Webcam Funktion habe (die auf Grund der "abnormal" hohen Kameraqualität zwar nicht perfekt ist) finde ich nett. Natürlich wird es immer ein Kompromiss bleiben. Darüber war ich mir vorher im klaren.

Ich steige eh dieses Jahr noch um von daher wirds nicht mehr lang mein Begleiter sein ;)

14. A3F

A3F New Member

0
    Handy:
    CECT i9+3g
    Hallo zusammen,

ich klicke mich hier auch mal ein mit meinem Problem.

Habe das gleiche Phone, SIM Karte eingelegt, kann aber nicht Telefonieren oder Anrufe annehmen. Es gehen nur Notrufe.
    Hab ich was falsch gemacht, oder ist da was defekt ??
    Sorry, bin NEU auf dem Gebiet der China-Phone's.
    Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Vielen Dank schonmals im Voraus.

MfG

15. Dahmer

Dahmer Persona non grata

776
    Handy:
    Siemens C45
    was für ein phon hast du denn und hast du die sim mal anders eingelegt

16. A3F

A3F New Member

0
    Handy:
    CECT i9+3g
    Hallo,

habe das gleiche Phone wie der Topicersteller.
    SIM anderst herum eingelegt, geht auch nicht. Wie auch, die Pins sind ja dann nicht verbunden mit denen vom Phone.

Gruß Andy

17. Dahmer

Dahmer Persona non grata

776
    Handy:
    Siemens C45
    also ich habe auch ein i9+++ und bisher keine probs gehabt,schau doch mal in den settings ob es auf dual sim open steht

18. A3F

A3F New Member

0
    Handy:
    CECT i9+3g
    Hallo,

Dual Sim Open steht es.

Gruß Andy

19. Dahmer

Dahmer Persona non grata

776
    Handy: