1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ich mir ein Originales Sciphone i68+ bestellt ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von thesimpson50, 15. März 2009.

  1. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    HI....

    ich habe mir vor einer woche dieses handy bestellt

    http://www.elec dragon.com/goods.php?id=91 [ c und d verbinden]

    habe ich damit ein originales bestellt ???
     
  2. Ichbins
    Offline

    Ichbins New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
  3. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    was heist original ist ein iphone clone :)

    aber du meinst bestimmt ein clone vom clone dann haste original <<:pleasantry:
     
  4. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich finde die Bezeichnung "Original CiPhone/SciPhone/HiPhone" auch immer wieder lustig aber ich denke das du das "richtige" SciPhone bestellt hast und nicht die schwächere Kopie der Kopie!:)
     
  5. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    lol find ich auch drollig "clone vom clone" was kommt noch alles??:hahaha:
     
  6. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Warscheinlich bald Clones die soviel kosten wie das Original (eventuell das Ciphone C6)....was ich aber viel schlimmer finde sind Leute die es dann auch noch kaufen! Bei einem Clone für knapp 150€ ist ja nix dran auszusetzen aber ab 300€ sollte man schon mal überlegen ob es das wert ist!
     
  7. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß

    jeder sollte das selber für sich entscheiden
     
  8. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ja das hast du wohl recht!:) Ich versteh eben nur nicht warum sich die Chinesen anhand ihrer Technologie nicht an etwas mehr eigenständigen Produkten versuchen und irgendwann ist es auch mal wieder genug mir dem geclone! Das Know-How hätten sie allemal!

    Jetzt aber wieder genug mit OT und zurück zum Thema!
     
  9. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß

    da haste auch recht und
    eigentlich ist das thema ja erledigt :) ist ein originale :pleasantry:
     
  10. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    gut danke...

    nur was mich zum denken wieder anregt ist bei #1

    wenn Ihr den Link öffnet die Bilder zeigen ein Sciphone i68

    und in der Beschreibung wollen die ein Sciphone i68+ verschicken...

    was bekomme ich jetzt oder sind die Bilder nur dafür da

    das die Chinesen da keinen großen Herrmann draus machen ob i68 oder i68+ ??
     
  11. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    soo habe mein Sciphone i68+ jetzt erhalten...

    leider kommt es mir so vor als ob es eine fälschung wäre,

    da beim starten nicht Sciphone steht hinten am Cover steht nicht Sciphone wie und wo kann ich das irgendwie nachschauen ??
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Probiere mal davon etwas um die Firmware abzufragen. Aber nichts verändern oder verstellen! Vor allem FastSim vermeiden!

    Klick!
     
  13. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    ich denke es gibt keinen unterschied zwischen sciphone und seinem klon. gleiche HW, gleiche SW, fast gleiche FW.
    mach dir keine gedanken. rücksendung kostet geld
     
  14. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Jup hab auch einen Fake und bisher nichts gefunden das nicht funktioniert. Die Hardware scheint zwar leichte Unterschiede ebenso wie die Firmware aber davon merkt man eigentlich nichts.

    Vom Umtausch würd ich auch abraten. Kostet nur unnötig Geld und Nerven.
     
  15. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    Ja jetzt habe ich auf den Link geklickt nun interessiert es mich was kann oder wird passieren wenn ich diese "Ziffern" eingebe ??

    und was kann passieren wenn ich fastsim anktiviere oder was es überhaupt sein soll ?!?!
     
  16. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    bitte bloss nicht aktivieren,damit tötest du dein phone
     
  17. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    ok werde ich nicht machen und was haben die Ziffern auf sich???

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=10742 ???

    _____________________

    Ja jetzt habe ich wohl oder übel erfahren das mein Sciphone eine Kopie ist (haha hört sich gut an naja...)

    gibt es einen großen unterschied zwischen dem originalen klon und der Kopie des Klones ??

    und kann man das so hinbekommen das die FW genauso ist wie die originale kopie... ??
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die müssen wie eine Telefonnummer eingegeben werden, aber bitte nichts Ändern!
     
  19. thesimpson50
    Offline

    thesimpson50 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    no keins
    achso lieber nix machen oke danke ^^ für den hinweis
     
  20. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich habe 2 fakes gekauft und alles funktioniert...aber...manche fakes acceptieren neue Firmware nicht. Zum beispiel, meine haben Build date 18.10.2008, 11:47 Uhr...diese scheint Probleme zu haben. Ich habe eins an Javqui in Florida geschickt und er versucht der neueste fw zu flashen. Verschiedene fakes haben verschiedene interne Hardware obwohl man das nicht von aussen sieht.
    Also, ich werde meine 2 fakes fuer ein Paar Jahre geniessen....und viel vorsichtiger sein mit naechste Kauf!!!
    Ubrigens, neueste fw ist 3.12 und 4.0 kommt 26. Maerz. von javquisoft.com