1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Problem mit Vodafone-Netz beim 08i!

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von flunki2002, 7. Juli 2008.

  1. flunki2002
    Offline

    flunki2002 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

    Tablet-PC: Asus Transformer
    Moin, ich habe hier neuerdings das 08i (CECT?) mit WM5, TomTom und GPS, funktioniert alles Super, aber das Handy will Partout nicht ins Vodafone-Netz, alle anderen Netze gehen wunderbar...

    Manchmal meldet es sich am Netz an, bleibt auch angemeldet bis ich einen anruf tätigen will oder einen Anruf bekomme. Wenn ich Anruf tätige, kommt ein kurzes 3maliges Tuten, dann meldet sich das Handy am Netz ab. Wenn ich einen Anruf Empfange, Klinget es kurz, dann fliege ich wieder Raus.

    Wenn es Abgemeldet ist, muss ich einen Neustart des Ganzen Telefons machen, nur GSM-Modul aus und an geht hierbei nicht.

    Ich habe auch schon bei Vodafone Angerufen, von denen gibts keine Sperre oder so...

    Vielleicht kann mir ja einer Helfen, wäre sehr Dankbar.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du mal Deine IMEI checken (*#06#) ???

    Dein Problem erinnert mich gerade SEHR an einen Thread aus einem anderen Forum :(

    Deine IMEI lautet nicht "zufällig":

    IMEI 355046-01-544807-8

    oder???
     
  3. flunki2002
    Offline

    flunki2002 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

    Tablet-PC: Asus Transformer
    Nein, die Imei ist ne andere, beginnt aber ähnlich
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann vergiß, was ich geschrieben habe, hat wohl nichts damit zu tun?!? ;)

    Es ging in dem anderen Forum auch um ein anderes WM Chinahandy, dort wurde vermutet, daß die alle dieselbe IMEI haben und das (komischerweise) Vodafone diese Handys blockt, hat zumindest ein User behauptet?!?

    Falls es Dich trotzdem interessiert:

    http://www.dealextreme.com/forums/Default.dx/sku.12811~threadid.128910

    P.S.: Es ging um dieses Handy:
    [​IMG]
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Dopod von Ratte hatte auch Probleme mit D2, D1 und O2 dagegen vollkommen Problemlos. D2 nutzt GSM Frequenz 900 MHz (in Ballungsräumen GSM 1800). Es könnte sein, das Dein Handy nur GSM 850 unterstützt.(?)

    Hier mal ein Link: Klick!
     
  6. flunki2002
    Offline

    flunki2002 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

    Tablet-PC: Asus Transformer
    Hmmm, habe zwar nicht die gleiche Imei, aber ist ja auch anderes Phone...
    kann man die Imei unter WM5 irgendwie Ändern? Habe hier noch nen Geschrottetes HTC Touch...

    Vielleicht Funktioniert das ja...
     
  7. flunki2002
    Offline

    flunki2002 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

    Tablet-PC: Asus Transformer
    @Schussi, ich glaube, dass es GSM 900 hat, denn laut deiner (Link)Liste gibts bei O2 im Roaming unter D1 nur GSM 900, dieses habe ich eben Probiert, läuft Problemlos im Roaming.

    So, habe auch nun mal meine Vodafone-Karten auf einem "Reinen" E-Netz Handy getestet, dem Nokia 5130. Alle Karten bekommen hier Empfang, d.h. Vodafone sendet hier bei mir auch in E-Netz Frequenzen.

    Also müsste es demnach ja nicht an meinem Handy liegen, wenn ich damit ja im O2-Netz Empfang bekomme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  8. flunki2002
    Offline

    flunki2002 Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

    Tablet-PC: Asus Transformer
    Neue erkenntnisse:

    Also Internet über GPRS funktioniert über Vodafone und Bild-Mobil usw.
    Perfekt, aber weiterhin meldet sich das Handy beim versuch, eine Sprachverbindung im Vodafone Netz aufzubauen, ab.

    Liegt dann wohl doch am Gerät...:this::this::this:

    vielleicht hilft das ja jemandem, mir zu helfen...