1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe sehr schlechten GSM und Wifi Empfang

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Sergio, 4. Januar 2010.

  1. Sergio
    Offline

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Kann meine Ciphone C6 nur zum telephonieren benutzen wenn ich nicht weiter als 300 Meter von einer Sender Antenne entfernt bin!

    Habe das gleiche Problem mit dem Wifi Signal. Wenn ich weiter als 5 Meter vom Sender entfernt bin, empfange ich kein Signal mehr.

    Haben ander Ciphonebenutzer auch solche Probleme ?
     
  2. Hanni
    Offline

    Hanni Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6,T5353+
    Wow mit 5 Meter Wifi bist du noch echt gut ! Bei mir reicht das Wifi vllt. 30 cm . Empfang ist bei mir besser als ich mit einem Original Samsung Handy hatte , da habe ich keinerlei Probleme. Aber mit dem Wifi ist es wirklich schrott. (PS:Ich meine hier im Forum mal einen Thread gelesen zu haben , dass es eine Anleitung gibt die den Empfang verbessern soll . Bin mir aber nicht sicher )
    Hanni
     
  3. tracki
    Offline

    tracki Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    266
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC T5353+
    Firmwareupdate schon gemacht?

    Wenn ja besteht das Problem auch direkt im Windows Mobile?

    Wenn ja würde ich empfehlen das Gerät einzuschicken, bekannt ist, das der Wifi Empfang nicht der schnellste ist. Aber ich kann im ganzen Haus mein Wlan Netz benutzen ohne Probleme
     
  4. Sergio
    Offline

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Habe momentan die 3.5.2 Firmware installiert!
     
  5. SpeRator
    Offline

    SpeRator New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Hab ja das selbe Problem mit wifi, weiß jemand wo der wifi adapter sitzt? Ich würd ja n neuen einlöten. Hat jemand das ding schonnmal auseinander gebaut?

    Oder sind das microchips die man nicht löten kann?
     
  6. Sergio
    Offline

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Ja,habe das gleiche Problem unter Windows Mobile.
     
  7. SpeRator
    Offline

    SpeRator New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  8. Sergio
    Offline

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Problem gelöst. Habe das Ciphone C6 geöffnet und auf der Hinterseite der Platine war der Microcoaxcabel der Antenne gelöst. Habe diesen dann einfach zurück gesteckt und nun läuft es einwandfrei. :)
     
  9. SpeRator
    Offline

    SpeRator New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Musstest du viel rumschrauben? Wo genau befindet sich das kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  10. Sergio
    Offline

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Insgesamt 6 Schrauben entfernen, dann die Hauptplatine rausnehmen und dann auf der Rückseite dieser Platine den Microcoaxcable einstecken. Das wars. Das ganze hat 10 Minuten gedauert. Falls jemand Probleme mit dem Empfang oder Wifi hat, einfach mal aufmachen:)¨.