1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habe zwei Galaxy S4 aus Peking mit unterschiedlicher Firmware

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Sturgeon, 23. Juli 2013.

  1. Sturgeon
    Offline

    Sturgeon New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung s4clone
    Hallo,

    ich komme gerade aus Peking und habe mir zwei Clones des Galaxy S4 gekauft.
    Leider haben beide unterschiedliche Firmwares:

    Eines startet wie das Samsung mit dem Kreis und dem Galaxy S4 Zeichen und der Bezeichnung I9500. Das andere startet mit Mobile und geht dann auf den Samsung Modus.
    Letzteres Telefon nimmt leider nur eingeschränkt Videos und einige Apps lassen sich nicht installieren.
    Meine Hoffnung ust es, durch aufspielen der "besseren" Firmware von einem auf das andere Gerät dieses Problem zu beseitigen.

    Kann mir als Laien jemand dabei helfen und ggf. mitteilen welche zusätzlichen Infos dafür notwendig sind?

    Gruß
    Henning
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hi Henning,
    am besten machst du von beiden erstmal eine Sicherung....(unter anderem in meinem ersten Link in meiner Signatur) unter Methode 1 zu finden....

    Unter Methode 1.1 ist auch beschrieben wie man Teile einer FW aufs Handy bekommt, funktioniert demzufolge auch mit einer kompletten FW :)
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Stell erstmal sicher das es zu 100% die gleichen Geräte sind.
     
  4. Sturgeon
    Offline

    Sturgeon New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung s4clone
    Und wie genau bekomme ich das heraus?

    Gruß
    Henning
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mach doch einfach das was ich gesagt habe :p
    dann hast du nen Backup.....dann kannst du ja einfach mal versuchen ob beide miteinander kompatibel sind....wenn dann das Handy nicht mehr hochfährt machst eben wieder die ursprüngliche drauf und gut ist....

    Aber niemals den Preloader mitflashen!
     
  6. Sturgeon
    Offline

    Sturgeon New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung s4clone
    Vielen Dank für die sehr detaillierte Anleitung.

    Allerdings hatte ich schon Probleme bei der Verbindung über USB. Ich hatte die Treiber geladen und über den Geräte-Manager versucht, die Treiber zu aktualisieren.
    Die Fehlermeldung lautet:

    "Fehler beim installieren der Treibersoftware für ihr Gerät
    ....Der Hashwert ist in der angegeben Katalogdatei nicht enthalten. "

    Da komme ich also gar nicht so weit, die Firmware aus dem einen Telefon zu extrahieren.

    Was tun?

    Gruß
    Henning