1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    @georgiana Rückmeldung von OWE:
    Sorry I miss-read your email. I thought you said 11th of January. I would now advise you to contact your seller for a refund or a replacement. As it has been a month since your tracking has not updated and we must assume your parcel is missing.

    Also doch verloren! Ich brech ins Essen :eek:
     
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @papabaer211
    Nun, immerhin hast Du jetzt etwas in der Hand, womit Du weiter kommst. Was wirst Du machen? Bestehst Du darauf, dass Gearbest das Paket erneut an Dich versendet oder willst Du Dein Geld zurück?

    Dann hoffe ich mal, dass ich auch von OWE bald Bescheid bekomme und dann weiter mit Gearbest verhandeln kann.
     
  3. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Wenn auf jeden Fall das Gerät, keine Erstattung.
    Ich bin aber nicht bereit den jetzigen Preis zu zahlen, 30 $ mehr!
     
  4. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @papabaer211
    Na, ich bin gespannt, wie das jetzt dann bei Dir weiter geht. Im Grunde genommen könntest Du ja nun nächste Woche das Paket dann bereits haben, wenn Gearbest jetzt mal Kundenfreundlichkeit an den Tag legt. Die Chance haben sie ja nun.
    Und für mich hoffe ich jetzt auch, dass mir OWE baldmöglichst Bescheid gibt, damit ich auch reagieren kann. Drück mir die Daumen.
     
    papabaer211 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ano20xx
    Offline

    ano20xx New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M2 Mini
    Gekauft: Meizu M2 (Mini) - White
    Preis: $125,17 (inkl. Versand+Versicherung)
    Lager: EU
    Versand: Germany Express (3-5 business days)
    Versicherung: Ja

    Bestellt: 03.01.16
    Versand: 04.01.16
    Erhalten: 14.01.2016
    Tracking (für diejenigen, die es genau wissen wollen):
    Tracking.jpg

    Preis: 4,5/5
    Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Gearbest an erster oder zweiter Stelle, bei Versand aus der EU. Abhängig vom eigenen Rabatt des Smartphones und Gutscheincodes.
    Aus China hätte ich 20-40 € mehr gezahlt.

    Versandfoto vom Paket und Sendeverfolgunsnummer: 0/5
    Nein

    Versanddauer: 1/5
    Leider nicht die vorgegebne Versanddauer eingehalten.

    Versandverpackung: 1/5
    Folie, keine Polsterung. Smartphoneverpackung weißt normale Transportspuren auf. Trotzdem ungenügend!

    Mitgeliefertes Zubehör: 4/5
    EU-Adapter (leicht verbogen am Stecker) (ohne Aufforderung)
    Auf den Smartphone wurde die englische Sprache installiert (ohne Aufforderung)

    Zustand des Smartphone: 5/5
    Äußerlich keine Mängel aufgefallen.
    Soweit funktoniert alles, die Probleme die ich habe mit den Smartphone sind OS bedingt.

    Installierte Software (OS) von Gearbest: 0/5
    Runter damit und sofort, installiert euch die neuste Firmware vom Hersteller mit Clear data option. Für China Phone Alteisen nichts neues, aber für die Neuankömmlige wichtig

    Kommunikation: 2,5/5
    Auf eine E-Mail bezüglich der Bestellung wurde innerhalb von 24h mit einer Standardantwort geantwortet. Gleichzeitig wurde das Ticket (von Gearbest) geschlossen.

    Bedenken:
    Rückversand (bei nicht gefallen, Reparatur) ausschließlich nach China (Kosten, Zeit, kein Ersatz)
    Rückerstattung des Geldes über GB-Wallet, nicht auf Paypal o. ä.
    Keine reibungslose Rückerstattung (keine eigene Erfahrung, sondern aus Erfahrungsberichten)


    Endgültiges Fazit:
    Bei Gearbest werde ich zukünftig nurnoch Artikel mit einen geringen Warenwert kaufen.
    Aufgrund der Bedenken als auch die ungenügende Versandverpackung.

    Größere Anschaffungen, wie Smartphones (vom Wert her) werde ich zukünftig bei Geekvida.de bestellen, da diese eeinen schnellen Versand aus China und Deutschland anbieten und der Rückversand, unabhängig vom Land, über Deutschland erfolgt.

    EDIT: Fotos werden nicht folgen, bin zu faul. Und dieser Beitrag ist jetzt eh Geschichte (liest eh keiner mehr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wird zwar nix bringen, aber versuchen kann man es ja mal ;)

    @papabaer211 Hattest du die Versandversicherung mitgekauft?
     
  7. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    mach ich, alle drei :hehehe::victory:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Januar 2016, Original Post Date: 14. Januar 2016 ---
    Nein, wozu auch. Bei Nichtversand oder Verlust hol ich mir mein Geld von Paypal.
     
    Ora und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Xiaomi Powerbank am 19.Dezember bestellt, heute angekommen,danke @Gearbest
    Ein Handy vorgestern bestellt und heute verschickt- auch gut, ebenso danke @Gearbest
     
  9. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    860
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  10. jensbhv
    Offline

    jensbhv New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Z5 Compact, S5
    Hallo danmue,
    anscheind haben sich unsere Pakete einen Flieger geteilt,
    allerdings fiel meins dann in ein schwarzes loch :grin:
    Ich hoffe es kommt überhaupt noch an... da sich ja gar nichts mehr regt
    [​IMG]
     
  11. GundiGunnarson
    Offline

    GundiGunnarson New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Microsoft Lumia 535
    Hab am 12.12.15 ein Handy bei Gearbest gekauft. Am 24.12.15 ist es in Heathrow angekommen und seitdem hat es sich nicht mehr bewegt. Habe daraufhin OWE (Email support) angeschrieben und nachgefragt was das Paket macht.

    Kurzgefasst : Paket ist verloren gegangen und ich solle mich an Gearbest wenden. Habe nun einen Paypalfall offen und hoffe, dass ich so schnell wie möglich mein Geld wiederbekomme.
     
    MelCare und papabaer211 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nur um mal in D geltendes Recht einzubringen: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html
    Da @tommy0815 ja gewerblich kauft & verkauft, sollte er wissen, was der Erfüllungsort ist.
    Da der Käufer in China kauft und selbst die Versandart festlegt (festlegen kann), ist der Erfüllungsort in CN.

    Aber nunja, eine Rechtsberatung soll/kann/darf hier nicht erfolgen.
     
    Ora und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Danke für Deine Ausführungen, aber so ganz stimmt das leider nicht. Das, was Du hier rausgesucht hast, bezieht sich lediglich auf Käufer, die auch Unternehmer sind, also bei B2B. Das trifft aber auf mich und die meisten anderen hier nicht zu. Wir sind Verbraucher (§13 BGB) und da findet §447 BGB keine Anwendung, sondern es gilt §446 BGB. Das heißt, es bleibt bei dem Grundsatz, dass die Gefahr erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer übergeht. Das ganze heißt Verbrauchsgüterkauf.
     
    MelCare, tommy0815 und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Deshalb hatte ich mich auf Tommy0815 bezogen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Okay, dann wollte ich mit meiner Antwort nochmal klarstellen, dass es eben Unterschiede dazu gibt, wer man jeweils ist und danach das Recht angewendet wird. Die meisten hier brauchen sich also keine Sorgen machen, dass sie das Transportrisiko tragen. Und deshalb bleibt es auch dabei, dass Gearbest in der Pflicht ist, sich zu kümmern. Auch wenn das ein chinesisches Unternehmen ist und dort die Gesetze möglicherweise anders sind, am Ende wird Paypal dann wohl schon eher nach deutschem Recht entscheiden. Und wenn Gearbest die deutschen Kunden langfristig behalten will, sollten sie sich auch entsprechend um sie kümmern.
     
    papabaer211 und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und auch darauf 100% Zustimmung zu @georgiana (auch wenn es hier schlaue Leute anders sehen) :)
     
  17. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Danke für den Hinweis... toll. Welche Email adresse hast du angeschrieben? cs@oneworldexpress.com ?
    Danke für deine Antwort
     
  18. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Diese hatte ich auch angeschrieben. Allerdings keine Antwort bisher bekommen. Allerdings beim 2. Versuch an diese Adresse habe ich eine Lesebestätigung angefordert und diese kam auch umgehend. Da war dann der Absender: Paige French <Paige@oneworldexpress.com>
    Irgendwer hier im Thread hatte schon mal erwähnt, dass diese Dame wohl geantwortet hat. Sie steckt deshalb wohl hinter cs@...

    Der Support von Gearbest hält mich aber immer noch hin... internationaler Versand, ich soll noch ein paar Tage geduld haben. So langsam ist diese aber echt erschöpft. Schade echt, dass sie es sich so verscherzen...
     
    MelCare sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Naja, die werden auch nix machen solange die 25 "business days" nicht vorbei sind. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich nächste Woche. Würde mich nicht wundern, wenn das eine interne Richtlinie ist...
    Die Mail von OWe wirst denen sicher geschickt haben oder?
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Wie gesagt, mehr als die Lesenbestätigung habe ich ja bisher nicht bekommen. Aber ich lass natürlich nicht locker, habe Mrs French also gleich nochmal geschrieben, dass ich weiß, dass sie meine Email bekommen und gelesen hat, aber sie ihre Antwort vergessen hat zu schreiben. Und notfalls bekommt sie jetzt von mir noch häufiger Post, bis ich eine Antwort habe. Und die geht dann umgehend zu Gearbest, das ist klar. Notfalls halt auch zu Paypal, aber ich würde lieber alles ohne Paypal klären, da mir das Handy lieber als das Geld zurück ist.