1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gearbest : ich versuche, freundlich zu sein.
    Warum zahlt Gearbest nicht einfach die 2 Beträge, die Gearbest mir schuldet, zurück?
    Gearbest täuscht einen Versand aus dem Eu-Warehouse vor, versendet aber aus Singapur( der österr.Zoll sagt das ), der Zoll fängt die Pakete ab und will Zollgebühren von mir oder ich nehme die Ware nicht an.
    Auf Anraten von @Gearbest nehme ich die Pakete nicht an und lasse sie zurückgehen.
    Und jetzt sekkiert mich Paypal( natürlich habe ich 2 Konflikte eröffnet).
    Wieso muss ich mich bei Paypal rechtfertigen?
    Zahlt das Geld zurück und alles ist gut.
    Es waren nur Fehler von Gearbest, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

    Edit :
    @Gearbest : laut Tracking sind beide Sendungen retour angekommen.
    Wenn ich nicht dement bin, hast Du mir zugesagt, die Geldbeträge zu refundieren, wenn das der Fall ist.
    Datum der Zustellung : 4.1.16 !!!!!!!!!! Heute haben wir den...?
    Also gib Gas @Gearbest
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich frage mich dabei immer wieder warum chinamobiles Verkäufer wie gearbest hier bewirbt oder bewerben lässt, wenn doch die Mehrheit nur schlechte Erfahrung mit macht.
    Das wirkt sich doch einfach nur schlecht auf die Community aus!
    Und letztendlich färbt das vielleicht auf das Forum ab, was ja wirklich nicht sein muss!!!

    Ich denke jetzt ist es Zeit zum Handeln!!!
    Gearbest sollte ALLEN betroffenen binnen max 7 Tagen eine zufriedenstellende Lösung vorlegen und wenn nicht sollte man Gearbest als Werbepartner aus dem Forum entfernen!!!
     
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hallo Jens,
    wie ich sehe, ist es heute in DE eingetroffen. Dürfte also bis Montag bei Dir sein.
    Ich würde aber mal deine Trackingnummer aus den Screenshot nehmen, denn darüber kommt man an deine komplette Adresse.
    Wenn ich ein böser Mensch wäre, könnte ich mit den Daten die Sendung bei DPD zu mir umleiten lassen! ;)
    PS: Was für einen Filter hast Du denn bestellt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2016, Original Post Date: 15. Januar 2016 ---
    Also bei mir ist schonmal ein xiaomi bluetooth speaker verloren gegangen. Den hat Gearbest anstandslos neu raus geschickt.
     
  4. spendrup
    Offline

    spendrup New Member

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hier ein weiterer Fall, nur um die Statistik zu erweitern:
    Am 11.12. bei GB versendet (China)
    Seit 24.12. Status "LHR departed", Anfragen werden mit sinnlosen Standardmails abgespeist (is the shipping address correct? Contact your local DPD store....)
    Von OWE keine Reaktion.
    PayPal Fall wurde heute eröffnet, Gearbest nie wieder.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Jetzt wisst ihr wenigstens wie die Gewinnspiele von Gearbest refinanziert werden....verschwinden halt mal nen paar Pakete :p
    Mich wundert es ohne Mist wie sich so Leute am Markt halten können :/
     
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Weil es sicher bei 98% der Kunden ohne Probleme durchläuft.. Ist doch immer so, meistens melden sich nur die mit schlechten Erfahrungen.
    Wenn ich bei Händlern nur nach Erfahrungsberichten im Internet gehen würde, könnte ich fast nirgends mehr kaufen ;)

    Um On-Topic zu bleiben: Ich habe sowohl schlechte als auch gute Erfahrung mit GB. Zum Glück überwiegt die positive.
     
    Herr Doctor Phone, N2k1, Ora und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Bei mir hattes geholfen, die Anfrage an OWE per Email und nicht über das Formular (die blieb auch komplett ignoriert) zu senden und bei der Email eine automatische Empfangsbestätigung anzufordern. Die kam dann auch recht zeitnah, mehr nicht. Und auf diese Empfangsbestätigung habe ich dann gleich wieder geantwortet, dass ich weiß, dass sie meine Email gelesen haben, nur leider nicht geantwortet. Deshalb sende ich meine Anfrage nochmals. Und da dann den Text wieder reinkopiert. Daraufhin bekam ich dann ziemlich schnell die Antwort, dass die Sendung wohl verloren ist.
    Vielleicht probierst Du das auch mal so, die Antwort von OWE kann auch bei Paypal hilfreich sein, um den Vorgang etwas zu beschleunigen.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was verstehst du denn unter "ohne Probleme"?
    Es gibt ja hier im Forum selbst Leute die berichten von einem positivem Erlebnis mit Gerbest, weil sie Ihren Artikel innerhlab von 14 Tagen mit Versand aus der EU erhalten haben.
    Sorry, aber was ist daran positiv?
    Es gibt sicherlich auch Leute die berichten psoitiv das ihr Artikel heil angekommen ist. Was ist daran positiv?

    Positiv ist Versand innerhalb von 3 Tagen innerhalb der EU!
    Positiv ist es nicht wenn der Artikel heil ankommt, sowas nennt man NORMALZUSTAND!!!

    Ich warte weiter auch nur auf EINE einzige positive Rückmeldung (geschweige denn von 98%) *lach
     
  9. kakadu2000
    Online

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Dann les mal meine Erfahrungen. Bisher alles top. Und wenn der Versand mal etwas länger dauert, ist das nicht wild. Wenn das stört, dem wird bei Amazon gut weiter geholfen.
    Und da bei Gearbest am Tag sicherlich mehrere hundert/tausend Bestellungen getätigt werden und eine Handvoll Leute hier Probleme haben, kommt das mit der Quote sicherlich hin.
    Mein Review bei Sitejabber wurde innerhalb kurzer Zeit 40.000 mal gelesen. Das sagt schon was über die Frequenz aus.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2016, Original Post Date: 15. Januar 2016 ---
    Ergänzung: Bei fehlenden Paketen solltet ihr schnell Ersatz bekommen, hier könnte Gearbest sich mal beweisen.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    "You get what you pay for"..

    Sorry, aber wir reden hier nicht von lebenswichtigen Dingen.

    Und es muss unterschieden werden zwischen EU Lager und CN mit Germany Express. Germany Express steht in der FAQ (http://www.gearbest.com/about/shipping-methods.html) "10 bis 25 Werktage". EU Lager dürfte schneller gehen, da finde ich 14 Kalendertage aber auch noch annehmbar. Irgendwo müssen die billigen Preise herkommen..

    Wenn es für dich nicht positiv ist, dann sage ich mal kommen 98% der Sendungen halt in deinem "Normalzustand" an.

    Oder meinst du, GB hat nur die CM-User hier als deutsche Kunden die sich beschweren?? Wie gesagt, von dem Großteil werden wir hier nie was lesen.. Die kaufen bei GB ein und es wird in den meisten Fällen laufen. Erst wenn was schiefgeht, melden sich viele Leute hier. Wie häufig hat man hier User, die gerade angemeldet sind und eine Beschwerde über einen Shop schreiben. Gaaaanz oft. Aber jemand der sich anmeldet und einen Shop lobt im ersten Beitrag oder sagt, es wäre in deinem "Normalzustand" geliefert worden.. Das gibts so gut wie garnicht.

    Und jedem steht doch frei, da zu bestellen wo er möchte. Man kann diesen Thread hier durchlesen und für sich zu dem Schluss kommen, das GB ein Saftladen ist und man damit nix zu tun haben möchte. Oder man kann halt da bestellen und seine eigene Erfahrung machen.. Aber deswegen GB als Boardsponsor hier zu bannen, finde ich ein wenig Naiv.
     
    sippi und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja ist wie du so schön sagtest Ansichtssache!
    Wenn ich Betreiber von einem guten Forum wäre, was chinamobiles zweifelsohne ist, und sich verhäuft Leute über einen Händler beschweren und der eben Sponser des Forums ist, würde ich mir das 2x überlegen ob ich mir nicht wen anders suchen würde.

    Letztendlich färbt es auf das Forum ab, was nicht richtig wäre!

    Und es ist doch egal ob es "lebenswichtige" Dinge sind oder nicht!
    Positiv ist es wenn ein Händler das hält was er verspricht!

    Und wenn es für Leute positiv ist, wenn Sie ihr Paket nach 2-3 Wochen erhalten, wenn 2-5 Tage vereinbart war....hm....das muss jeder für sich beantworten können!

    Da ich selbst Händler bin, weiß ich auch selbst das mal Fehler passieren können, das ist ganz normal.
    Aber dann muss man handeln!!

    Wieviel Leute schreien hier am laufendem Band und wo bleibt die Hilfe?!? Der Support ist doch NOCH DAZU schlecht.....was soll man da noch sagen?

    Viele Leute kommen wie gesagt hierher, weil es eines der besten Foren für Chinahandys ist und dann sehen sie links im Reiter "vertrauenswürdige Händler" denken sich nichts böses und bestellen....und dann?!? Das fällt halt letztendlich auf das Forum zurück und das hat es doch nicht verdient mit in den Dreck gezogen zu werden!
     
  12. marivali
    Offline

    marivali Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung s1
    Imo sollte sich jeder, der ein Chinaphone auf die eine oder andere Weise "importiert" bewusst sein, dass das eben was anderes ist als bei Amazon zu bestellen. Das ganze geht ja scheinbar sogar ein wenig in Richtung Grauzone (weil die Import UST irgendwie umgangen wird per Germany Express z.b.)

    Ich habe mich tage, eher wochenlang informiert, welches Phone es denn sein sollte und als das mehr oder weniger feststand welcher shop denn wohl seriös ist. Und Tatsache ist, dass es über so gut wie jeden Shop jede Menge negatives zu finden gibt im Netz, Gearbest war da mit abstand noch am Positivsten weggekommen.

    Dazu antwortet der Support hier im Forum zuverlässig spätestens nach ein paar Stunden (sobald er/sie denn online ist).
    Trotzdem war mir bei der Bestellung das Risiko bewusst, dass ich mit Pech wochenlang warten oder im worst case sogar via Paypal aktiv werden muss - wem das bei einer Bestellung in einem Asiashop nicht klar ist, der hat sich wohl einfach zu wenig Gedanken gemacht (meine Meinung hier, kann jeder teilen oder nicht).

    Zu meiner Überraschung ging das Ganze viel schneller als erwartet. Zuerst tat sich tagelang nichts auf der Homepage von gearbest (immer "processing" der Order) - als ich Gearbest HIER anschrieb aktualisierte sich der Spaß und das Päckchen war tatsächlich schon unterwegs (Mittwoch auf Donnerstag Nacht angeschrieben also knapp 3 Tage nach Bestellung, Dienstag war es schon rausgegangen bei Bestellung Montag). Da hier so oft "Departed LHR" eher als Schrecksmeldung bezeichnet wurde - weil es dort oft wochenlang hängen blieb - hab ich mir erstmal keinen Kopf gemacht, aber heute (2 Tage später) ist es schon in Hamburg angekommen - Glück gehabt (oder eventuell gehöre ich auch zur Mehrheit, bei denen alles Reibungslos abläuft und die sich eher nicht schriftlich hier meldet) - aber wenns jetzt nicht so gewesen wäre hätte ich eben warten müssen und im Worst Case die Kohle zurückholen, was mir zu jedem Zeitpunkt auch bewusst war.

    Wer sich den Stress nicht antun möchte (egal ob gearbest oder anderer Shop, über efox z.b. habe ich die wildesten Storys gefunden) der muss halt ein anderes Phone nehmen, und dann im Laden um die Ecke (wobei es da mit Pech bei Problemen auch richtig abgehen kann, Stichwort Mediamarkt und Reklamation) oder bei Amazon direkt (nicht reseller) bestellen, da kann man davon ausgehen, dass man immer auf der Sicheren Seite ist.
     
    kakadu2000 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Bei mir steht da nix vonwegen "vetrauenswürdige Händler", sondern: "Werbung - Shop Links".

    Und wenn ich bei Heise, Google, web.de, etc. auf nen Werbebanner/-link klicke, mache ich doch auch nicht die Seite dafür verantwortlich wenn was schief geht, auf der der Werbebanner stand. Wie gesagt, alles andere finde ich.. naja.. Wer im Internet bestellt sollte 18 Jahre alt sein und im Stande, sich eine eigene Meinung zu bilden ;)
    Wer immer noch auf Werbung reinfällt, dem kann man imho auch nicht helfen.
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Naja, gelesen heisst aber nicht gekauft. Und um bei den reellen Zahlen zu bleiben: 68% der Bewertungen sind 4 und 5 Sterne (also gut bis sehr gut), 1% ist 3 Sterne (also weder gut noch schlecht) und 31% sind 1 und 2 Sterne (schlecht bis sehr schlecht). Damit ist schon mal nichts mit 98% top, auch wenn mir schon klar ist, dass nicht jeder der zufrieden ist, da auch postet. Aber auch nicht jeder, der unzufrieden ist, schreibt das ins Internet. Und wie viele gefakte positive Bewertungen dabei sind, weißt Du auch nicht. Oder wie viele schlechte Gearbest erfolgreich löschen lassen konnte, was in diversen Bewertungsportalen durchaus möglich ist. Ich selbst kannte Sitejabber bisher nicht, deshalb weiß ich nicht, ob das geht. Aber für möglich halte ich es schon, deshalb ist die ganze Rechnerei halt nicht sonderlich zuverlässig.

    Aber Du hast natürlich Recht, hier haben nur eine Handvoll Leute Probleme mit Gearbest. Wahrscheinlich aber haben auch nur eine Handvoll (oder zwei Hände voll) bisher keine Probleme gehabt. Die anderen hundert oder tausend Besteller täglich schreiben hier im Forum gar nicht, deshalb werden wir auch nicht erfahren, was sie so für Erfahrungen gemacht haben ;-)
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Hatte bei gearbest eine Smartwatch bestellt, das Tracking endete dann am 23.12. mit "LHR departet Hamburg" vor 2 Tagen erfolgte dann erst die Zustellung nähe Köln. Da kann man aber gearbest keine Schuld für geben...
    Manchmal hilft halt nur Geduld :)
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @altmann
    du weißt aber schon was "" bedeuten oder? Egal :grin: will das hier nicht ausrudern lassen :)
     
  17. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Heute habe ich eine ganz schöne Erfahrung gemacht, für die ich aber Gearbest weder verantwortlich machen möchte, noch kann, ankommen sollte via DPD InEars und ein HDMI Stick zur WLAN Verbindung des jeweiligen Geräte (client) an den jeweiligen Bildschirm. Letzteres ist unversehrt, bei meinen InEars ist jedoch nur 1/2 Verpackung ohne Inhalt angekommen.....Das Päckchen ist unversehrt und gut zugeklebt gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  18. kakadu2000
    Online

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Mühselig zu mutmaßen was passiert sein könnte. Foto machen und Gearbest höflich übers Ticketsystem anschreiben. Hoffe dir wird schnell Ersatz geliefert.
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich möchte immer fair bleiben.
    Gearbest hat meine anfänglichen Bestellungen schnell und ohne Vorkommnisse versendet, die Zustellung hat in der Eu nur 8 Tage gedauert, auch das habe ich hier immer erwähnt.
    Wenn man China-Erfahrung hat, meckert man auch nicht gleich, wenn eine Lieferung länger dauert.
    Selbst innerhalb des Eu- Versandes mit fast 4 Wochen Lieferzeit hätte ich nicht so einen Trarara aufgeführt wie es hier einige tun( irgendwann wird man wohl jeden Furz des Briefträgers tracken wollen).
    Wenn ich dann aber beim Eu-Versand Zollgebühren zahlen soll, ist Schluss mit lustig.
    Ich habe also durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
    Und ich werde auch weiterhin dort bestellen, wenn es mich gelüstet.
     
    HabiXX, China-Handy-Freak, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Klausl13
    mit weit über 200 Chinabestellungen würde ich mich auch als erfahren betiteln.
    Wenn ich nun die Wahl habe Sendung A für 100$ zu bekommen und muss darauf 30 Tage warten, habe aber noch die Variante B und muss dafür 140$ zahlen und mir wird versichert die Ware innerhalb von 7 Tagen zu bekommen, tendiere ich dann doch zu Variante B.

    Dann gibt es natürlich bewundernswerte Menschen wie Dich, die es ok finden 140$ zu bezahlen (also 40$ mehr) und bekommen dann die Ware doch erst nach 4 Wochen.
    Ich sehe das vielmehr als Betrug!
    So gehen die Meinungen auseinander!