1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Na guck, und zum Glück wird ja niemand gezwungen irgendwo zu bestellen.
    Kann ja glücklichweise noch jeder handhaben wie er möchte :)

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @tommy0815 : Du darfst andere Menschen nicht für blöd halten.
    Ich weiss sehr wohl, wo ich was für welchen Preis kaufe.
    Wenn ich etwas innerhalb einer gewissen Zeit haben will, scheidet der Kauf vom Chinesen prinzipiell aus.
    Es geht ja nicht einmal nur um die Lieferdauer, viel unschätzbarer ist die Zeit bis mal vershippt wird.
    Wenn Du Dich als erfahrener Besteller auf solche Versprechen einläßt, musst Du wohl noch einige Erfahrungen mehr machen.

N2k1, Ora und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Klausl13
    Meine Bestellungen aus CHINA erhalte ich im Durchschnitt innerhalb von 8 Tagen. Von den letzten 50 Bestellungen hat keine länger als 14 Tage gedauert ;)
    Eine Bestellung war innerhalb von 4 Tagen nach Bezahlung bei mir (wohlbemerkt aus China) ;)
    Aus dem Grund weiß ich schon wo ich bestelle und wo defintiv nicht :grin:

4. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @tommy0815 : dann lass es bei Gearbest gut sein, wenn es für Dich zu riskant ist.
    Du hast andere Vorraussetzungen und viell.aufgrund Deiner beruflichen Situation mehr Druck als die Mehrheit hier.

5. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Klausl13
    ich kaufe in China zu über 90% nur für private Zwecke ein, geht mir nur darum andere davor zu bewahren sich sowas antun zu müssen wie bei Gearbest.
    Gibt doch 1000 andere Händler und auch welche die sogar guten Support leisten!
    Aber jetzt belassen wir es dabei.....vielleicht meldet sich ja Gearbest auch mal zu Wort und hilft den ganzen wartenden Kunden!!

6. marivali

marivali Member

27
    Handy:
    samsung s1

blöde frage, aber wo wird "versichert" dass man bei gearbest (beispielsweise) 7 tage warten muss, oder auch nur 3-5 ? selbst amazon gibt solche garantien nicht kostenlos, sondern nur gegen aufpreis. ich bestelle fast alles, was zu mir nach hause geliefert wird entweder dort oder bei zooplus (tierbedarf). normalerweise bestelle ich montags und mittwochs ist das zeug da. aber ganz selten dauert es selbst bei amazon mal ne ganze woche (also zig tage länger). die garantieren gar nichts, weil sie gar keine handhabe haben, wenn z.b. DHL, UPS oder sonstwer probleme macht. und WENN Sie dir eine garantie geben, dann gegen aufpreis (weil sie eben einen anderen versandweg nutzen)

wo bestellst du denn? :) ich bin sicher, wenn du deine "quelle" verrätst wird es genug user geben, die dort auch schon schlechte erfahrungen gemacht haben. JEDE wette!

N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier geht es ja gerade zu, wie in dem "DHL Auskotz" Thema. Nur da posten Gott sei Dank auch nur Leute, die eigene Erfahrungen mit der DHL gemacht haben.

Darf ich bitte schön an das Thema erinnern "Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?". Diejenigen, die keine eigenen Erfahrungen mit Gearbest gemacht habe, könnten doch einen "Auskotz Thread Gearbest Eröffnungen" Dort kann dann nach Herzenslust spekuliert und gewettert werden.
    Hätte den Vorteil, dass sich dann hier die Spreu vom Weizen trennt und man hier wieder gute oder schlechte Erfahrungen von echten Gearbestkunden analysieren könnte. Oder habe ich etwas übersehen @Gearbest?
    Uff...
    Zum Thema.. nach geduldigen Warten, doch kein Stehversuch...
    Code:
    2016-01-14 21:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-12-31 00:00 Manfiest Generate, Parcel Data received

Klausl13 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. nBlacky

nBlacky Member

43
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    @Gearbest: ist so ein Saftladen :grin: Erst verschicken die 3 Wochen später obwohl alles on Stock war. Dann wird es in zwei Pakete gesplittet :grin: ein davon ist schon da und das zweite Paket fliegt seit 10 Tagen nach Belgien.

Bestellt am: Dec 11, 2015 00:33:42 AM
    Verschickt am: Dec 23, 2015 17:27:18 PM

Ein Paket erhalten am: 02.01.2016 12:55
    Das zweite Paket: seit dem 05.01.2016 16:15 Item in delivery

tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. marivali

marivali Member

27
    Handy:
    samsung s1
    11 - 23 sind für mich nichtmal 2 wochen, oder? (aber natürlich trotzdem zulange). kann es sein, dass es da das selbe problem gab wie bei mir?

denn gearbest scheint da wirklich ein problem zu haben : sie verschicken die ware und trotzdem steht auf der homepage (unter "my orders") immer noch nichts davon, sondern weiterhin nur "processing" - so war es bei mir auch, zwei tage NACHDEM die bestellung schon längst raus war (nachvollziehbar mittels tracking, 12.01. gings da los - genau 1 tag nach meiner bestellung, aber erst am 14.01 wurde es im shop upgedated, dass es tatsächlich versandt war, ebenfalls bekam ich dort erst die email - und beides auch erst nachdem ich hier im forum gearbest kontaktiert habe). evtl spinnt da die software oder aus anderen gründen wird es im shop viel später aktualisiert (auf "versandt") als es tatsächlich der fall war? was sagt denn dein tracking? oder bezieht sich die zeitangabe "Verschickt am: Dec 23, 2015 17:27:18 PM" aufs tracking?

was mich hier im thread etwas wundert : viele besteller sehen gearbest kritisch - was völlig ok ist und teilweise auch nachvollziehbar - aber alternativen nennt keiner so richtig. mich würde mal interessieren wo es -angeblich- besser läuft? sollte dann aber natürlich bei vergleichbaren preisen sein und nicht deutlich teurer

10. nBlacky

nBlacky Member

43
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    mein Bruder hat sich zwei Handy hier bestellte und die waren schnell geliefert.

11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sind aber auch meistens teurer als Gearbest.

Und wieso soll hier einer Alternativen nennen? Hier geht es um Erfahrungen mit GB und der Thread heißt nicht "Welche Alternativen gibt es zu Gearbest" ;)

12. papabaer211

papabaer211 New Member

10
    Handy:
    HTC Sensation
    Ich hab auch noch keine Antwort :mda:

13. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Wie Tinydeal gibt Gearbest jetzt auch Punkte wenn die Bestellung reingekommen ist. Pro Bestellung bekommt man 20 Gearbest Punkte ($0.40) wenn der Datum von Empfang eingegeben wird.

danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bist Du inzwischen auch Anwalt? Das erklärt dann die lange Pause hier im Forum.

Oder doch der (heimliche) Betreiber des Forums?

Oh, jetzt stellst Du nicht nur Forderungen an Gearbest - sondern auch an den Forenbetcreiber?!

Mich wundert, daß Du noch keine Klage wegen übler Nachrede hast, bei den Behauptungen, die Du so raus haust.

Naja, Lesekompetenz war schon damals keine Deiner Stärken.

Du kennst den Unterschied von "Versand innerhalb von 3 Tagen" - und "Ware ist innerhalb von 3 Tagen bei Dir"?

Als "Geschäftsmann" solltest Du wissen, was ein Vertrag ist. Oder meinst Du, daß man hier kostenlose Werbung schalten kann?

Und Du kannst überblicken, inwiefern hier gehandelt wird?

Yepp, Du schreist am laufenden Band - und dagegen ist keine Hilfe in Sicht!

Deine Platte hat leider einen Sprung.

Dazu muß man verstehen, was man liest - das ist hier leider nicht jedem User möglich.

Das liegt eindeutig am chinesischen Händler! ;-)
    Frag mal Tommy, der erklärt es Dir sicher gern!

Ymmd!

Wenn es Dir versichert wird, hast Du es leider noch nicht.

Hast Du gelesen, was @Klausl13 schrieb?

Nein, Tommy will doch nur spielen! Nur keine Widersprüche in seinen Statements suchen!

Aber das bleibt natürlich Dein Geheimnis.

Schade, daß Du das nicht mit der Community teilen willst.
    Support kostet Geld.
    Man sollte nur billig kaufen, wenn man es sich auch leisten kann.

Das würde dann ja aufs Forum abfärben :)

Bei dem laden bin ich 2 Mal auf die Nase gefallen (von 2 Bestellungen).

Ja, aber dann sollten sich die Claqueure hier auch nicht an der Diskussion beteiligen, wie es @Ora schon vorgeschlagen hatte.

altmann, Schussi und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    .....(Es gibt sicherlich auch Leute die berichten psoitiv das ihr Artikel heil angekommen ist. Was ist daran positiv?
    Naja, Lesekompetenz war schon damals keine Deiner Stärken.).......

Naja, mal sollte schon davon ausgehen dürfen das sein bezahltes Produkt ankommt.....

Bitte kloppt euch nicht.

16. marivali

marivali Member

27
    Handy:
    samsung s1

natürlich hast du da recht.

wenn du aber liest, was ich vorher geschrieben habe ging es mir besonders um den user tommy0815 bzw user, die hier herbe kritik äussern, zeitgleich aber ihre angeblich doch so zuverlässigen quellen nicht nennen können oder wollen - warum auch immer. n2k1 hat das in seinem multizitatpost auch angesprochen zum ende hin. "Aber das bleibt natürlich Dein Geheimnis." - und genau darum geht es. wer "unsachlich" und auch nicht themenbezogen agiert sollte dann wenigstens butter bei die fische tun und nicht nur mit leeren worten a la "bei meinen >200 bestellungen ging noch nie was schief, da ich weiss wo man bestellen kann und wo nicht" um sich werfen :)

N2k1 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich bewundere die Geduld, denn ausgerechnet tommy hat bei Euch nie bestellt und hat daher eigentlich keine eigenen Erfahrungen vorzuweisen...

Im Sinne des Topic weise ich noch einmal daraufhin, sich bitte an diesem zu halten. Dürfte User, die tatsächlich hier hoffen Input zu finden, helfen. Danke.

N2k1, HabiXX, danmue und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. x990

x990 Active Member

128
    Handy:
    LG G3
    Mein MiPad kam jetzt nach 4 Wochen per Germany Express an. :(

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sind wir einer Meinung. Bewundere auch die Geduld einiger Leute hier die 4 Wochen und länger auf ihren innereuropäischen Versand warten!

20. amin36

amin36 New Member

5
    Handy:
    iPhone 5S
    Aus China oder EU? Express ist für mich was anderes... meins damals von TradingShenzhen ist innerhalb von 1 Woche von China zu mir inkl. Zoll gekommen.

tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.