1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Dass DHL gewöhnlich zuverlässiger ist, sehe ich im Grunde auch so. Aber ich meinte auch vielmehr damit, dass ich mehr Bedenken dabei hatte, ob und wie das Paket zu DHL kommt. Mehr zu bezahlen, wenn es dann erstmal tagelang bei Gearbest noch rum liegt, waren meine Bedenken. Klar kann ich mich irren, vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der die DHL-Versandmethode gewählt hat.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2016, Original Post Date: 16. Januar 2016 ---
    Ich hatte in einer der vielen Seiten vorher schon geschrieben, dass ich lieber das Handy haben will, anstelle mein Geld zurück. Wenn ich mich an Paypal wende, werden die mir aber das Handy wohl kaum senden, sondern nur die Kohle zurück auf mein Konto buchen. Deshalb ist das bisher noch nicht bei Paypal. Ich mache mir keine Sorgen, dass das Geld verloren ist.
    Deshalb schreibe ich auch noch geduldig in mein Gearbest-Ticket und lass mich von denen an der Nase rumführen, weil ich hoffe, dass sie sich doch noch erbarmen und mir mein Handy senden.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    stimmt :(
    so seh ich das auch...


    NB: hier geht es doch um erfahrungen? ich habe erfahrung mit gearbest.
    aber sendungsverfolgung und paypal gehören doch in andere threads, oder irre ich mich da @Schussi ?

    -
     
    N2k1, Schussi und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    wie gesagt werde diesen Monat noch einen Testkauf per DHL tätigen und werde alles dokumentieren, per Screenshot etc. Die Ergebnisse werde ich dann ANSCHLIEßEND hier posten, nicht das auf den Test reagiert wird und er somit verfälscht wird!

    Und mir ist schon klar das du lieber deine Ware möchtest! Aber das muss doch nicht um biegen und brechen sein wenn es auf anderem Wege schneller gehen kann! Wenn Du magst unterstützte ich dich auch beim Erstatz ;)

    Edit: @Herr Doctor Phone hat eigentlich recht, du kannst mich ja gerne mal per PN kontaktieren, können wir in Ruhe plaudern ;)
     
  4. danmue
    Online

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    ich würde denen in etwa sowas schreiben:
    Code:
    Hello,
    
    i have already contacted my DEEDPUX (oneworldexpress). They told me, that my parcel is missing!
    I can not open a claim, this is your part!
    please resend my lost parcel.
    Thank you!
    Kannst natürlich verbessern, mein englisch ist nicht das beste... ;)
    Nur bei den Chinesen würde ich immer freundlich bleiben! Damit habe ich bis jetzt immer bekommen, was ich wollte! :)
    (auch bei einer verschwundenen gearbest Sendung ;))
     
    dorschdns, N2k1 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich weiß es nicht, es ist einfach nur so eine Befürchtung oder so ein Gefühl. Kennst Du das denn nicht, dass Dich irgendwas verunsichert oder etwas glauben lässt, was Du eigentlich nicht wissen kannst?
    Ich habe nur geschrieben, was eben das war, was ich mir bei der Bestellung gedacht hatte und dass es nicht um Geiz ging, sondern eine klare Überlegung dahinter stand. Möglicherweise ist diese falsch, gebe ich ja zu. Vielleicht aber auch nicht. Genau wissen wir es halt nicht, wie es sich bei Gearbest verhält, weder Du noch ich...
     
    tommy0815 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, aber das tangiert hier Einige anscheinend peripher...

    Dann mach das, anschließend kannst Du gern Deine Erfahrungen hier posten. Aber auch nur dann.
     
    ColonelZap, N2k1, sippi und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Dank Dir. Etwas ähnliches habe ich denen schon geschrieben.
    Und ich bin immer freundlich, hoffe ich, nicht nur bei Chinesen, sondern generell. Jedenfalls bin ich nicht unverschämt, das bringt niemanden weiter und so möchte ich nicht behandelt werden, also behandle ich andere auch nicht so.
     
    papabaer211, danmue, tommy0815 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    415
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Habe gerade tatsächlich gesehen, dass man den Erhalt der Ware nun bei Gearbest bestätigen kann. Gibt sogar 0,40 USD Gutschrift. Find ich gut. Ich hoffe die gehen das Thema Versand wirklich an, wobei bei mir bisher alles problemlos war.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. highwind
    Offline

    highwind New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Hatte auch noch nie Probleme mit denen
     
  10. marivali
    Offline

    marivali Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung s1
    georgiana, schreib doch mal den user gearbest hier im forum an?

    ich habe mir den support auf der seite komplett geschenkt und bei fragen wende ich mich direkt an den user hier, der immer stets antwortet. könnte mir vorstellen, dass der mehr und schneller helfen kann als deine ticketodysee da!

    viel glück.



    ps. ******* schriftart :(
     
  11. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Der kann überhaupt nicht helfen, bei dem was ich bisher gesehen habe. Er reagiert ja auch nicht auf die Probs die man hier postet.
     
    georgiana und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. marivali
    Offline

    marivali Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung s1
    gut, da habe ich dann andere Erfahrungen gemacht - wie erwähnt stand bei mir die Bestellung fast 3 Tage nach Bezahlung auf "processing" - also nichtmal verschickt dachte ich, das fand ich dann nicht so gut. Habe ihn dann hier gefragt, ob das normal sei und (ungelogen) zeitgleich zu seiner Antwort hat es sich im shop updated auf "verschickt" und gleichzeitig kam auch die mail dazu (+ Sendungsverfolgung), - verschickt war es allerdings schon 1 1/2 tage früher worden. IREGNDWAS scheint er also durchaus bewirken zu können.

    Ich gehe davon aus, wenn man freundlich per PM nachfragt und ihn bittet auf chinesisch das Problem zu übermitteln (ich gehe mal davon aus, dass er die Sprache beherrscht, bei dem Mädel im Account dürfte das sicher sein, da es ne Chinesin ist nachdem was ich hier gelesen habe) wird auch geholfen. Und wenn nicht, was verliert man gross dabei, schaden kann es nicht :)
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie oft hattest Du Probleme und hast ihn angeschrieben?
    Immer wieder "schön" zu sehen, wie hier pauschal irgendwelche (Vor-)Urteile abgeliefert werden.
     
    danmue und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. danmue
    Online

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. ;)
     
  15. Andreasblume
    Offline

    Andreasblume New Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    24
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Hi, wie finde ich denn raus ob das Paket noch existiert und was das Problem ist? Hab schon mehrere Mails an OWE geschickt aber Antwort bekommt man da scheinbar keine. Hab momentan nur ein feature Phone und hätte dann doch gern mal wieder ein Smartphone. Wäre nur gut zu wissen ob ich mich dann schon mal woanders umsehen kann und ein Ticket bei @Gearbest aufmachen muss.
     
  16. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich versuche jeden Weg zu gehen, der irgendwie möglich ist ;-) Den User habe ich natürlich auch bereits angeschrieben, zum ersten Mal eine Woche nachdem das Tracking nicht weiter ging. Aber zu der Zeit dachte ich ja auch noch, dass es nur ein "Weihnachtsstau" ist, der noch aufgelöst wird. Am letzten Donnerstag habe ich ihn dann nochmal angeschrieben, darauf hat er aber bisher nicht geantwortet. Allerdings war er wohl auch seither nicht im Forum, deshalb hat er das wahrscheinlich auch nicht gesehen.

    @papabaer211
    Du hast doch nach der Email von OWE auch ein Ticket bei Gearbest aufgemacht, oder? Was haben sie Dir geschrieben? Den gleichen Nonsens wie mir oder gar nichts?
     
  17. danmue
    Online

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nun ja, am Freitag war in CN Feiertag und jetzt ist Wochenende. Der wird sich morgen schon wieder melden. ;)
     
  18. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Doch, bekommt man. Musst halt etwas hartnäckiger sein. Bei mir hatte geholfen, dass ich die Email mit Lesebestätigung geschickt habe, und als diese dann zurückkam, ohne dass eine Antwort bis nächsten Tag da war, hab ich freundlich auf die Lesebestätigung geantwortet, dass ich weiß, dass sie meine Email bekommen haben, aber vergessen zu antworten. Deshalb schicke ich meine Anfrage nochmals mit. Und dann meine Frage aus der ersten Email reinkopiert. Da ging es dann sehr fix, dass ich zumindest von OWE die Antwort hatte, dass das Paket verloren ist.
     
  19. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Ja bei mir wurde bisher gar nicht reagiert, aber das war ja auch klar.
    Egal, ich hab die Schnauze voll und werde mir mein Geld mit Paypal wiederholen.
     
    altmann und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Schreib dann mal bitte, was draus geworden ist. GB wird als erstes sich Versuchen wegen der fehlenden Versicherung quer zu stellen. Imho bist du aber im Recht und ich denke auch, dass PayPal da für dich entscheiden wird. Alles andere würde mich wundern. Klappt schon, drücke dir auf jedenfall die Daumen.
     
    pengonator, Herr Doctor Phone, Klausl13 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.