1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    auch wenn vollkommen OT. Wenn man für eine Firma/Unternehmen/whatever nicht mehr tragbar ist, wird man eben gekickt. Das ist eben gang und gebe, jedenfalls in unserem Land, warum soll es im Ausland dann besser sein.
    Das Beispiel mit Paypal wurde bereits genannt.
    Mit einer Rechtschutzversicherung ist es ähnlich. Auch WENN du BERECHTIGTERWEISE diese in Anspruch nimmst (du zahlst ja schließlich auch dafür) wird man früher oder später rausgeworfen, weil man für die Versicherung nicht mehr tragbar ist....traurig aber wahr!
    Und jetzt mal wieder back to topic ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ist doch aber ganz normale Risikobewertung durch ein Unternehmen. Wenn du 30% deiner Transaktionen zurückgehen lässt, der Schnitt aber bei 0,3% liegt kann ich PP schon verstehen, wenn die dir irgendwann sagen, so nicht. Andere Kunden schaffen es ja scheinbar auch sich vorher zu überlegen, wo sie bestellen. Sonst wäre der Schnitt ja nicht so niedrig. Zum Glück kann ein Unternehmen, auch PayPal, sich immer noch selber aussuchen, mit wem sie Geschäfte machen.

    Da war doch vor einigen Jahren auch so ein Aufschrei als Amazon Leuten dass Konto sperrte, bei denen eine außergewöhnlich hohe Rücksendequote angesagt war. Konnte ich auch schon nicht verstehen, wieso da Leute dann Amazon einen Strick draus drehen wollten. Steht ja schliesslich nicht im Grundgesetzt oder so, dass mich jeder Händler als Kunde akzeptieren muss :)

    Die Konsequenzen sind dort aber ähnlich, bei zu vielen Rückbuchungen wirst du vom Payment Service Provider ausgeschlossen.

    Oha.. ich sehe schon, gleich gibts wieder einen auffen Deckel wegen :offtopic:
    Sorry!
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @georgiana ; ich habe im Hinterkopf, dass Du die harte Gangart noch im Kecher hast, weil Dir wohl die Lieferung mehr am Herzen liegt.
    Und ich bin sicher @Gearbest versteht die Signale.
     
  4. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ora
    Das ist richtig, ich hätte schon gern das Handy. Außerdem ist der Käuferschutz für mich wirklich das allerletzte Mittel, wenn sonst nichts mehr geht. Aber ob das jetzt wirklich noch klappt mit einer Lieferung, werde ich sehen. Selbst wenn @Gearbest es versteht, heißt das nicht, dass der Shop das auch versteht. Ich bin nicht sicher, ob sein Einfluss wirklich so groß ist, um etwas zu bewirken.

    Ach ja, Du musst Dir mein Vertrauen erst wieder verdienen: Du hattest auch gesagt, dass mein Handy bis Heiligabend bei mir ankommen würde. Also Deine Intuition ist, zumindest in meinem Fall, nicht so überragend :hehehe:
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich hatte aber sicher nicht das Jahr genannt.
    Also Gnade :)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    506
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wenn das Paket verloren geht, dann sollten sie 100% geben... ist ne ziemlich dämliche interne Politik wie @Herr Doctor Phone und @tommy0815 bereits angemerkt haben :(

    und @altmann mir wäre es auch lieber - raus mit der Versicherung und richtig deklarieren! Deutsche Kunden sollten einfach anders behandelt werden als jene, die aus Simbabwe (no offence) bestellen... Rein statistisch macht das einfach Sinn!

    RIP heart... aber ja... ich kann leider nicht DIREKT Einfluss auf den Support nehmen, weil der Supportboss mir dann auf die Finger haut, weil die echt einfach mal eine Politik fahren, die komplett an dem Kunden vorbei geht. (Wieder als Beispiel auf Deutschland/Österreich/Schweiz bezogen).
     
  8. Seoknecht
    Offline

    Seoknecht Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Korrekte Deklaration wäre mal was...
    Ich habe bisher zwei Bestellungen über Gearbest getätigt und beide sind heil angekommen.
    Da es in beiden Fällen aus dem EU Lager war konnte zum Glück auch nichts beim Zoll oder beim Importeur dazwischen hängen bleiben.
    Geduld war allerdings in beiden Fällen auch erforderlich, deutsche Versanddauer Standards darf man nicht erwarten.

    Aber da es hier so klingt, als sei Gearbest der Teufel, wollte ich mal meine neutralen bis guten Erfahrungen dalassen.

    Da ist mir mit nem anderem Shop ganz anderes passiert: Abholung beim Zoll und nicht nur falsch deklariert, sondern gar nicht mit Warenwert deklariert. Da macht es Spaß in der Summe knapp zwei Stunden Zeit zu investieren um eine Sendung abzuholen, die sogar innerhalb der Freigrenze liegt. Musste also nichts bezahlen, aber meine Zeit ist mir auch was wert.

    Zumindest sowas habe ich noch nicht über Gearbest gehört...
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Nach Erfahrung voj euch wie lange dauert ca German Express also One World per DPD dann ab UK?
    10 tage? Womit kann ich ca rechnen?
     
  10. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    506
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    10 bis maximal 15 Werktage is schon nen ordentlicher Richtwert mMn.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich habe es mal hier etwas ausführlicher aufgezeigt.
     
  12. DanielaK
    Offline

    DanielaK New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Note
    Hallo,
    habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und werde da nicht mehr bestellen!

    Mir im EU Warenlager einen Quadrocopter für 200€ gekauft, der Versand ging schnell und problemlos.
    Leider wurde die Ware nur im Originalkarton mit dünnen Packpapier versendet, beim auspacken dann die Überraschung.

    Zwei Schrauben aus der Gehäusehalterung rausgebrochen und das Gehäuse war halb offen, die Akkuhalterung auf einer Seite ebenfalls zerbrochen.
    So kann man damit nicht fliegen und Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Mich daraufhin sofort beim Support von Gearbest gemeldet, mit Fotos und genauer Beschreibung und ging davon aus das mir nun ein neues Gehäuse und Akkuhalter geschickt wird.
    Oder ich das ganze Paket zurück schicke und ein ganzes bekomme...

    Aber nein, die Versicherung die ich auch noch extra bezahlt habe greift nur bei einem Totalschaden (dead on arrival) aber man ist ja so "großzügig" mir 30$ gutzuschreiben...ohne Schuldeingeständnis.

    Ich darf dann also selber versuchen auf der Webseite für die 30$ Ersatzteile zu finden und kaufen.
    Hab dann kurz nachgeschaut, für das Geld bekomme ich gerade mal das Gehäuse mit Lieferzeit aus China.
    Einen Akkuhalter gab es da gar nicht.

    Als ich das bemängelt habe nun ein neues Angebot, 40$ nehmen oder die alternative:
    2) Resend the item 123798101 if you can pay 160 USD with us.
    In that case, you will receive the item 10 to 25 working days after dispatch date.

    Ich soll den Quadcopter zurück schicken, dazu noch 160$ bezahlen und bekomme dann einen neuen...hallo was ist mit meinem bereits gezahlten 200€ ???
    Vermutlich aus China und dann Zoll Theater + Gebühren, meine bereits gezahlten 200€ als Gutschrift falls ich noch mal was dort bestellen will...

    Was den Support betrifft und diese extra Versandversicherung bin ich extrem Enttäuscht !
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zum ersten:
    die ist unnütz, da der versender sowieso als versichert versendet.

    zum zweiten
    das würde ich zwar machen, kostet etwas um die 15-20.- euro, aber erst nach absprache mit paypal wo du einen fall aufmachst und die Kommunikation NUR über paypal läuft.
    gutschriften NIE annehmen, die verfallen nach 1 jahr.
    zudem kann @Gearbest nichts dafür, das ist ein transportschaden, das holt sich im günstigsten fall @Gearbest vom versand unternehmen wieder zurück.
    außer du machst beim versand unternehmen eine schadenmeldung, aber aufgrund der schlechten verpackung wirst du nichts bekommen.

    damit ist dir mehr geholfen als über belanglose mails über den support.

    -
     
    DanielaK und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @DanielaK warum liest Du Dir den Mist den der gearbest-Service Dir schreibt noch durch? Mache einfach einen PayPal-Fall auf "Ware defekt" und dann ist gearbest am Zug. Du wirst nicht glauben wie redselig gearbest wird wenn die sich mit PayPal auseinander setzen müssen. Nochmal zum lesen und verstehen anderer, nie ein PayPal-Fall schließen bis die Sache für Euch abschließend geklärt ist, was bedeutet das Ihr die Ware habt oder das Geld wieder auf Eurem Konto ist. Egal was Ihr für Versprechungen gemacht bekommt.
     
    DanielaK und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. DanielaK
    Offline

    DanielaK New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Note
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antwort.
    Werde mich dann gleich bei Paypal melden !
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na ja!!!!!!!!!!!! ;)

    Etwas mehr Vorsicht sollte vielleicht geboten sein, wenn man ein zerbrechliches Produkt durch Europa schickt ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Bilder vom defekten Paket gemacht? Im Zweifel wenn man es (selbst) sieht erst garnicht annehmen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    506
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Alter was?........

    Agree... Sparmaßnahmen... Beste Beispiel sind die "Tempered Glass Displayschutzfolien" - Glaube 90% kommen davon gebrochen an..
     
  19. Seoknecht
    Offline

    Seoknecht Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    bitte? Das ist dann aber echt arm. Da habe ich selbst mit 90ct tempered glass via aliexpress gute Erfahrungen. Scheint also nicht sonderlich schwer oder teuer zu sein, die vernünftig verpackt zu versenden.
     
  20. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Meine Sendung hängt seit 4 Tagen in der Sort Facility in Hong Kong ? Soll dass so sein .Finde ich etwas befremdlich .

    Peak Season und Ferien hin oder her dass muss trotzdem etwas weiterlaufen oder ?

    Bestellnummer : WW1601191108569675
     
    Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.