1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    @Friedrich1989 wenn 4 Tage das Tracking nicht aktualisiert wurde ist das kein Grund zur Panik. Das dauert schonmal ein paar Tage länger als in Deutschland und jetzt kommen auch die chinesischen Feiertage dazu. Was soll Gearbest deines erachtens tun?
     
    pengonator, Klausl13 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Du solltest Dich so langsam damit abfinden, dass die Sendungen von chinesischen Shops einige Tage (oder auch Wochen) hierher unterwegs sind. Und sie bleiben oft zwischendurch auch mal eine Weile liegen. Oder das Tracking wird nicht aktualisiert und dann sind sie doch bereits weiter transportiert, aber Du weißt das nicht. Jedenfalls ist es zwecklos, sich bei jeder Sendung aufzuregen und dann nachzufragen, warum die Sendung seit 4 oder 5 Tagen dort oder da ist. Du machst Dich dabei nur ganz kirre... und uns hier ebenso. Warte einfach ab und freu Dich darauf, dass Du bald Dein Paket haben wirst ;)
     
    China-Handy-Freak, kakadu2000 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Mattes_01
    Offline

    Mattes_01 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Akt. keins, aber bald Xiaomi Redmi Note 3
    Hallo zusammen,

    Hab am 21.1. ein Handy aus EU Warehouse bestellt.

    Tracking siehe unten.

    Habe heute mal bei DPD nachgefragt, wo das Päckchen denn nun bleibt.
    Antwort:

    Na toll.....
    Vor allem bleibt abzuwarten, ob der Versender (also gearbest) da jetzt unterstützt oder nicht.

    Hatte schonmal jemand von euch diesen Fall???
    Was habt ihr gemacht und was ist passiert?

    Viele Grüße,
    Mattes
    • 2016-01-28 21:16:00Hamburg [DE], In transit., In transit. undefined
    • 2016-01-28 21:16:00Hamburg [DE], In transit., In transit. undefined
    • 2016-01-25 19:29:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
    • 2016-01-25 17:03:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
    • 2016-01-25 12:30:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
    • 2016-01-21 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Mattes_01
    Wegen drei Werktagen, in denen nix passiert ist im Tracking, würde ich nicht übermässig nervös werden.
    Auch wenn due Aussage von DPD sich nicht toll anhört. Trotzdem würde ich noch bis Freitag / Samstag abwarten, evtl. kommt ja doch noch was.

    Dann nen PayPal-Fall aufmachen und gut ist.

    Gehört übrigens in den Sendungsverfolgungsthread ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Mattes_01
    Nun, dann sieh zu, dass Du auch eine richtige Rechnung bekommst bzw. diese zu DPD kommt. Die Rechnung, die von gearbest m Kundenportal bei der Bestellung hinterlegt hat, ist nicht mal das Papier wert, auf das man sie ausdrucken könnte.

    Hier musst Du nun gearbest halt bitten, dass sie sich kümmern, nur zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Du hast hoffentlich mit Paypal bezahlt, so dass Du im Zweifelsfall das Geld darüber zurückholen kannst. Vielleicht wäre das ohnehin gleich der beste Weg, um die ganze Sache zu beschleunigen.
     
    tommy0815 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @georgiana
    Wieso? Wofür die Rechnung? Er kann den Nachverfolgungsauftrag doch eh nicht stellen..
    Der Ansprechpartner für DPD ist Gearbest, da Auftraggeber (und auch zahlender Kunde von DPD).
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @altmann
    Richtig, aber hast Du Dir schon mal die Rechnung angeschaut, die gearbest zur Verfügung stellt? Also ich würde dann nicht darauf vertrauen, dass sie, falls sie überhaupt etwas unternehmen, dann eine korrekte Rechnung übermitteln. Und genau für den Fall würde ich mich eben absichern.

    Wobei ich wahrscheinlich die ganze Sache eh nun gleich über Paypal machen würde. Da muss man ja jetzt sowieso immer erstmal über das Paypal-Portal den Händler nochmal anschreiben, bevor man den Fall dann tatsächlich zur Konfliktlösung bringen kann. Und genau dort würde ich nun die Sache klären. Alles schön reinschreiben, damit das dann auch für Paypal mit dokumentiert ist, und dabei gearbest auffordern, als Versender die Klärung bei DPD zu unternehmen, dabei dann auch hinweisen, dass sie die Rechnung in Höhe des Paypal-Betrages von XXX,XX USD und den Lieferschein an DPD senden sollen. Wenn nix passiert, nach ner Woche oder so dann Konfliktlösung draus machen und einige Tage später wird Paypal dann schon dafür sorgen, dass es geklärt wird.
     
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @georgiana
    Da muss ich mir keine Rechnung angucken, ich weiss, was da bei GB steht :)

    Deswegen sage ich ja. Nochmal nen paar Tage abwarten, wenns dann nicht da ist -> PayPal-Fall aufmachen.

    Ist dann (relativ) stressfrei. Mehr würde ich auch anstelle von @Mattes_01 nicht machen, ist nur vertane Energie.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    es geht ja nur darum in der rechnung das man eine dazu gehörige nummer (versand/auftrag) dafür hat.
    weniger ist mehr: artikel nicht erhalten....
    so sehe ich bdas auch: abwarten.

    -
     
    altmann und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Stimmt @altmann, zu dem weiß PayPal ja was die Transaktion für einen Wert hat. Erst noch etwas warten und nächste Woche sollte @Mattes_01 alles weitere nur über PayPal klären. Wäre für Ihn ja schade um die vertane Zeit und gleichzeitig spar das Nerven.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Mattes_01
    Offline

    Mattes_01 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Akt. keins, aber bald Xiaomi Redmi Note 3
    Genau so mache ich das.
    Nä. Woche einen PayPal Fall aufmachen und dann die Kohle zurückbekommen.
    Fertig.

    Ist das kompliziert das Geld via Paypal zurückzubekommen?
    Also Fall aufmachen, Stellungnahme abwarten vom Verkäufer und dann Stornierung beantragen?

    Danke jedenfalls schonmal für eure Antworten,
    Mattes
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Mattes_01 mach Dir keine Sorgen, so lange der Shop keine Zustellung nachweisen kann kann Dir nichts passieren. Einfach als Grund "Keine Ware erhalten" und eine Rückerstattung anstreben. Wie Du vielleich aus ähnlichen Threads mitbekommen hast, mache nie einen PayPal-Fall zu weil der Shop es von Dir verlangt und Dir versucht begreiflich zu machen das es sonst keine Rückzahlung gibt. Das ist quatsch, PayPal sorgt da schon für eine Erstattung. Einfache Regel, so lange keine Ware oder Geld da ist lebt der PayPal-Fall.
     
    Baerchen und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  15. Mattes_01
    Offline

    Mattes_01 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Akt. keins, aber bald Xiaomi Redmi Note 3
    Noch eine kurze Frage:
    Wie lange dauert das, bis man über den Käuferschutz das Geld wieder zurückerhält?
    Und ist es sicher, dass man das Geld und nicht das Gerät bekommt.

    Mein anderes Handy (S5) ist mir vor 3 Wochen runtergefallen und der Bildschirm ist kaputt.
    Daher brauch ich langsam mal ein neues und würde mir woanders ein Handy bestellen. Ich möchte hinterher aber nicht zwei Geräte haben :grin:

    Hab jetzt jedenfalls einen Fall eröffnet. Und der hat den Status 'Antwort der anderen Partei ausstehend'.

    Viele Grüße,
    Mattes
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schaue mal hier
    oder
    hier

    @Gearbest kann diese Frage nicht beantworten, denn wenn überhaupt, dann erfolgt die Rückzahlung durch PayPal-
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ist das so schwer sich halbwegs an das Threadthema zu halten? Hier geht es eben nun einmal nicht um die Sendungsverfolgung und auch nicht um Paypalkonfliktlösungen...
     
    Erbsenmatsch, prossen und China-Handy-Freak sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. DanielaK
    Offline

    DanielaK New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Note
    Hallo,
    ich vermute Du bist kein Mitarbeiter von Gearbest ?
    Falls doch, anbei ein paar Bilder der Beschädigungen die ja angeblich KEIN Garantiefall sind:

    Am ersten Tag nach dem Auspacken, Gehäuse offen, man sieht defekte Schraubenhalterung:
    [​IMG]

    Mein Freund hat das Gehäuse nun geöffnet um zu sehen was eventuell noch defekt ist.
    Es sind insgesamt 5 Halterungen zerbrochen, man sieht nur 4 auf dem Foto.
    Original eingepackte Propeller zeigen das ich nie damit geflogen bin.
    [​IMG]

    So sehen die abgebrochenen Halterungen aus, das Gehäuse würde im Flug einfach abfallen!
    [​IMG]

    Gearbest meint all das wäre kein Garantiefall, ich soll mir von der großzügigen Erstattung (40$) ein neues Gehäuse kaufen und dann die gesamte Elektronik in das neue selber einbauen !

    Habe nun einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und hoffe das Paypal so sieht wie ich, Totalschaden und Garantiefall.
     
    tommy0815, Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Doch bin ich.... Da du dich auch auf Android-Hilfe gemeldet hast, weiß ich nun nicht, wo dir geantwortet und geholfen werden soll...
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Naja, mir würden verschiedene Gründe einfallen, warum die Frage von @DanielaK in mehreren Foren einstellt. Und irgendwie kann ich sie auch ganz gut verstehen.
    Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, beim Lesen Deiner Antwort bin ich an das erinnert worden, was ich wochenlang von Eurem Support gehört hatte: Hinhalten, Ausflüchte, nichts Konkretes oder Hilfreiches. :(

    Übrigens habe ich nun endlich den Käuferschutzantrag bei Paypal gestellt. Auch als ich vor einigen Tagen die Konfliktlösung eröffnet hatte, kam von Seiten Gearbests keine Reaktion und nun ist meine Geduld wirklich am Ende. Jetzt wird das Thema hoffentlich bald beendet sein und dann hat sich auch Gearbest für mich erledigt.
     
    papabaer211, DanielaK, tommy0815 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.