1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. DanielaK
    Offline

    DanielaK New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Note
    Ich schreibe nun seit einer Woche mit dem Support und fühle mich doch ein wenig veräppelt.
    Du bestätigst ja meine Meinung von Gearbest, da Dir als Antwort zu meinem Problem nur einfiel:
    Eine sehr hilfreiche und qualitative Antwort, aus der ich sofort ersehe das Du dich um mein Problem kümmern möchtest.

    Daher nutze ich nun meine freie Zeit und schreibe nicht dem Support, sondern in Bereichen wo User um Erfahrungen mit Gearbest bitten.

    Mir geht es auch wie georgiana, in Paypal hat sich Gearbest dazu gar nicht geäussert und ich habe nun einen Käuferschutzantrag gestellt.
    Es kann ja wirklich mal sein das etwas schief geht, egal ob beim Versand oder ob die Ware schon ab Werk defekt war...doch dann sollte man auch so handeln wie man sich selber auf der Webseite darstellt: als professioneller Händler

    Ich kann nur sagen, weder die 180 Tage kostenlose Reparatur noch die Garantieaussage von Gearbest stimmt.

    Edit:
    Hier mal ein Bild mit dem Angebot von Gearbest mir 40$ zu erstatten oder ich schicke den Quadrocopter zurück, zahle weitere 160$ und erhalte 25 Tage später einen neuen.
    (Den ich dann am Zoll abhole und noch weiter drauf zahle.)
    Wobei hier die Frage offen bleibt, was mit den bereits gezahlten 203$ passiert!
    Nach diesem Vorschlag würde ich dann ja 363$ + Zoll bezahlen um am Ende einen hoffentlich funktionierenden Copter zu erhalten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    Baerchen, tommy0815, georgiana und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    So jetzt auch mal mein Update.
    Hier mal die einzelnen Schritte:

    - Bestellt und per Paypal bezahlt am 21.01 (ich habe Post NL als Versandart gewählt)
    - erster Eintrag im Tracking vom 27.01
    - zugestellt heute, am 06.02

    Habe absichtlich "Schneckenpost" gewählt, was nach meiner Erfahrung bei Gearbest auch mit am sinnvollsten ist.
    Wie man sieht ist der erste Eintrag im Tracking erst am 27.01 "The Item is at the shippers warehouse"

    Wann die Lieferung dann tatsächlich erfolgte ist mir nicht ganz klar, weil das Tracking für mich bei Post NL nach wie vor nicht ganz schlüssig ist.
    Am 01.02 habe ich den Eintrag "The item is ready for shipment" bekommen und ich VERMUTE einfach mal, das ab diesem Zeitpunkt die Sendung tatsächlich auf Reisen war.

    WENN dem so ist, hat die Sendung BIS zum Versand 12 Tage gebraucht. Der tatsächliche Versand hat dann wiederum nur 6 Tage gedauert?
    Wozu also Express bezahlen, wenn es mit der Schneckenpost nicht viel länger dauert!
    Oder um es anders zu formulieren. Wenn die Waren erst so spät in den Versand gehen, da bringt der schnellste Express nichts!

    Zum Artikel selbst. Ich habe mir einfach (aus Spaß) eine günstige TV Box bestellt.
    Diese habe ich ungelogen vielleicht max. 5 Minuten in Betrieb gehabt, ist dann im bereits vorinstallierten KODI abgestürzt und macht seit dem keinen Mucks mehr :/
    Mehr dazu aber an anderer Stelle.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @tommy0815 das Tracking von PostNL ist unterirdisch da hast Du Recht, das war auch meine Erfahrung. Dort ist der Tracking-Status immer mehr als ein Tag hinter der Realität. Deshalb kommt für mich Versand per PostNL als Versandoption wenn es zusätzlich etwas kostet nicht in Frage. Auch ist dann meistens noch der Gang zum Zoll nötig und der Zeit.- und Fahraufwand ist dann teurer als DHL Express für mich da ich ca. 70-80 KM fahren musste und alles zusammen ca. 2 - 2 1/2 Stunden an Zeit braucht. Da ist es selbst inkl. der Kapitalbereitstellungsprovision bei DHL Express unter dem Strich günstiger und wesentlich schneller. PostNL lässt sich nur ertragen wenn es Bestandteil des "free shippings" ist, für Geld ist deren Leistung es nicht Wert.

    Schade nur das sich Dein "Bastelobjekt" so schnell verabschiedet hat, wäre bestimmt lustig und hier füllend wenn Du daraus noch einen Garantiefall machst....
     
  4. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Wie/wo kann man denn Post NL auswählen? Ich sehe nur:
    Flat Rate /Priority Direct /Standard Shipping/ Expedited
    Und dieser $50 NL-Gutschein .... gibt es den überhaupt? Soll per mail kommen ... bei mir nicht.
    hat den schonmal jmd erhalten?

    Überlege dort (trotz all der neg. Beiträge) erstmalig zu bestellen.
    :superstition:
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mutig @flumo, viel Glück ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    NOCH überlege ich ja .... die $50 hätten mich allerdings überredet ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    post_NL.JPG
    auf den warte ich auch immer noch :hehehe:
     
    flumo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ein $10 Coupon ist gerade eingetrudelt (SUBSCRIBERS' EXCLUSIVE MONTHLY $10 COUPON)
    $5 habe ich auch noch von denen, sicher nicht kombinierbar ..... weitergrübel....
     
  9. Moosbohne
    Offline

    Moosbohne New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    /-Umi X2T-/
    /-Huawei Ideos X3-/
    Hier kurz was zu meiner ersten Bestellung bei Gearbest:

    Lenovo K3 Note aus dem EU-Warehouse
    (Nachtrag: Versand war mit der günstigsten Variante. Verpackung bestand aus einer Plastiktüte und der Originalverpackung. Hat aber keine sichtbaren Beschädigungen gehabt.)

    Bestellt am 28.01.2016,
    Versandbestätigung am 30.01.2016
    Angekommen am 05.02.2016

    Hatte bisher noch nicht viel Zeit mit dem Gerät was zu machen.
    Aber so wie es angekommen ist war Deutsch schon als Sprache einstellbar und Google Play Store schon installiert.

    Sonst Habe ich noch keine Mängel gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hmm, also ich hätte die deutsche Sprache und den installierten Google Play Store nicht als Mangel angesehen, aber schön, dass Dir keine weiteren Mängel aufgefallen sind :hehehe:
     
    esverkehrt und Moosbohne sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Anfang Januar (5. oder so) zwei Samsung Micro SD Karten bestellt. Per Schneckenpost aus China.
    Kamen heute gut verpackt an. Für den Preis nehme ich auch etwas Wartezeit in Kauf.
    Wobei ich auch noch auf Sachen von Ali warte, die zum gleichen Zeitpunkt bestellt wurden.
     

    Anhänge:

  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bist Du Dir da auch sicher das es sich um originale Samsung microSD-Karten handelt und es keine Plagiate sind @kakadu2000 ???
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Laut Gearbest sind sie Original. Aussehen tun sie gut, funktionieren auch so wie sie sollen. Ob es tatsächlich Originale sind kann ich aber nicht prüfen, oder?
    Hab aber keinen Anlass etwas anderes zu glauben, da ich Gearbest für seriös halte und die Verpackung etc. echt aussieht.
    Die waren Anfang Januar im Angebot und ich hatte auch noch Bonuspunkte, sonst hätte ich sie bei Amazon geholt.
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na das ist ja erst einmal die Hauptsache das die funktionieren und Du so Dein Punktekonto abräumen konntest.
     
  15. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @pengonator Laut den Reviews sind es Originale WG. Hologramm und Samsung Code.
    Aber es gibt ja anscheinend nichts, was noch nicht gefälscht wurde. Im Spiegel habe ich mal etwas von einer chinesischen Bank namens Goldman Sachs gelesen. Der Chef meinte, es wäre purer Zufall und sie kannten das amerikanische Original gar nicht
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. GundiGunnarson
    Offline

    GundiGunnarson New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Microsoft Lumia 535
    So, Neuigkeiten!

    Nachdem ich unendlich lange gewartet habe, habe ich eine neue Nachricht von Paypal erhalten. Daraus wurde ich nicht ganz schlüssig und habe bei Paypal angerufen. Der werte Herr am Telefon hat die Sache geprüft und mich gute 10minuten in die Warteschlange gestellt. Danach hab ich die schöne Botschaft erhalten, dass das Geld nicht mir sondern Gearbest zugestellt wird. Die Begründung war ganz einfach. Gearbest konnte nachweisen dass sie da Paket abgesendet haben und das es in England Heathrow verschollen ist. Damit ist Gearbest aus dem Schneider und im Grunde ist das Versandunternehmen schuld. Was er mir noch geraten hat, dass ich zur Polizei gehen soll und dort Anzeige erstatten soll. Nur was soll mir das bringen?! Soviel also zum Thema "Käuferschutz". 130€ einfach mal in den Sand gesetzt.

    @Gearbest Ich sehe grad, dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Was kannst Du denn bitte noch für mich machen? Soll ich jetzt nochmal den direkten Weg zu Gearbest wählen oder Anzeige erstatten?
    Meine Ordernummer lautet : W1512120511232735
     
  17. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @GundiGunnarson
    Das klingt ja nun nicht wirklich gut. Und ich denke mal auch, bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten, ist genauso zielführend, wie die ganze Geschichte Deinem Frisör zu erzählen. Was soll oder wird eine deutsche Polizei gegen ein Unternehmen in China unternehmen, dass Dich um 130€ betrogen hat? Schon der Tipp von Paypal ist lächerlich...

    Mich würde aber mal interessieren, worauf Paypal die Entscheidung tatsächlich gründet. Könntest Du den Paypal-Bescheid hier mal bitte einstellen? Ich würde gern mal lesen, wie Paypal hierbei argumentiert hat.
     
  18. GundiGunnarson
    Offline

    GundiGunnarson New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Microsoft Lumia 535
    Es gibt keine schriftliche Argumentation. Ich habe heute morgen eine Email erhalten die nicht lesbar war. Bin bei Paypal Online gegangen. Dort stand lediglich "Es sind neue Daten von Ihnen erforderlich". Da war mir nicht klar was Paypal von mir will und ich habe angerufen. Der Mitarbeiter hat dann nochmal alles geprüft und mir gesagt, dass sie dem Verkäufer das Geld zusprechen. Begründung : Der Verkäufer könne glaubhaft nachweisen das er das Paket abgeschickt hat. Wenn das Paket verloren geht, kann der Verkäufer dafür relativ wenig. So die Worte des Mitarbeiters. Schriftliches kann ich nicht mehr nachreichen, der Fall wurde bereits von Paypal geschlossen.
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das wundert mich aber schon sehr @GundiGunnarson da es ja EU-Recht ist das der Verkäufer für die Ware beim Versand haftet und nicht der Kunde. Das sollte aber PayPal wissen da Du ja hier an ein Unternehmen eine Zahlung geleistet hat als Treuhänder die Ihren Sitz in der EU haben und da ist es auch egal ob gearbest versendet hat oder nicht. Du hast keinen Empfang bestätigt und von daher muss gearbest nachweisen was mit der Lieferung ist. Du solltest bei PayPal die mal den Vorgesetzten geben lassen und Ihm erklären was Gefahrenübergang nach BGB bedeutet und es seine Aufgabe ist dies wissen zu müssen. Mich würde es dann interessieren was PayPal dann darauf sagt.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so würde ich das nicht sehen.
    ich würde es machen, den der vertragspartner des käufers ist ja in dem fall das versand unternehmen, und der sitzt in england.
    mit der anzeige kann mann ja ansprüche geltend machen beim versand, die er an dem käufer weiterleitet?
    da würde ich nicht drauf hoffen....
    das sehe ich genauso.....


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.