1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Moin

    Also ich habe ein Problem
    ulefone Power gestellt ist am 12 angekommen dann ausgepackt und gemerkt das die softkeys unten ohne Funktion sind!
    Also beenden zurück usw.. Die 3 tasten unten halt!

    Wie ist nun der Ablauf? Habe per Germany express bestellt und auch eine Versandversicherung abgeschlossen

    Habe bereots an dej Support eije Nachricht mit video usw vom Schaden geschickt.
    Krieg ich nun ein neues?

    Kommen kosten auf mich zu? Weil ich seje nicht ein für ein defekt gelifertes Gerät auch noch den Rückversans zu zahlen?

    W1601210329524046 meine bestellnummer
     
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    421
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Was ist denn bei @Gearbest los?
    Gestern Abend um 21 Uhr ein Tablet bestellt und vor zwei Stunden kam schon die Versand Bestätigung.
    Die scheinen gut erholt aus den Feiertagen gekommen zu sein.
     
    danmue und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Naja, das war bei mir vor Weihnachten auch so... dauerte dann aber trotzdem 2 Tage, bis es tatsächlich verschickt wurde....


    ... kam leider nie an und gestern habe ich von Paypal mein Geld zurück bekommen. Okay, ich wollte jetzt mit dem Ende nicht schwarzmalen, manchmal passiert sowas halt.
     
    kakadu2000 und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    421
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Wir werden sehen, ich gebe hier bescheid wenn es ankommt. Aber gut, dass du deine Erstattung bekommen hast. Habe aufgrund eurer Argumentation gestern auch auf die Versandversicherung verzichtet.
     
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    bevor du jetzt zurück schickst, warten musst bis das gerät in cn ist, usw. usf ..., ist es dir möglich einen werksreset zu machen ohne die Tasten? vlt is es nur ein bug?!?
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, ich hatte eine gehabt und die hat mir letztendlich schon geholfen. Auf Grund meines Paypal-Konfliktes hat Gearbest geantwortet, das sie versendet hatten und haben auch die Sendungsnummer mitgeteilt. Von Paypal kam dann eine Mitteilung darüber und es stand da, sie haben die Antwort nicht geprüft und es sind Maßnahmen von mir erforderlich. Die einzigen Optionen, die ich dabei hatte waren, entweder den Fall zu schließen oder einen anderen Grund auszuwählen. Ohne anderen Grund konnte ich keine Antwort senden und die genannten Gründe trafen alle nicht zu. Da war nur die Rede von beschädigt, unvollständig, anderer Artikel usw., nichts mit gar nicht angekommen oder sonstiges oder so. Wobei in meiner Eröffnung des Falls alles genau beschrieben stand, auch dass es abgesendet war und auch die Sendungsnummer. Nur eben, dass es nicht ankam.
    Ich hab dann jedenfalls angerufen und der netten Dame am Telefon alles nochmals erklärt. Sie sagte mir dann auch, da es sich um einen chinesischen Händler handelt und das Versandrecht dort anders wäre, sieht es schlecht für mich aus, wenn der Händler es abgesendet hat und das nachweisen kann. In wie weit das alles so richtig ist und sie tatsächlich Ahnung hatte, weiß ich nicht, aber als ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich eine Versandversicherung hatte und damit ja im Grunde auch für den Verkäufer keine Nachteile entstehen könnten, hat sie sofort die Rückzahlung veranlasst und den Fall geschlossen. Ich weiß natürlich, dass die Versicherung nicht echt ist, aber es ist ein Gearbest-Problem, nicht meins. Und das hat dann Paypal ohne viel Zicken dazu gebracht, für mich zu entscheiden. Und da ich den kompletten Betrag zurück bekommen habe, war das Geld in dem Fall gut angelegt. Klar, wenn die Sendung angekommen wäre, wäre das Handy 5€ teurer gewesen. An der Stelle muss halt jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
     
    kakadu2000, Baerchen und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Rückversand
     
  8. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    @georgiana
    Die Mail kam bei mir am Samstag auch - bei genuem Durchlesen ist mr dann aufgefallen, dass ich doch nix machen muss - obwohl im Paypal Portal stand, dass eine Handlung durch mich notwendig sei.
    Seit Montag steht stattdessen dran: Prüfung durch Paypal... ich bin mal gespannt
     
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @MelCare
    Bei mir war irgendwo noch auf der Paypal-Seite bei dem Fall das "Es sind Schritte Ihrerseits erforderlich". Nur deshalb hab ich etwas unternommen. Aber damit ist das jetzt auch alles abgeschlossen, zum Glück.

    Ich denke mir aber auch, wie das mit den einzelnen Fällen läuft, hängt auch maßgeblich von dem Mitarbeiter bei Paypal ab, der sich jeweils darum kümmern muss. Hatte ja auch letzte Woche hier jemand die Erfahrung gemacht, dass die Entscheidung für oder gegen den Käufer manchmal recht subjektiv ist.
     
  10. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    @georgiana
    Ja, stand bei mir auch. War deshalb auch ne halbe Stunde am rumklicken und dhab dann einfach nix gemacht. Jetzt ist es in Prüfung.
     
  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @MelCare
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es auch bei Dir gut ausgeht :)
     
  12. pilik
    Offline

    pilik Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    @Gearbest was ist los bei euch? Der User @kakadu2000 schreibt:
    und meint bestimmt EU Lager. Meine Bestellung in China dagegen bleibt liegen! Bestellt am 31.01.2016 steht Heute immer noch im Status "Processing"! Das Neujahr ist längst vorbei, obwohl ich den Versand VOR euren Feiertagen erwartet habe! (sollte doch bis zu 06.01.2016 gehen, es sind doch 5 Arbeitstage gewesen)
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
    Waren auch EU-Warehouse Bestellungen eine davon bereits am 08.02.2016

    Am 08.02.2016 bestellt seitdem:

    • 2016-02-15 19:01:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
    • 2016-02-15 18:18:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
    • 2016-02-15 17:23:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
    • 2016-02-13 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
    Die zweite Bestellung vom 15.02.2016:

    • 2016-02-16 18:03:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
    • 2016-02-16 17:40:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
    • 2016-02-16 16:33:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
    • 2016-02-15 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
     
  14. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Pauli99
    Deine beiden Sendungen sind am Montag bzw. Dienstag in London Heathrow bearbeitet worden. Jetzt sind sie auf dem Weg nach Deutschland. Der Container wird irgendwie in einen LKW geladen, hierher gekarrt, in Hamburg ausgeladen, da im Lager dann an DPD übergeben, verteilt, weitertransportiert. Okay, auch wenn Du ungeduldig bist, aber dass es mal 2-3 Tage irgendwo nicht weiter geht, ist nicht ungewöhnlich. Oder es geht weiter, aber das Tracking hat nen "Hänger" und Du siehst es nur noch nicht.
    Es macht jedenfalls keinen Sinn, hier nun in sämtlichen Threads Dein Tracking zu veröffentlichen, davon kommt die Ware auch nicht schneller zu Dir. Und keiner hier hat Einfluss darauf, es zu beschleunigen. Um Rat oder Hilfe zu bitten, wenn es tatsächlich Probleme gibt, ist völlig okay, aber das hier ist etwas übertrieben. Wenn Du in 2 Wochen immer noch diesen Status hast, ist es sicherlich früh genug, nochmals hier nachzufragen, was Du jetzt tun kannst.
     
    kakadu2000 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
    @georgiana
    Das mit dem Container war mir nicht bekannt und den Ablauf konnte man auch nirgendswo finden. Es wundert einen schon wenn Personen innerhalb von 24 Stunden Ihre EU-Warehouse Deals in den Händen halten und andere Wochen darauf warten.
     
  16. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Pauli99
    Wer konkret hat seine Ware jemals innerhalb von 24 Stunden in den Händen gehalten? Also ich glaub ja manchmal auch viel, aber das erscheint mir ja dann doch mehr als unglaubwürdig.

    Und ja, manche warten halt länger, bei anderen geht es schnell. So ist das eben nun mal im Leben, manche haben Glück, andere nicht...

    Ich wundere mich aber schon auch über Deine 2. Bestellung jetzt. Nach der 1. Bestellung hattest Du doch gemeint, dass Du nicht wieder bei gearbest bestellen willst. Ist keine Woche her, und dann bestellst Du doch wieder dort?! Irgendwie stehst Du auch darauf, dich zu stressen, oder ? :hehehe:
     
  17. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
    @georgiana na
    Ich bin arm und habe kein Geld.
     
  18. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Du hast mein vollstes Mitleid...
     
    Pauli99 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    seit 2-3 tagen unterwegs nach hamburg
    das ganze dauert ca 10 tage bis zur haustür

    deine ware kommt zwischen 25-30 februar an.
    GEDULD!!

    melde dich wieder übernächste woche, alles andere ist usus und sinnlos :(

    doc

    -
     
    dorschdns, pengonator und Pauli99 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.