1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zu 99% ja


    doc


    -
     
    johndebur und OnlyOneP sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. OnlyOneP
    Offline

    OnlyOneP New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3
    Jedoch aus welchem Grund ist das so, dass man diese nicht bezahlen muss? Und dieser 1%, wann tritt der ein?:mda:
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aus welchen grund?
    weil UK in der EU ist.
    waren innerhalb der EU wird kein eust. erhoben.

    die 1% sind welche die von china nach D kommen, weil das lager in UK leer ist.


    -
     
    johndebur und OnlyOneP sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. OnlyOneP
    Offline

    OnlyOneP New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3
    Natürlich, aber ich bestelle das Handy ja aus China, deshalb trifft es ja auf diese 1% zu. Ich wähle wenn ich das Handy aus China bestelle, ja Germany Express aus und entfallen dort trotzdem jegliche Abgaben? Wie wird das dann bitte umgangen?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du bestellst in china, das ist richtig, es kommt dann über UK in die EU. ohne weitere kosten.
    das ist dann eust. frei, aber nicht immer....


    -
     
    johndebur und OnlyOneP sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Slo
    Online

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    wenn du etwas einführst (ausserhalb E.U.)bist du verpflichtet es zu versteuern....auch wenns durchrutscht....
     
    China-Handy-Freak und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. OnlyOneP
    Offline

    OnlyOneP New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3
    Achso, jetzt verstehe ich, also werden die Zölle dadurch "umgangen" und vom Shop so der Zoll ausgetrickst? Und man muss trotzdem Zölle bezahlen, jedoch müssten in diesem Fall alle blöden Zufälle zusammen kommen.

    Und genau dieser Punkt, dass Germany Express ohne zusätzliche Kosten ausliefert macht es so besonders?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja
    indirekt.....der zoll wird quasi in UK "bezahlt"
    eine etwas undurchsichtige sache, aber nicht zu beweisen...

    zölle gibt es nicht, nur eust. (die ist beim zoll zu entrichten)


    -
     
    johndebur und OnlyOneP sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. OnlyOneP
    Offline

    OnlyOneP New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3
    Alles klar, also wird die Eust bereits in UK bezahlt und das vom Shop und ich brauche keine zusätzlichen Sorgen mehr haben.
     
  10. Ascot
    Offline

    Ascot New Member

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S5, Mobistel Cynus T6 und bald das Ulefon Power
    Hallo erstmal zusammen.

    Ich habe mir am 19.02.2016 bei GearBest das Ulefone Power bestellt.
    Ich habe mich für: Expedited Shipping für knapp 16$ extra entschieden.

    Für mich sah alles so aus als sollte ich mein neues Telefon innerhalb einer Woche in Händen halten.
    Denn ich konnte nichts finden über: Processing Time + Packaging Time. (oder das die Ware zur Zeit vergriffen ist)

    Auf meine Rückfrage nun nach 11 Kalendertage, wann ich denn mit meinem Telefon rechnen könne (Information Sharing),
    bekam ich Post von Leila, dass das von mir erworbene Produkt das zur Zeit meist gekaufte ist und der Hersteller Anfang März wieder liefern möchte.
    Ausserdem ein Discout Coupon über 5% (Den könnte man sich auch schenken).
    Tatsächlich wüsste man aber noch nicht was das Produkt verschickt werden könne.

    Ich werde hierzu weiter berichten, aber !!!

    Gibt es Erfahrungen wie schnell ich nur wirklich an mein neues Phone komme?
    Hat noch jemand das Ulefone Power in letzter Zeit bestellt?
    Macht es Sinn Gearbest um Rückerstattung der kanpp 16$ zu bitte, oder macht es das komplizierter?
     
  11. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Kollege von mir hat sich letzte Woche das RN 2 Prime aus EU bestellt. Lieferung und Preis haben gestimmt. Rom war halt verseucht und das Phone hat ein Chinamobile 4G branding auf dem Akkudeckel (wurde aber auf der Webseite nicht erwähnt). Das ist nicht tragisch, aber auch nicht schön!
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @OnlyOneP ja, Du verstehst das richtig, da GB ein Subunternehmen mit den Import in die EU beauftragt und die dann fälligen Abgaben in die Preise bereit einkalkuliert sind.

    Für Fragen zum Tracking, habe ich in diesem Thema mal wieder ein wenig aktualisiert...
    denn mit GB hat das nichts zu tun.

    Zur Unversehrtheit der Lieferung via GB kommt in Kürze ein kleines Unboxing.
    Soviel: Nicht gepolstert, aber keinerlei Beschädigungen. Transport Hamburg ---> Haustür völlig Stressfrei überstanden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2016, Original Post Date: 2. März 2016 ---
    Doc da ist nichts schief.. sondern legal Importeur ist eine deutsche GmbH. Die Verechnungen sind für den Kunden völlig uninteressant.

    Oder hast Du bei GB andere Erfahrungen machen müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    einige seiten vorher war man sich nicht sicher ob die eust. auch wirklich erbracht wird (konvulut) und immer wieder das der empfänger für die eust. zu sorgen hat. vor allem das sendungen kamen die beim zoll abgeholt werden mußte.
    deswegen "etwas dubios", wir hatten die diskution schon etliche male auf verschiedene seiten und threads.

    für mich ist es sowieso "legal", wie oder was der händler da "trickst"(oder auch nicht)


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Ora das ist wie der Doc schon sagt eine undurchsichtige Sache da in UK der Umsatzsteuersatz VaT bei 20% liegt und damit höher als hier in DE. Wer ist schon so blöd und versteuert Produkte da wo es teurer ist. Ich denke eher das GB dort den verringerten VaT Satz von 5% nur zahlt denn anders lassen sich die Preise nicht erklären und das ist aus meiner Sicht schon mehr als undurchsichtig man könnte auch etwas anderes dazu sagen.....
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Herr Doctor Phone : Ist doch WURSCHT... Musstest Du schon wegen einer GB Sendung auf das Zollamt?
    ICH noch nie... ALLE Sendungen mit OWE kommen über den EU Importeur.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    klar ist es wurscht :)
    MIR ist es sowieso wurscht :grin: hauptsache ich muß nicht dorthin dackeln :grin::grin::grin:


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie viel Sendungen hast Du denn von GB bisher erhalten? Schaue Dir doch einfach mal genau den Aufkleber an und rufe beim Importeur an, dessen Telefonnummer steht drauf und dass ist eine Hamburger Nummer und Hamburg liegt bekanntlich in Deutschland.
    Also bitte immer Fakten und keine Mutmaßungen... :p
    So viel dazu.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2016, Original Post Date: 2. März 2016 ---
    Macht doch Spaß... ich immer viel gelernt auf dem Zollamt :offtopic:
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schon klar ;)
    so unter uns bet-schwestern ... ;)


    -
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das was aus UK kommt wird in DE nicht noch einmal versteuert @Ora das solltest Du wissen. Die Einfuhrumsatzsteuer fällt in der EU dort an wo das Produkt in den Raum der EU eingeführt wird und nicht dort wo es beim Endkunden aufschlägt. Da ist es mir völlig schnuppe was für Aufkleber auf den Kartons sind, dagegen wird auch dieser sogenannte Importeur nichts machen können das es geltendes EU-Recht ist und für GB wird da keine Extrawurst gebraten.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @pengo, so einfach ist das nicht.
    die waren machen auch mal transit in einem land oder mehrere.....

    wir müssen Differenzieren ob die ware aus UK kommt, oder aus china mit transit aus UK...
    das ist ein himmelhoher unterschied.

    doc


    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.