1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @altmann : meine Punkte( 17 Euro ) hätte ich doch glatt für das igogo-Tablet ( Teclast ) einsetzen können.
    Jetzt werde ich mir das Oukitel 4000 um 74 Euro holen und wieder verklopfen,
     
  2. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hat einer eine Ahnung mit was Gearbest DHL Paket liefert ? Ab Deutschland Frankfurt über WorldTech Logistics aber bis dahin ?

    Kann bis hierhin nichts tracken .
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... ich will hoffen, das, was man auch bestellt hat:)
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Was will er wissen?
     
  5. frischluft
    Offline

    frischluft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    Moto G2
    Hallo,
    Ich habe am 11. März ein Redmi Note 3 Pro bei Gearbest bestellt (mit Germany Express). Seit dem 24. März sind die letzten Tracking-Meldungen, dass es im Hayes Sorting Centre undefined angekommen ist und die Daten an DPD (wieder undefined...weiß nicht genau was das heißen soll) übermittelt wurden. Seitdem gibt es kein Update. Ich habe nun leider die Befürchtung, dass es beim Zoll hängen geblieben ist. Andererseits begannen in der Zeit auch gerade die Osterferien, sodass es vielleicht einfach noch nicht weiter bearbeitet wurde.
    Habe jetzt mal den Support von Gearbest angeschrieben. Nachdem was hier geschrieben wurde mache ich mir aber keine großen Hoffnungen, dass es viel helfen wird, weil ja scheinbar nur Standardantworten wie "Bitte warten" kommen. Ich hoffe aber dennoch, dass mir der Support sagen kann, was mit meinem Paket genau passiert.
    Da ich über Paypal gezahlt habe wollte ich nun wissen, ab wann ich einen Problemfall eröffnen kann, um mein Geld zurückbuchen zu lassen. Falls es wirklich beim Zoll liegt, muss ich dann für die Zollkosten aufkommen, oder übernimmt Gearbest das für mich? (Hatte gelesen, dass es bei Germany Express keine Schwierigkeiten beim Zoll geben soll).
    Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße,
    frischluft
     
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @frischluft
    Nun, wie Du selbst erkannt hast, ist dein Paket in die Osterferien gerutscht. Es kam Gründonnerstag im Hayes Sorting Center an, auch in England sind Karfreitag und Ostermontag Feiertage. Die haben also erst gestern regulär wieder angefangen zu arbeiten. Das wird sich jetzt also erstmal noch ein paar Tage stauen, ist anzunehmen. Jedenfalls denke ich nicht, dass Du Dir jetzt bereits Gedanken über eine Erstattung durch Paypal machen musst. Wenn Du in 2-3 Wochen immer noch keine Änderung des Tracking siehst, kannst Du anfangen darüber nachzudenken, wie Du weiter vorgehen sollst. Aber ich denke mal, das wird sich sicherlich bis nächste Woche tatsächlich geklärt haben und dann wird Dein Paket auch weiter transportiert.
     
    frischluft sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    frischluft sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Leach79
    Offline

    Leach79 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3, Elephone M1, Teclast X98
    Also ich kann eigentlich kein schlechtes Wort verlieren. In 9 Monaten 17 Bestellungen 15 davon waren normal binnen 8 - 14 Tagen da...lediglich eu Warehouse Bestellungen dauern komischerweise sehr lange...warte jetzt seit 3 Wochen auf das Mipad 2 und endlich ist es in Hamburg dispatched.
     
  9. frischluft
    Offline

    frischluft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    Moto G2
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich hatte schon die Befürchtung, das mein Paket in das "Osterchaos" geraten ist.
    Ich bin nur etwas nervös, weil dies meine erste Bestellung aus China ist und man hier ja teils grausige Geschichten zu hören bekommt (auch wenn dies nur Einzelfälle sind...oft hat man ja das Gefühl genau dieser Einzelfall zu sein ^^).
     
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich denke aber auch mal, bezüglich dem "undefined" muss man sich keine großen Gedanken machen. Ich würde hier denken, dass es zu diesen Einträgen beim Scannen noch die Möglichkeit gibt, besondere Hinweise, Eigenschaften, Bemerkungen oder so hinzuzufügen (z.B. eingelagert, beschädigt, lebende Tiere, Expresssendung oder was weiß ich). Und wenn da nichts eingetragen ist, weil es eben nichts weiter dazu zu sagen gibt, dann bleibt das Feld leer und das System macht dann da automatisch ein "undefined" rein. Ist dann zwar etwas blöd softwareseitig gelöst, weil es für Nachfragen und Verwirrung sorgt, aber der Aufwand, das zu ändern, scheint dem Betreiber zu groß zu sein.
     
  11. frischluft
    Offline

    frischluft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Handy:
    Moto G2
    Inwiefern ist es Gearbest eigentlich möglich den Zoll zu umgehen?
    Wenn ich auf der One-world-Seite (oder ähnlich) mein Paket tracke, dann steht dort ein Warenwert von 20€...
    Geht man davon aus, dass nur wenige Prozent an Paketen beim Zoll hängen bleiben und man aus den Gewinnen dann diese Kosten übernimmt?
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zoll muss man nicht umgehen, den gibt es auf Handys nicht.
    Einfuhrumsatzsteuer ist bei dieser Versandart eingepreist, wie hier steht.
    Dabei ist darauf hinzuweisen, dass Gearbest in der CN22 grundsätzlich falsch, nämlich zu niedrig deklariert, was letztendlich aber deren Problem ist. Nur sollte man nicht die Augen davor verschließen.
     
    frischluft und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    ?? Das ist nen Import aussem Drittland, was vom Empfänger selber verzollt werden muss, oder sehe ich da was falsch?
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das siehst du falsch...
    es kommt aus UK und nicht drittland ;)

    vg

    -
     
    Ora und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, danke. Mach mir mal einer die Tomaten auf den Augen weg :)

    Dann isses natürlich Schwachsinn was ich behauptet habe.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @altmann :lies einfach mal die ersten 5 Zeilen meiner Referenz:(
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich sag ja, mein Fehler, sorry. Hatte mich verrannt.. Werde jetzt auch zur Strafe drei Ave Maria beten :p
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. KyleRiemen
    Offline

    KyleRiemen New Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EVO3d
    Hallo, ich habe das Note 3 pro am 22.03 aus dem EU-Warehouse bestellt, "Germany Express" gewählt und hätte paar Fragen zum tracking.

    Laut 17track:
    2016-03-24 17:05
    DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

    2016-03-24 14:11
    United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

    2016-03-22 00:00
    Manifest Generate, Parcel Data received

    Laut DPD-Tracking:
    "DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt."


    Was genau ist das OWE London Warehouse? Ist die Sendung überhaupt bei der DPD schon eingegangen oder wurde bisher nur das Versandetikett gedruckt?
    Na klar war Ostern dazwischen, aber es bewegt sich ja anscheinend gar nichts.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  20. dreamforce
    Offline

    dreamforce New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alcatel Idol 3 (nicht bei GEarbest bestellt, sondern Amazon.de)
    Wenn man schnell noch was bei Gearbest bestellt, hat auch wieder mal Geld geschenkt..so oder so. GB Points sind gar nichts zum Vergleich was man dafür bezahlt hat. Noch mal 90% des Preis zum bezahlen für Ungewiss ist nochmal geschmißenes Geld. Wer nicht glaubt, soll noch malsein Glück versuchen