1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Aha, und wieso kann mir dann weder der Transportdienstleister noch der Versender einen Beleg über die ordentliche Verzollung vorlegen? Richtig, weil keine stattgefunden hat.
    Ein Versand über PostNL ist ungefähr das gleiche, nur dass es da halt nicht über England sondern über die Niederlande in die UK kommt. Dazu gibt es von PostNL ne schöne Graphik, hier zu finden:

    http://www.postnlparcels.cn/en/How-Does-It-Work

    Wie man sieht, geht da ganz klar hervor dass das Bestimmungsland für die Verzollung verantwortlich ist. Das Einfuhrland ist und bleibt reines Transitland.
    Dies gilt nicht für Versand aus EU-Warenlagern. Aber in dem oben gennanten Fall kommt die Ware ja direkt aus dem Drittland zum Endverbraucher.
     
  2. Handle
    Offline

    Handle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Ja
    Und was hat sich seitdem an der dafür relevanten Rechtslage geändert?

    Stimmt, muss nicht zwangsläufig so sein. Wahrscheinlich ist es aber schon.

    Auf PostNL-Sendungen klebte bei mir auch schon öfter der grüne Sticker vom Zoll und einmal musste ich auch zum örtlichen Zollamt. Ihr könnt ja mal auf eure Sendungen schauen, aber der grüne Sticker wird nicht drauf sein, weil die Zollabfertigung in England erfolgt. Insofern lässt sich das nicht vergleichen.
     
  3. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    PostNL habe ich schon mit grünem Sticker, sowie ohne Sticker erhalten.
    Und die Sache bleibt die gleiche. Für die Steuer und den Zoll ist der Logistiker ziemlich egal. Wie gesagt, es kann dir kein Händler sowie kein Logistiker eine Zollabrechnung geben, da es einfach noch keine gibt. Der Importeur ist für die Verzollung verantwortlich. Wie auch bei jeder Einfuhr, die durch die Deutsche Post erfolgt und wo kein Sticker drauf ist. Streng genommen müsste man das auch jedes Mal beim Zoll melden.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lesen lesen lesen...hier im forum, und im thread.

    hätte, hätte, fahradkette.....


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    China-Handy-Freak und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Handle
    Offline

    Handle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Ja
    Ich soll jetzt versuchen, herauszufinden, was an deiner Behauptung dran ist? Wenn du es doch scheinbar besser weißt, solltest du es doch auch belegen können. Ich habe nämlich gesucht und nichts außer persönlichen Meinungen ohne Belege gefunden.

    Wer weiß, wie groß das Zwischenlager dort ist und wie oft der Flug geht, mit dem die Sendungen transportiert werden. Theoretisch ist es aber denkbar, dass es von dort nicht per Flug weitergeht, das stimmt. Für die Fälle, in denen "Hayes Sorting Centre" im Tracking steht, wäre es aber ziemlich merkwürdig, wenn die Sendung von dort 5 Meilen zum Flughafen transportiert wird und dann im LKW weitergeht.

    Bei der Versandart "Germany Express" (bzw. "Germany Direct Express", wie es zuvor hieß)?
     
  6. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Habe bisher ein Handy, Handyhalter und Spielzeug bestellt. Das Handy war nach 15 Werkstagen trotz der Feiertage, und der Kleinkram über Belgium Post 7-9 Werkstagen.

    Bin zufrieden mit dem Laden !
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Handle hier gibt es zu allem (Shoperfahrung, Versand, Zoll) Informationen, man muss nur bereit sein sich in die entsprechende Threads einzulesen.

    @Herr Doctor Phone hat schon Recht!!!
    Nur weil Du mit dem ersten Klick nicht direkt auf die passende Stelle geleitet wirst heisst das nicht das die gesuchte Information nicht schon hier vorhanden ist. Der Doc muss Dir hier nichts belegen, wir sind hier nicht beim Finanzamt oder ähnlichem.

    Das der Versand aus UK von gearbest per LKW nach DE abgewickelt wird das ist eine logische Konsequenz wenn man sich die Kosten für Luftfracht ansieht. gearbest ist es egal ob Du ein paar Tage länger warten musst auf Dein Paket, denen ist aber nicht egal was sie dafür bezahlen müssen.
     
    China-Handy-Freak und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    die "behauptungen" sind nachlesbar im forum, so gefragt: ja.
    bei gesunden menschen verstand ist es ja logisch das ein zeitungs artikel der 2003 verfasst wurde (vor 13 jahren) sich inzwischen geändert hat..
    die post und zoll bestimmungen haben sich drastisch geändert. bitte neue suchen und sich informieren.
    es gibt unterschiede zwischen eu und ewg, ebenso eu außerhalb der bestimmungen.
    das ist ein großes thema und sollte hier auch nicht diskutiert werden, den hier sind wir in "erfahrungen zu gearbest"

    hast du neue erkenntnisse, öffne einen neuen thread, dort werden auch deine fragen beantwortet, insofern du welche hast.
    deine informationen bisher sind 13 jahre alt, nicht aktuell und auch nicht anwendbar, ebenso deine infos zu güne aufkleber.

    so, bitte kein OT mehr

    :offtopic:
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Handle
    Offline

    Handle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Ja
    Herr Doctor Phone, mag ja sein, dass du dich gut auskennst, aber konstante Kleinschreibung, Deppenleerzeichen und Grammatikfehler untermauern deine Glaubwürdigkeit nicht gerade.

    Ich habe bereits gesucht und keine Belege dazu finden können, was sich nun genau seitdem geändert hat. Aber die kann oder will man mir hier scheinbar auch nicht liefern, obwohl das für euch ja eigentlich ein Leichtes sein müsste, wenn ihr euch so gut in der Thematik auskennt. Schade, denn interessieren würde mich das schon.

    Wie sieht's damit aus?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    ok, dann bin ich halt ein depp..............ein große legasthenischer dazu.

    danke für nichts, leb mit gesetze aus dem jahre 2003 und alles wird gut.
    bei mir kleben und kleben keine bei der versandart "germany express"...mal so, mal so.

    es grüßt der doctor phone, oberdepp aller deppen.

    *ps: es darf gerne gemeldet werden*

    :offtopic:
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Handle
    Offline

    Handle New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Ja
    Du bist sicherlich kein Depp und ich habe dich auch nicht als solchen bezeichnet, als Legastheniker fällt einem das zwangsläufig schwer. Das Deppenleerzeichen (und -apostroph) wurde nur so getauft. Dennoch bieten aktuelle Browser standardmäßig 'ne Rechtschreibüberprüfung an, die man nutzen kann, wenn man möchte. Aber musst du für dich wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Doc ist eingetütet ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. marcel_G
    Offline

    marcel_G New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    ecoo
    Hi @Gearbest ,
    was ich mit eurem Shop in den letzten Wochen erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung. Hier eine Kurzfassung, die Konversationen mit eurem Support (mittlerweile der 3. Ticketstrang), die Ticket und Ordernummern kann ich bei Bedarf gerne posten:

    Ich bestellte vor circa einem Monat das jumper ezpad 5s inkl Tastatur (245 $). Es sollte nach 5-7 Businesstagen versendet werden. Long story short, Item war trotz anders lautender Aussage auf der Homepage nicht verfügbar, also nochmal knapp 6 Dollar draufgezahlt, weil ich es schnell haben wollte und das Tablet und die Tastatur einzeln bestellt.
    3 Wochen später kommt das erste Paket bei mir an. Etwas ramponiert aussen, innen aber "fast" alles gut. Es wurde nur leider das falsche Tablet geschickt. Bekommen habe ich das ezpad 4s. (Wert ca. 40% des bestellten Artikels, kleiner, älter, leistungsschwächer und von der Ausstattung nicht zu vergleichen).

    Ich meldete mich via Ticketsystem bei Gearbest und schilderte den Fall, machte Fotos und sendete sie an den Support.
    Danach wirds lustig (für Aussenstehende) / ätzend (für mich):

    Mir wird angeboten, dass ich das falsche Item auf eigene Kosten(!) zurücksende und man mir 25,7 $ in mein GB-Wallet gutschreibt.
    Oder ich behalte das Tablet und bekomme 5 $ aufs Wallet.

    Obwohl ich aus reiner Neugier eigentlich den Rechenweg hätte anfordern sollen (wie kommen die auf diese Summen?), musste ich meiner Verblüffung Ausdruck verleihen und legte dem Support meine laienehafte rechtliche Auffassung des Falls dar:
    Ich will nix bei euch im Wallet haben, weil ich mir nach den gemachten Erfahrungen gut vorstellen könnte, dass ich keine weitere Bestellung über GB tätigen werde und dass ich die Rücksendekosten (eines knapp 2 kg Paketes nach China = ca 60 - 80 Euros) nicht tragen möchte, ganz egal was ihr euch für Warrantyregelungen auf eurer Homepage ausdenkt. Es liegt einfach kein solcher Fall vor.
    Mir wurde ein unnutzbares Tablet(für mich, da es für die Arbeit weder leistungsmäßig noch von der Größe her zu gebrauchen ist vor) in meine Wohnung gestellt, den bestellten Artikel habe ich nicht erhalten. Eher berechne ich GB Lagerkosten bis zur Abholung oder einer akzeptablen Lösung.
    Hier bitte ich zu beachten, dass bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal von der Auslieferung des eigentlich bestellten Artikels die Rede war. Das wurde anscheinend nicht beabsichtigt. Um Missverständnisse zu vermeiden, verlinkte ich dem Support noch mal die beiden Artikel um die es ging aus ihrem eigenen Onlineshop.

    Darauf kam dann erstmal nix weiter, so dass ich den Fall bei Paypal eröffnete und Käuferschutz beantragte. Parallel schrieb ich noch eine kurze Bewertung auf einer bekannten Plattform.

    Darauf hin wurde mit mir ein neues Ticket geöffnet und man bat mich darum, das gelieferte Tablet zu behalten und man wolle mir 150 $ ersetzen.
    Ich lehnte ab, weil ich
    a) es wie oben beschrieben, nicht gebrauchen kann;
    b) ich keine Lust habe mich um einen Weiterverkauf zu bemühen um meine Gesamtkosten wieder reinzuholen;
    c) das Tablet keine 100 $ Wert ist (meiner Meinung nach) und GB daher versucht, mir alte Ware zu miesen Preisen zu verkaufen.
    Die Rücksendung auf eigene Kosten lehnte ich weiterhin ab und erörterte, dass ich den Rückversand mangels Vertrauen in den Shop erst vornehmen werde, wenn mir die Rücksendekosten im Vorfeld erstattet werden.

    Ich wurde wieder auf die Warranty und Return Policy verwiesen. In einer Geste größter Güte wurde mir angeboten, die Rücksendekosten zu 50 % in Punkten auf mein GB Konto gutzuschreiben und mir die Hälfte des Kaufpreises vorab zu erstatten und die andere Hälfte, nachdem das Paket angekommen sei, oder man sende mir das richtige Tablet zu (Jetzt, nach 2 Wochen Korrespondenz kommt man mit der Idee der Erfüllung der Primärleistungspflicht um die Ecke - "ok")
    Ich, in einem Zustand ungewöhnlicher Geistesgegenwart das Damoklesschwert über meiner finanziellen Situation erkennend: "was ist, wenn sie wieder das falsche Tablet schicken? Und wieder? Und...wie könnte ich meinen finanziellen Ruin, entstanden aus einem Tornado der Versandkosten nach China abfedern? Aktien vom entsprechenden Parcelservice?

    Das ist der Stand der Dinge und, wie ihr seht schwanke ich zwischen Galgenhumor, Resignation und Wut. Mal schauen was Paypal dazu sagt, oder finden wir evtl doch noch eine envernehmliche Lösung? Ich möchte einfach nur so gestellt werden, als wäre die Bestellung sauber abgelaufen: Ich bekomme das Jumper EZpad 5s, und man kümmert sich um die Abholung des falschen Artikels.

    Beste Grüße
    M. Gatzke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    smoothie und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  15. Kalashnikitty
    Offline

    Kalashnikitty Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G5
    Willkommen bei *Insert random chinashop* Das sind doch alles normale Vorgehensweisen bei denen. Ich hoffe Paypal rettet dir deinen Hintern.
     
  16. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    seit wann gibt permanente kleinschreibung auskunft über wissen oder unwissen einer person ? es ist eher ausweglosigkeit auf solche sachen hinzuweisen,wenn man im grunde verstanden hat um was geht
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. marcel_G
    Offline

    marcel_G New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    ecoo
    Ist das so? Ich hatte bisher eigentlich nichts zu bemängeln an Chinashops i.A. und bestelle seit einigen Jahren regelmäßig dort
     
  18. BangBang
    Offline

    BangBang Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    110
    Danke:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hallo an alle User :) & vorallem hallo @Gearbest ,
    mache gerade eine erste China Shop Bestellung und bin immo etwas am grübeln weil diese schon echt "lange" dauert (vorallem FÜR MICH auch mit 140€ teuer war) :grin:, ich habe extra darauf geachtet:
    PayPal, Versicherung & GermanyExpress

    Aktuell sieht das Tracking so aus:

    2016-05-13 Manifest GenerateParcel Data received
    2016-05-19 22:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2016-05-20 11:59 Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2016-05-21 08:41 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ*****UPS Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
    2016-05-24 12:01 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
    2016-05-24 12:15 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre

    Is das "normal" das es so "lange" in England hängt? Irgendwelche Erfahrungswerte? :)


    Die Handy Hülle die ich nachbestellt habe ca 5 Tage später hat schon Brüssel verlassen und wurde dem "local post office" übergeben... mhh.
    Ich bin mal gespannt wie es bei BangG. läuft, dort habe ich auch mal testweise was bestellt.

    Erste mal aus China und 3 Pakete erwarten mich, 2x GearBest 1xBangGood :grin:
    Was ankommt? idk.
     
  19. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was heißt "lange"? Ist doch erst seit knapp 1,5 Tagen in England. Alles vollkommen normal.

    Ankommen wird normalerweise alles, dauert halt nur manchmal ein wenig..
     
  20. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Vollkommen normal, liegt erstmal 4-8 Tage da rum und wenn in transit geht es dann sehr fix.