1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. BangBang
    Offline

    BangBang Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    110
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Okay vielen Dank für die Erfahrungswerte! :)
    Wie gesagt, erste Bestellung überhaupt und die Negativ Beiträge ließen mich doch dann zweifeln, habe mir dann aber bewusst gemacht das meistens nur die Leute schreiben denen auch was Negatives wiederfahren ist ;) wie immer.

    Hatte mich etwas "festgebissen" an den Maximal 15 Tage. Mein Fehler.
     
  2. bandersnatch
    Offline

    bandersnatch New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    14
    Handy:
    Moto G2
    Kuck mal hier, so sah das bei mir bisher aus, hoffe dann auch mal dass es dann ankommt, warte auch schon sehnsüchtig drauf (von unten nach oben zu lesen):


    2016-05-26 20:52
    In transit., Hamburg (DE)

    2016-05-26 13:56
    Germany, Received, Hamburg Sorting Centre

    2016-05-23 17:11
    Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

    2016-05-23 16:30
    Dispatched from OWE warehouse, Dispatched, Hayes Sorting Centre

    2016-05-23 15:25
    United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre

    2016-05-19 17:05
    Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0518UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

    2016-05-19 09:16
    Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

    2016-05-18 22:00
    Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

    2016-05-12 00:00
    Manifest Generate, Parcel Data received



     
  3. BangBang
    Offline

    BangBang Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    110
    Danke:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Dat ging aber gravierend schneller als bei mir :grin:
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Klausl13 und bandersnatch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. bandersnatch
    Offline

    bandersnatch New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    14
    Handy:
    Moto G2
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
  7. bandersnatch
    Offline

    bandersnatch New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    14
    Handy:
    Moto G2
    Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, habe gehofft, dass es heute ankommt, scheint aber ja dann in dem Fall an der DPD zu scheitern. Wird dann wohl doch nächste Woche werden.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so siehts aus....


    doc

    .
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Fairlane
    Offline

    Fairlane New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Be Touch 3
    Och...
    Das ist einfach. Weil es keine Notwendigkeit und auch keine Rechtsgrundlage
    dafür gibt. Wann hat Dir das letzte Mal die Metro-Group, also die Media-
    und Saturn-Märkte, einen Bescheid über die Verzollung vorglegt? Frage
    mal nach, ob sie das eventuell sogar nachträglich tun.

    Natürlich nicht.

    Die Ware wird eingeführt, verzollt und => Achtung, jetzt kommt´s <=,
    ***IN VERKEHR*** gebracht.

    Ab diesem Moment gibt es keine Rechenschaftspflicht mehr Dritten
    gegenüber.

    Noch Fragen?

    Grüße
    Fairlane

    P.S.: Das ist darin begründert, das die Einkaufpreise von Unternehmen als
    Betriebsgeheimnis gelten. Und das trifft in genau dieser Konstellation auch
    auf Gearbest zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  10. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Kann man mir hier vielleicht weiter helfen? Vielleicht sogar @Gearbest ?

    Ich habe zwei mal ein Handy im Shop bestellt. (jeweils ein Oukitel k4000 Pro)

    Das erste Handy bestellte ich am 05.04.2016
    geliefert wurde es am 16.04.2016. Soweit eigentlich alles gut.
    Doch leider kann ich das Telefon nicht nutzen, da es mit einem defekten SIM Port ankam.
    Das Handy erkennt keine SIM Karten. (Hardware-Defekt)

    Also schrieb ich ein Ticket.
    Es kam am 19.04.2016 eine Antwort, dass ich das Handy zurückschicken muss und dies ca. 10-25 Arbeitstage dauert. Danach wird entschieden, was passiert.
    Dies war mir eindeutig zu lange (benötige das Handy dringend) und ich habe in der Zwischenzeit das gleiche Handy noch einmal bestellt (am 20.04.2016)

    Das erste Handy ist seit 20.04.2016 unterwegs zurück nach China aber angeblich (laut Gearbest Support) immer noch nicht angekommen.
    Obwohl es laut Tracking angekommen ist:
    Handy1.PNG



    Egal. Wichtiger ist nun Folgendes:
    Denn auch bei der zweiten Bestellung wurde es nicht besser - eher noch kurioser!!

    Das Handy kam anscheinend über PostNL und kam niemals bei mir oder bei der Post in Deutschland an.
    Handy2.PNG

    Also eröffnete ich wieder ein Ticket bei Gearbest. Doch jetzt kommt der Hammer:

    Handy3.PNG

    Ich soll schuld daran sein ein Handy bestellt zu haben??? :eek::eek::eek:

    Meine Adresse hat sich bei Gearbest noch nie geändert.
    Bisher kam jede Bestellung an. Daten sind alle korrekt im Shop von mir hinterlegt!

    Was ratet ihr mir nun zu tun?
    PayPal Fall eröffnen?

    Bisher war ich sehr geduldig und bin seit Mitte April ohne eigenem Handy :(

    HELP! o_O :help:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,059
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ruf mal bei PayPal an und schildere deinen Fall, ich denk mal du hast hier gute Karten, dein Geld über PayPal zurückzuerhalten.
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,179
    Danke:
    2,764
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Richtig. Da bekomme ich aber auch eine Rechnung, welche dem §14 UStG genügt. Dort ist meine Umsatzsteuer ausgewiesen.
    So eine Rechnung bekomme ich beim Chinesen halt nicht. Er kann mir auch keine Umsatzsteuer ausweisen, da noch keine angefallen ist.
    England, Niederlande, Frankreich, etc. sind reine Transitländer, Deutschland ist das Bestimmungsland (=Ende der Lieferung), hier findet die Verzollung statt. Und der Importeur ist in diesem Fall der Endkunde, welche auch die Verzollung übernehmen muss (bzw. Dritte dazu beauftragen). Ich poste es immer wieder gerne, PostNL hat es schön dargestellt:

    http://www.postnlparcels.cn/en/How-Does-It-Work

    Das der Trick über England derzeit noch ohne Abgaben auskommt, mag für den einen oder anderen ne glückliche Sache sein. Klappte bei PostNL über Holland auch recht lange ganz gut, mittlerweile landet da auch einiges beim Zoll. Gleiche mit ChronoPost über Frankreich: Wird per DPD ausgeliefert in Deutschland. Lief auch recht lang zuverlässig "am Zoll vorbei", mittlerweile wird da auch immer häufiger direkt verzollt. Mal sehen wie lange es bei OWE dauert..
     
  13. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Vor 8 Tagen, am 20. ein Xiaomi-Bluetooth-Headset bestellt, heute am 28. angekommen.
    Hatte es per Flatrate Shipping aus China bestellt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  14. tesky
    Offline

    tesky New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Ich habe vor einigen Tagen erstmals bei Gearbest bestellt: Mein lang ersehntes Xiaomi Redmi 3 Pro in schwarz im sog. "Flash Sale". Leider bin ich ziemlich enttäuscht, und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

    Zunächst war es so, dass Gearbest die Preise in Euro ausgegeben hat, sodass ich ~149 € zahlen sollte. Wenn man per PayPal zahlt, werden aber USD an PayPal übertragen, sodass ich auf ~170 USD komme, was laut PayPal 156,06 Euro sind. Versteht mich bitte nicht falsch, die sieben Euro machen mich jetzt auch nicht ärmer, aber ich finde dies ein wenig seriöses Geschäftsgebaren, zumal bei der Rückverlinkung auf Gearbest nach dem Bezahlvorgang wieder 149 € angezeigt wurden. Das mag jetzt bei Smartphones nicht relevant sein, aber gerade 150 € ist ja für den Zoll durchaus eine relevante Hürde...

    Der Hammer kam jedoch zwei Tage später. Da ist seitens Gearbest ein Ticket in einem Account eröffnet worden, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sie das Telefon doch nicht liefern könnten. Das ist zwar schade, aber noch nicht der Stein meines Anstoßes. Man hat mich jetzt vor die Wahl gestellt, entweder ein Austausch-Gerät oder eine Rückzahlung in Anspruch zu nehmen, letzteres jedoch nicht auf den PayPal-Account, mit dem ich gezahlt habe, sondern auf "Everbuying Wallet". Das scheint wohl eine Art Guthaben-System von Gearbest zu sein, denn dahinter stand etwas von "store credit". Dieses Gebaren finde ich ehrlich gesagt unmöglich, wenn man sich schon verkalkuliert hat, hat man dem Kunden, die jetzt im Regen stehen, auch ordentlich das Geld zurückzuüberweisen.

    Ich habe jetzt erstmal geschrieben, dass ich das Geld auf mein PayPal-Konto zurückhaben möchte, mal sehen, wie die Reaktion ist.
    Hattet Ihr einen solchen Fall schon einmal und wie ist er ausgegangen?
     
  15. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Weiß jemand, ob man in solchem Fall eine angemessene Zeit abwarten sollte, bis man einen PayPal-Fall aufmacht? Wenn ja, nach Verstreichen dieser Frist Fall aufmachen --> Gerät nicht erhalten, fertig (wenn nein, dann eben gleich). Keinesfalls auf eine Gutschrift auf´s Wallet einlassen. PayPal-Fall auf keinen Fall schließen, bevor Du nicht die gesamte Summe zurück auf Deinem PayPal-Konto hast, egal, was die Dir erzählen (sie erzählen gern, sie könnten Dir erst das Geld zurückzahlen, wenn Du den Fall schließt. Das Gegenteil würde passieren, Du gäbest das einzige Druckmittel, was du gegen sie hast, völlig unnötig aus der Hand und Du siehst Dein Geld nie wieder).
     
  16. tesky
    Offline

    tesky New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Hallo Baerchen,

    ich muss mein durchaus kritisches Urteil von meinem obigen Posting in Teilen revidieren. Nachdem ich Gearbest geschrieben habe, dass ich eine Rückzahlung auf mein PayPal-Konto erwarte, wurde dies recht flott binnen weniger Stunden durchgeführt. Insofern musste ich gar keinen PayPal-Klärungsfall eröffnen und kann im Prinzip, was die Rückabwicklung am Ende angeht, wenig schlechtes über Gearbest berichten. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass die Option "Wir erstatten Dir den Kaufpreis gemäß der von Dir gewählten Zahlungsoption" gleich bei der ersten Kontaktaufnahme gegeben wird.

    Edit: Nach dem Einloggen bei PayPal sehe ich auch die zurückgezahlten 170 USD, allerdings steht die Transaktion noch auf "offen", sodass mir das Geld noch nicht tatsächlich zurücküberwiesen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass dies in den kommenden Werktagen geschehen wird. So etwas in der Art stand auch in der Mail, die ich von PayPal hinsichtlich der Rückzahlung erhalten habe.
     
  17. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Freut mich, daß alles bei Dir gutgegangen ist. So sollte es sein. Auch ich hatte schon bei GB eine nicht angekommene Lieferung. War nicht viel, nur ca. 9 USD, aber immerhin. Es lief auch alles gut, ich mußte aber einen Fall aufmachen, um mein Geld wiederzubekommen. auch mir haben sie geschrieben, ich sollte erst den Fall schließen, sonst könnten sie mir das Geld nicht zurückzahlen. Ja nee, is klar... Nachdem ich ihnen freundlich, aber bestimmt in der Sache, geantwortet habe, daß beides (Fall schließen und Geld zurückzahlen) zwei verschiedene Dinge sind und ich sicher nicht mein einziges Druckmittel ihnen gegenüber ohne Not aus der Hand geben würde, kam innerhalb eines oder zweier Tage das Geld. Also alles gut. Aber sie versuchen es eben doch öfter ;-). Abgesehen davon habe ich dort bereits mehrere Bestellungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt. Kann selbst also nicht viel negatives über den Laden sagen.

    vlG
     
  18. bandersnatch
    Offline

    bandersnatch New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    14
    Handy:
    Moto G2
    Hallo, ich hab hier eine positive Erfahrung mit Gearbest gemacht. Habe mir am 12.05. das ASUS Zenfone ZE551ML mit 1.8 GHz/4GB RAM/16GB ROM per Paypal und Germany Express bestellt. Lieferzeit ab Bestellung waren 19 Tage.

    Hier der Bestellverlauf:

    2016-05-30 08:14
    Delivered., Kempten (DE)

    2016-05-28 07:17
    Out for delivery., Kempten (DE)

    2016-05-28 07:10
    At parcel delivery centre., Kempten (DE)

    2016-05-26 20:52
    In transit., Hamburg (DE)

    2016-05-26 13:56
    Germany, Received, Hamburg Sorting Centre

    2016-05-23 17:11
    Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

    2016-05-23 16:30
    Dispatched from OWE warehouse, Dispatched, Hayes Sorting Centre

    2016-05-23 15:25
    United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre

    2016-05-19 17:05
    Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0518UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

    2016-05-19 09:16
    Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

    2016-05-18 22:00
    Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

    2016-05-12 00:00
    Manifest Generate, Parcel Data received

    Paket kam in einem dürftigen Luftpolsterkuvert aber der Inhalt war unbeschadet. Ein paar Stunden aufgeladen und angeschalten, viel gemacht hab ich allerdings noch nicht damit. Insgesamt aber sehr zufrieden, Telefon schaut spitze aus und liegt gut in der Hand, etwas größer aber gleiches Gewicht wie sein Vorläufer MOTO G2 XT1068.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Ihr habts gut :grin: bei euch sieht man wenigstens wo es ist :grin: Ich hab am 24 was gekauft und direkt mit PayPal bezahlt. Am 25.05 ging es angeblich raus. Doch bis dato steht auf der Seite von Gearbest "undefined" Naja da dauert es ja bekanntlich lange bis es dort erscheint.

    17track meldet :"Item is not found at this moment, If necessary, please verify with the package sender and check back later."

    OneWorldExpress geht bei mir gar nicht auf.

    Wollen wir mal hoffen, dass es bald kommt :grin:
     
  20. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Von Bestellung bis jetzt sind es 11 Tage,und laut Status verlässt es seit 5 Tagen den Airport Hong Kong.
    Die max 15 Tage werden dann wohl nicht eingehalten wofür ich bezahlt habe?!